superbrunos hefte

Begonnen von superbruno, 19. Mai 2011, 17:51:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

superbruno

7. Messer  87 KAM 7/8 klinge

keil aus acryl
heft ist nur geölt
messer muss nur noch auf die steine








superbruno

#31
habe heute mein neues wacker Jungmeister 7/8 ein neues heft verpasst mal wieder g 10 in weiss
die klinge habe ich bei wacker polieren lassen,zwar ist die ätzung weg aber ich finde es so schöner.
man sie die ätzung aber noch auf der klinge,nur kein gold mehr






hoffe es gefällt

kraxl

bin jetzt zwar auch nicht soooo der fan von ätzungen aber von nem neuen wacker die ätzung runterpolieren  :o
was hattn herr wacker selbst dazu gesagt ?  ;D

egal , zum wesentlichen
schönes messer welches jetzt auch ein schönes heft hat. sieht top aus  8) dh:
der keil gefällt mir , 8) aus was is der?  rotes acryl ?
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

superbruno

herr wacker wollte es erst nicht machen,dann mit rücksprache mit seinem vater kamm das messer doch so an.
der keil ist acryl aber buntes

harrykoeln

Wenns Dir gefällt....

Tut mir leid, aber mir tut das Messer echt leid.
IMHO macht bei den Wackerchen gerade die geplißtete Klinge mit dem Logo viel des Charmes aus. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber für mein Empfinden hast Du dem Messer die Seele genommen.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

strawinski

@superbruno...klasse, genauso hab ichs mir immer vorgestellt.....ich finde solche skalen zwischen alt und modern sehr schön...bin auch kein holzwurm und mag eigentlich immer plaste und elaste...macht weniger arbeit,, ist sprapazierfähig und man kann auch mal ein blaues oder gelbes machen....
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

superbruno

Zitat von: harrykoeln am 08. Oktober 2011, 15:06:50
Wenns Dir gefällt....

Tut mir leid, aber mir tut das Messer echt leid.
IMHO macht bei den Wackerchen gerade die geplißtete Klinge mit dem Logo viel des Charmes aus. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber für mein Empfinden hast Du dem Messer die Seele genommen.
tut mir leid,aber da muss ich dir wiedersprechen.
blau pliessen ist zwar gut,aber eine spiegelpolitur ist nicht so anfällig und schöner anzusehen.
warum sind fast alle alten solinger klingen mit spiegelpolitur?.
warum macht ti das so? bestimmt nicht ohne grund.
auf die ätzung kann ich gut und gerne verzichten,finde die eh nicht so dolle.

und die sehle hat mein messer bestimmt nicht verloren,erst jetzt ist es für mich das wacker so wie ich es haben wollte und es kein anderer hat.

bau bei deinem auto andere felgen ran und es hat die sehle verloren,was ist das für ein käse
nicht böse sein harry aber das muss ich wohl nicht verstehn

strawinski

jawoll...mit dem nassschleifen fängt man an nicht nur den rost ab zu schleifen, sondern auch stück für stück das metall und die Poren zu verdichten. das vergessen die meisten oder wissen es villeicht nicht. wenn man danach mit vorpolieren anfängt und nachpolieren, dann wird das metall soweit verdichtet, ds es fast geschlossen als spiegelpolitur erscheint...das ist ein wichtiger schutz fürs material..bald wie lotuseffekt oder so....ich will altes ladenneu..kann mir nicht vorstellen das ihr eure oldtimer halb angerostet lasst und dem tüff erklärt das ist wegen dem charme....aber ist halt ansichtssache..ich persönlich finde auch ne satinierte klinge sehr schön. muß es nur mal ausprobieren. habs mal in der bucht gesehen und sieht wirklich schnuck aus.
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

TMG

Es ist halt Geschmacksache,ich stehe da auch nicht so auf Ätzungen und finde ein Messer ohne Ätzung am schönsten.


Es gibt halt einen minimalistischen Geschmack.

superbruno

Zitat von: strawinski am 08. Oktober 2011, 17:01:49
@superbruno...klasse, genauso hab ichs mir immer vorgestellt.....ich finde solche skalen zwischen alt und modern sehr schön...bin auch kein holzwurm und mag eigentlich immer plaste und elaste...macht weniger arbeit,, ist sprapazierfähig und man kann auch mal ein blaues oder gelbes machen....
um das richtig zu stellen,habe nur das heft gebaut das messer ist neu

strawinski

geht mir ja um die hefte
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

harrykoeln

Du hast recht, Entschuldigung, was gehts mich an, was Du mit Deinen Messern machst...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Lu-Ku

Zitat von: superbruno am 08. Oktober 2011, 20:33:24
Zitat von: harrykoeln am 08. Oktober 2011, 15:06:50
Wenns Dir gefällt....

Tut mir leid, aber mir tut das Messer echt leid.
IMHO macht bei den Wackerchen gerade die geplißtete Klinge mit dem Logo viel des Charmes aus. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber für mein Empfinden hast Du dem Messer die Seele genommen.
tut mir leid,aber da muss ich dir wiedersprechen.
......

bau bei deinem auto andere felgen ran und es hat die sehle verloren,was ist das für ein käse
......


Felgen kann man wieder abmontieren...
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

superbruno

Zitat von: harrykoeln am 09. Oktober 2011, 12:17:01
Du hast recht, Entschuldigung, was gehts mich an, was Du mit Deinen Messern machst...

das messer wurde von wacker mit spiegelpolitur versehen und nicht von mir,habe nur mein heft dran gebaut.
wenn man beide messer vergleichen würde von der optik,würden sich bestimmt 50% für meine variante entscheiden

das war nicht böse gemeint harry,aber das ist eine frage des geschmacks und diese sind unterschiedlich

gruss superbruno

superbruno

Zitat von: Lu-Ku am 09. Oktober 2011, 12:19:34
Zitat von: superbruno am 08. Oktober 2011, 20:33:24
Zitat von: harrykoeln am 08. Oktober 2011, 15:06:50
Wenns Dir gefällt....

Tut mir leid, aber mir tut das Messer echt leid.
IMHO macht bei den Wackerchen gerade die geplißtete Klinge mit dem Logo viel des Charmes aus. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber für mein Empfinden hast Du dem Messer die Seele genommen.
tut mir leid,aber da muss ich dir wiedersprechen.
......

bau bei deinem auto andere felgen ran und es hat die sehle verloren,was ist das für ein käse
......


Felgen kann man wieder abmontieren...

ätzung kann man auch wieder auf die klinge bringen,und wieder entfernen