Rasur des Tages vom 25.05. bis 31.05.08

Begonnen von Eugen Neter, 25. Mai 2008, 07:14:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sideburns

So, durch den Nachtdienst heute eine etwas späte Rasur.

* Mühle Silberspitz
* De vergulde Hand RS
* Bergischer Löwe
* Nomad AS
* Thayers Witch Hazel

Ein sehr sehr gutes Ergebniss
Hamburg, 8° Regen

marion

echt eine tolle Uhr, Henning --- ebenso ein super Bild

soapopera

Guten Morgen,

heute:

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
Kent BK4 Silberspitz
De Vergulde Hand RC
Merkur 34c mit Personna-Klinge
Floid Suave AS
Nivea Sensitiv ASB
Davidoff Silver Shadow EDT

Einen schönen Tag euch allen!

ROSO

#63
Heute 06:30

- Gilette Adjustable Fat Boy E1 Stufe 5
- Derby (3) + Blademaster
- Hans Baier Silberspitz
- Proraso Pre & After Shave
- RS *** Churchill
- AS Arko Citrus
- ASB ***´s Churchill
- EdT Bruno Banani Pure Man

Schönes Ergebnis. Allen einen schönen Tag.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochsrasur:



Graudachs & Musgo Real RC
Puma 5-6/8'' (mit dem Strich)
Mulcuto Schrägschnitt & Dreaming
Floid Suave AS

Guilty hat recht: Das Puma kann mit dem Herder-Messer nicht mithalten... Mußte es trotzdem nochmal probieren, und siehe, dank dem grandiosen Mulcuto im Verein mit der Dreaming wurde doch noch eine exzellente Rasur daraus.
Euch allen noch einen schönen Tag!

günni

Rasur am Mittwoch:



Dank meiner guten Kontakte quer durch die ganze Weltgeschichte  - ich habe eine Mastercard   ;) - bin ich in den Besitz der Mennen RC gekommen.
Im letzten Moment habe ich auf den Proraso Pre Shave verzichtet, ich wollte mir den Eindruck von der Mennen nicht durch den Kühlkammereffekt verfälschen.

Tja, was soll ich sagen, eine sagenhafte Rasiercreme. Der Duft ist zu Beginn ziemlich dezent, entwickelt sich aber dann auf der Haut. Wie schon budweiser bemerkt hat, kommt er dem Musgo Real Duft recht nahe. Die von guilty ( https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=1525.0 ) geschilderten - fantastischen - Eigenschaften kann ich nur bestätigen.
Wohl dem, der dieses tolle Produkt in seiner Sammlung hat, - oberste Rasiercreme Liga. Also, ich habe noch drei Tuben im Schrank zu liegen. Ahh, verdammt, die sind ja alle schon versprochen, Männers, da habt ihr ja noch mal Glück gehabt. Nicht das mich einer von Euch ärgert.  ;)
Besonders hat für meine Begriffe meine heutige  Kombination von Mennem und dem Wacker #1030 durchgeschlagen. Das Wacker #1030 gehört für mich zu den ganz "großen" Messern (es ist aber nur ein 6/8), auch optisch.
Eine perfekte Rasur, abgerundet mit Alt-Innsbruck und 4711 - Portugal.

Einen schönen Tag allerseits
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

henning

#66
Mach bloß keine Sachen, Günni, ich finde raus wo Du wohnst :o :o :o!!!

Da ich noch keine Mennen habe, mußte ich mich heute mit der Proraso begnügen, was aber ja nun auch eine Wohltat bedeudet:



EMIR - Hobel im Set.
Derby - Klinge.
20'er Bock Silberspitze.
Proraso Rasiercreme.
Polnisches Brutal Aftershave.

EMIR klasse, Proraso sowieso, Bock immer, Brutal im besonderen, what else?
Aber kaum geschehen, klingelt die hübsche Postbotin und bringt mir ein Päckchen aus Wien, mit ersteigertem Hobel. Klasse. Bericht dann leider morgen erst.
Ciao

(Canon Powershot G9 in Programmautomatik, ohne Blitz. ISO 100, Blende 3,5, Zeit 1/20 Sek., Brennweite 17mm, Spotmessung auf das Zifferblatt der Uhr. Kontrast erhöht mit Fotopix. Photoshop Elemets 6 mit Nik Color Effex: Classical Soft Focus, Color Stylizer. Bild verkleinert mit VSO Image Resizer.)

Phobos


H. Herdick

So sieht es bei uns im Bad, auf der Waschmachiene sehr oft aus. Nur steht mein Rasierzeug da nicht rum.  ;D



Shavemac Best Badger
Trumpers Lime RS
Goldener Progress Supermax Klinge
Chanel Antaeus ASB

Schöner Rasur. Der Progress ist ein toller Hobel womit man sehr einfach hobeln kann.



Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Eugen Neter

So mag ich es, Hermann - geordnete Unordnung... ;) Schönes Bild!

@Henning,
Klassefoto wieder! :D

Guilty


Siehste Hans  ;)

Meine Heutige Rasur

Rasierpinsel Dachspinsel von" keine Ahnung"
Rasierseife I Coloniali
Rasiermesser Frameback Eskilstuna
EdT Eriks Perfumo No1 Eau de Guilty


henning

Danke an alle und zurück.

Die Waschmaschine war und ist immer einer der beliebtesten Ablageplätze. Man sollte nur wissen was gerade drauf steht, wenn sie schleudert. Spreche da aus Erfahrung.
Ciao

matjes

Die Un-Rasur des Tages präsentiert von Honka. Geschehen bereits gestern früh, kurz vor der OP.

Die Utensilien:
- Einklingen Einwegzahnkammhobel
- kein Schaum

Rasiert wurde das ganze Bein.
Scheint eine der fürchterlichsten Rasuren seines Lebens gewesen zu sein. :)

Dafür hat er sich heute wieder normal rasieren dürfen und hat das auch genossen. Schöne Grüße soll ich ausrichten. :)

Gruß
Matjes

henning

Na, das ist ja mal wirklich eine Rasur des Tages. Ich hoffe es geht ihm gut.
Ciao

matjes

Ja, schon, Op ist überstanden, wird noch ein paar Tage beobachtet und am Sonntag kommt er wieder heim. Dann hat er auch wieder Internet und kann selbst beschreiben. ;)


Gruß
Matjes