Pure & Basic MEN After-Shave.

Begonnen von quickiekuchen, 10. Mai 2011, 18:54:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Ich war mit dem Fahrrad in der Nachbarstadt und Netto hat was Neues.

Darf ich vorstellen:


Classic:
-meeresfrisch aquatisch
-leicht würzig bis herb
-tatsächlich sehr "klassisch"

Energy:
-frisch, irgendwie zwischen Zitrus und Tonic
-leicht blumig

Balsam:
-typischer Balsamgeruch mit frischer Note
-kommt ohne Dimethicone aus

AS-Zutaten:
Alcohol Denat. - Aqua - Glycerin ( :)) - Parfum - Diisopropyl Adipate - Panthenol ( :)) - Tocopheryl Acetate - Benzophenone4, Bisabolol ( :)) - Linalool - Menthol - Limonene - Butylphenyl Methylpropional - Geraniol - Citronellol - Citral

Doch recht übersichtlich und für meine Begriffe sehr OK. Was auch schön ist, es sind keine AS-EdT-Stinkbomben, wie bei der Konkurrenz.

Daumen hoch! dh:

Alle drei kosten 2,45 EUR.

quickiekuchen

Eben erster Test des "Energy". Sehr erfrischend und der grapefruitartige Duft ist nur ganz dezent. :D

quickiekuchen

Erster Test des Classic:

Super erfrischend! Leicht minzig. Geht insgesamt so in die Richtung Kappus Nautik.

Unbedingt empfehlenswert! :)

So, das war meine kleine Vorstellung.



Zum Balsam werde ich Nichts schreiben, da Das für mich keinen Bericht wert ist.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: quickiekuchen am 11. Mai 2011, 19:52:05
Erster Test des Classic:

So, das war meine kleine Vorstellung.


Besten Dank, da werde ich mal probeschnüffeln.
Manchmal sind unter den Discounter Wässerchen ja echte Überraschungen, wie z.B. das geniale "Rene Kern Red"/Moschus von Penny. Schade, daß es das nicht mehr gibt.  
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

wernerscc

Hab mir gestern mal das Pure & Basic MEN AS Classic mit eingepackt.

Es ist etwas dezent, aber tatsächlich, wie quickie damals schon geschrieben hat, für ein Rasierwasser schön "klassisch, herb" beduftet. Es enthält pflegliche Inhaltsstoffe. Die Kühlwirkung des Menthols ist vorhanden aber auch als dezent einzustufen. Ein Mentholkristall wird bei mir heut abend noch dazugefügt.

Dieses Wässerchen kann mit klassischen Rasierwässern, wie Wilkinson Classic, Hattric, T2, La Toya etc. gut mithalten, auch wenn die Genannten intensiver duften.
Was lange währt wird endlich gut!

flatulenzio

Ahoi zusammen,

Ich bin bei Dueften nicht aussergewoehnlich bewandert und hoffe auf Eure Hilfe ;-)

Ich suche ein EdT, das in Richtung des Pure & Basic Classic geht, da dieses zwar mMn sehr gut aber auch recht kurz duftet.

Gruss
Benny

makingthingssharp

So, heute morgen war dann auch einmal das Pure & Basic Classic an der Reihe. Auf Grund der vielen positiven Rückmeldungen hier im Forum habe ich es mir gestern besorgt und hatte auch so einige Erwartungen an den Duft.
Na ja. Und noch einmal na ja.
Für mich ziemlich enttäuschend. Meiner Meinung nach kann es nicht mit den Aldi Wässerchen oder Wlkinson Classic oder gar Pitralon D mithalten. Riecht wirklich ziemlich billig. Der Duft geht so in etwa Richtung Gillette Cool Wave oder auch Hattrick, nur halt längst nicht so souverän oder überzeugend.
Für das Geld ist jetzt nicht wirklich viel kaputt, hätte ich mir aber trotzdem sparen können.  dr:
Da aber die meisten Nasen unterschiedlich empfinden, sollen diejenigen, denen es gefällt glücklich damit werden. Für mich ist es nix.  8)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

JimBom

Habe vor ein paar Monaten auch das Pure & Basic Classic gekauft und war ebenso enttäuscht. Menthol bzw. etwas Erfrischendes konnte ich nicht spüren, gebrannt hat es irgendwie auch mehr als sonst. Die Pflege finde ich auch nicht erwähnenswert. Schade.

Shave

Also ich mochte sonst immer sehr gerne den Niveau for Men After Shave Balsam, aber das klingt doch auch sehr gut, muss ich vielleicht mal ausprobieren. 
"Ja. Du hast recht. Ich bin böse."

Eumel

Ich habe mir das ASB Sensitive neulich geholt. Die Pulle, der Schraubverschluss und der Geruch sind exakt derselbe wie das Elkos ASB, welches von der Edeka-Gruppe vertrieben wird. Ich finde den Duft sehr angenehm und die Haut fühlt sich nach der Rasur schön gepflegt an. Für den Preis kann man nichts falsch machen. dh:
Hobelkultur seit 2012

Tartuffe

+1 fürs ASB  dh:

Schöne Konsistenz, ordentliche Pflege und erfrischender Duft.
Eben wegen der leichten Menthol-Note hat es bei mir aber zur Zeit noch Winterpause.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

bego

Wie stark mentholig isses denn? Ich mag ja sowas (Alpa 378), oder auch Nivea Cool Kick was ja jetzt leider aus dem Sortiment genommen wird, oder wie das ASB von Clarins?

AndreasTV

Moin Moin :).
Jetzt werde ich doch Neugieriger ... Vielleicht doch mal nachher im "Netto" versuchen einen "Hauch" zu erhaschen - das ASB interessiert mich - mal schauen ...

MfG

Andreas