Zirkel der VISIONäre

Begonnen von Tennessee, 18. Mai 2011, 23:06:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tennessee

Geehrte Herren,

Wer besitzt einen MERKUR VISION (Quasi der Maybach unter den Rasierern, wenn der FUTUR schon S- Klasse ist) ?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ?
Welche Kombination aus Gerät und Klinge ist subjektiv für Euch die beste ?
Wie oft nutzt Ihr Ihn ?
Geniales Gerät, Badezimmerstolz oder Dekostück ?

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Honka

ich hatte ihn mal - aber nur leihweise...

Er ist sicher ein guter Rasierer. Aber die Qualität der Rasuren rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den (Neu-)preis. Wer ihn gebraucht für schmaleres Geld erwirbt, hat sicher seine Freude an ihm, weil dann auch das PLV stimmt.

Da ich nur selten Besuch in meinem Badezimmer empfange eigenet er sich für mich nicht als Dekostück.

Als geniales Gerät würde ich ihn nicht bezeichnen, zumindest nicht im ursprüglich-rasurtechnischen Sinn. Optisch und tehnisch betrachtet ist er sicher etwas ganz besonderes, durch seine Größe, sein Gewicht und den Butterfly-Mechanismus.

Wer wegen der Anschaffung eines solchen Rasierers nicht Margarine statt Butter essen muß, und womöglich auch Spaß daran hat, Rasierer unterschiedlicher Epochen zu besitzen, sollte sich ihn unbedingt kaufen.

Ich kann aber nicht sagen, daß ich mit ihm die weltbesten Rasuren erzielt hätte, deshalb fiel der Abschied auch nicht so schwer.

Als Badezimmerstolz taugt er aber auf jeden Fall.

infabo

#2
Hässlichster Butterfly-Hobel aller Zeiten. Der Futur ist optisch wenigstens noch mit einer S-Klasse vergleichbar, aber der VISION und Maybach? Ein grottenhässlicher Hobel vs. elegant, wunderschöne Luxuskarosse? Das ist doch Blasphemie ;)

kretzsche

Was kommt nach Maybach? Der Pils-Hobel brauch auch noch einen vergleichenden Begriff.

Tennessee


Hmm... Rolls-Royce ? oder doch eher Wiesmann ?
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

infabo

Du hast es erfasst, kretzsche. Der Pils rangiert optisch weit über dem Vision. Wie wär's mit "Rolls Royce"? ;D

Tennessee

Zitat von: infabo am 19. Mai 2011, 09:40:13
Du hast es erfasst, kretzsche. Der Pils rangiert optisch weit über dem Vision. Wie wär's mit "Rolls Royce"? ;D

Immer diese Oberflächlichkeiten ... >D ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

kretzsche

Bugatti? Das würde auch das "andere" Design erklären...

infabo

Robocop...so würde ich den VISION bezeichnen. Den Robocop schon mal ohne Helm gesehen? ;) :P

Tennessee

Zitat von: infabo am 19. Mai 2011, 09:43:07
Robocop...so würde ich den VISION bezeichnen. Den Robocop schon mal ohne Helm gesehen? ;) :P

Wie, bitte, bist Du an ein Foto von mir gekommen, ha ?
Des is doch ois  mords strng geheim ! ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

SLB04

Den Vision hatte ich bisher nur mal in der Hand. Ein mächtiges Teil, aber alles andere als wohlproportioniert.

Rasiert habe ich mich nicht mit dem Teil. Habe einfach zu viel Angst vor einer Sehnenscheidenentzündung. ;)

Hat mich nie gereizt den auszuprobieren. Schönster Butterfly Adjustable bleibt der Gillette Fatboy.
Lieben Gruß
Alex

Gillette

Ich habe einen. Er rasiert sehr gut und mir als technikaffinem Menschen gefällt er auch dh:
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Tennessee

Ich muß mich nur an das Gewicht gewöhnen, denn den muß man eher vom zu bearbeitenden Gelände
ein bißchen weghalten, bevor er sich auf Grund seines Eigengewichtes zu tief eingräbt. ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Gillette

Stimmt, er rasiert von allein, will nur geführt werden
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Tennessee am 18. Mai 2011, 23:06:57
Quasi der Maybach unter den Rasierern, wenn der FUTUR schon S- Klasse ist ?

Naja, wenn schon Mercedes-Vergleich, dann eher mit dem Modell AXOR.
Grotesk-unförmig-groß und man kommt schlecht damit um die Kurve...




Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum