Empfehlung für mein erstes professionelle Rasierset?

Begonnen von EyeContact, 14. Mai 2011, 10:00:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

trk

Zitat von: So-ein-Bart am 18. Mai 2011, 16:38:59
Als Mug tuts übrigens auch ne Cappuccinotasse, das mache ich schon seit Jahren so (sprach der Pragmatiker).

Und wenn es neu sein muss: ansprechende Müsli Schalen gibts z.b. bei Real schon ab 3,99 €

Wobei meine 1. Seife in einem alten Dessertbecher gelandet ist  o) und dieser erst nach 9 !!! Monaten entsorgt wurde.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

René

#31
Bei mir gab es von Händler eine Schale beim kauf von 5 Haslinger Seifen gratis dazu :)

Will mir aber vielleicht mal einen bei schwarzweiss-Keramik holen :)
http://www.schwarzweisskeramik.de/images/E14.JPG
http://www.schwarzweisskeramik.de/images/86.JPG

ShaveMe

Zitat von: SLB04 am 18. Mai 2011, 15:16:27


Die mit Abstand besten synthetischen Rasierpinsel macht Mühle, wie Elbe schon erwähnt. Die Silvertip Fibres kommen nicht nur optisch, sondern auch haptisch so nah an echte Dachshaare wie keine andere synthetische Faser.



Habe gehört oder viel mehr hier gelesen, dass die synthetischen Pinsel von men-u auch sehr gut sein sollen.
In Gold gibt es die aber meines Wissens nach nicht.

ShaveMe

Zitat von: So-ein-Bart am 18. Mai 2011, 16:38:59
Es gibt auch Acrylständer für 3,95. Ich würde ehrlich gesagt nicht gleich am Anfang 100+ Euro für alles ausgeben, schon gar nicht für so Nebensächlichkeiten wie vergoldete Ständer.

Als Mug tuts übrigens auch ne Cappuccinotasse, das mache ich schon seit Jahren so (sprach der Pragmatiker).

Sehe ich genau so. Bei mir ist auch eine Cappu-Tasse, die ihren Dients hervorragend verrichtet.

Zu dem Acrylständer. Im Rossmann gibts für 3,95 neben dem Ständer auch noch einen kleinen Borstenpinsel von cerrus dazu. Das war mein Anfangsequipment.

EyeContact

Zitat von: infabo am 18. Mai 2011, 15:21:58
Aja, der 34G muss also vom lieben tailland sein ;D
Nicht nur der Hobel, alles :-) So wünscht sich doch jedes Forum einen neuen User, oder? Idealer geht's doch nicht  ;D Gerne würde ich mit Tailland auch Freundschaft auf Lebenszeit schließen, er hat meinen Geschmack. Überhaupt bin ich von dieser Community sehr angetan, ein seltsam-seltenes Flair hier, gefällt mir  ;D

Ich mag bei der Rasur ein britisch-koloniales Flair um mich herum. Deshalb musste der Hobel auch gold sein und der Tiegel mit goldener Verzierung.
Klar ist kein Ständer zwingend notwendig, aber da ich hier im Forum Fotos gesehen habe von selbstgemachten Ständern und sonst was, ist die Idee geboren, etwas zu machen, wo nicht nur mein Hobel und der Pinsel eingelegt werden können, sondern auch meine Zahnbürste, mein Deoroller und mein Aftershave-Balsam sowie mein Parfum. Dieses Etwas will ich mit gold verziert haben. Wenn jemand aus dem Forum eine Idee hat, nur her damit!  ;)

Cordy

Zitat von: EyeContact am 18. Mai 2011, 22:17:12
[....] ist die Idee geboren, etwas zu machen, wo nicht nur mein Hobel und der Pinsel eingelegt werden können, sondern auch meine Zahnbürste, mein Deoroller und mein Aftershave-Balsam sowie mein Parfum. Dieses Etwas will ich mit gold verziert haben.

Wenn jemand aus dem Forum eine Idee hat, nur her damit!  ;)

So in etwa.....?

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Piraten-Papa

Tips gibt's in diesem Thread genügend. Ob dann allerdings ein Ständer reicht... :-\

Elbe

Ich würde ja erstmal mit der Rasur anfangen, bevor ich mir um solche Nippeskästen Gedanken machte. Ein Fahranfänger sieht doch auch zu, zunächst den Führerschein zu machen und plant nicht, wie das Garagentor aussehen soll.

muckerhase1966

Moin,

ich finde ja, daß die Nebensächlichkeiten das Hobby erst richtig schön machen... ;D 8)

Gruß

Volker

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

SLB04

Mal schauen, ob es überhaupt ein Hobby bei ihm wird...

Bin mal gespannt, ob er sich richtig anfixen lässt.
Lieben Gruß
Alex

EyeContact

Also ganz ungeübt mit einem Hobel bin ich ja nun nicht, ich benutze seit meiner Pubertät einen Hobel für die Intimrasur, wüsste gar nicht, wie man sich sonst im Intimbereich rasieren sollte, einen Systemrasierer... autsch!... stelle ich mir als gefährlich vor! Den Systemrasierer nutzte ich bisher immer nur für die Bartrasur und damit wurde es hin und wieder blutig. Da mein Bartwuchs aber etwas stärker geworden ist und ich mich weiterhin frühestens nur alle zwei Tage rasieren möchte, bleiben die längeren Haare an der Klinge des Systemrasierers hängen und lassen sich nicht mehr wegspülen, so dass die Klinge schneller ausgetauscht werden muss, was wiederum höhere Kosten verursacht. Deshalb die Entscheidung pro Hobel bei der Bartrasur. Wird sicherlich anfänglich weh tun, aber ich sehe keine andere Option. Zum Glück weiß ich jetzt von Euch, dass es wesentlich von dem Rasierschaum abhängt.

So eine Schatztruhe hätte ich schon gerne..., aber was soll man da rein tun? Für Juwelen habe ich kein Geld, Euro-Münzen verlieren an Wert dank unseren Südländern... Aber Schweizer Franken, das wäre was, 'passen' auch gut zu einer Schatztruhe, weil man die Truhe versteckt  ;)


nessuno

Zitat von: EyeContact am 19. Mai 2011, 10:43:45
...einen Systemrasierer... autsch!... stelle ich mir als gefährlich vor!
Dann kannst Du Dir auch vorstellen daß ein Dackel einen Löwen frisst.

muckerhase1966

Zitat von: EyeContact am 19. Mai 2011, 10:43:45
Deshalb die Entscheidung pro Hobel bei der Bartrasur. Wird sicherlich anfänglich weh tun, aber ich sehe keine andere Option.

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Hälst Du uns alle für Masochisten? ;D

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

EyeContact

#43
Ne, aber anfänglich ist doch immer alles ungewohnt und das Schmerzempfinden da, bis sich die Haut gewöhnt und kein Schmerz mehr empfunden wird.

Leute, Leute, was habt Ihr mir nur für eine Summe genannt (15,- für den Anfang)? Das Set wird ja richtig teuer...

Bisher habe ich folgendes erstanden:

1 x Merkur 34G
10 x Derby Extra Double Edge Klingen
1 x Tiegel
1 x italienische Seife
1 x Zerstäuber


Jetzt bräuchte ich noch:

1 x Hobel für die Intimrasur
1 x Pinsel für den Intimbereich
1 x Pinsel für das Gesicht
Oil für die Vorrasur oder Nachrasur oder was?
1 x Reiseetui, wo alles reinpasst inkl. Zahnbürste, Zahnpasta, Deo, Kamm, Ersatzbrille, Parfum, Nagelcutter.
Sonst noch was? Bräuchte ich einen weiteren Tiegel mit Rasierseife für den Intimpinsel?


Was ich von vorher habe, nämlich einen Wilkinson Sword Quattro Systemrasierer und einen No-name Hobel, kann ich getrost wegschmeißen.
Das einzige, was ich behalte, ist mein Nivea Aftershave Balsam und mein Kenneth Cole Gesichtsparfum und mein Kenneth Cole Parfum im Zerstäuber.
Mein Deoroller (ck one) ist fast leer. D.h. ich muss fast von Null aufrüsten.



Archibald

Selbst mit über 40 Jahren tut es weh, wenn ich schneide und das wird auch in 20 Jahren noch so sein. Die Nerven bilden sich ja im Alter nicht zurück, die Technik wird nur besser.

Und die 15 Euro waren für eine Erstausstattung gedacht, als Minimum. Nach oben ist da noch viel offen. Ich bin auch bald bei 200 Euro im 2. Monat Hobeln.

Und wenn Du alles doppelt kaufst (Gesicht und Intim) verdoppeln sich auch die Kosten. Ob das unbedingt notwendig ist glaube ich nicht.

Grüße Archi