Rasur des Tages vom 25.05. bis 31.05.08

Begonnen von Eugen Neter, 25. Mai 2008, 07:14:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty


Mag das Agua Brava sehr gerne.Es gibt noch ein Duschgel und ein EdC. Nur meines wissens leider kein EdT.

moviemaniac

#46
Wie immer klasse Bilder, Leute! (Normalerweise schreibe ich in diesem Thread nichts dazu, da ich meine, dass hier neben den Rasurdiskussionen Fotodiskussionen den Thread nur aufblähen würden)

Die heutige Rasur:
Wacker Jungmeister 7/8
Kent BK4
Old Spice RS
Old Spice AS
***s ASB

Gestern abend, gegen 22:00, machte ich nochmal einen Haartest mit meinem Wacker. Er war doch nicht ganz so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte, also schärfte ich das Messer nach. Auf dem 1000er die erste Überraschung: Die Schneide war ballig(!) Ich brauchte viele Schübe auf dem 1000er um eine schärfbare Facette, die bis zur Spitze durchging, zu erzeugen. Nach einer guten Stunde über 1000er 4000er BBB, GBB, Thüringer war das Werk vollbracht, das Messer war so, wie ich es wollte.
Die Rasur heute mit 2-Tage-Bart war sehr, sehr sanft, was für ein Stahl! Nur am Hals war die Gründlichkeit nicht ganz 100%ig da half ich mit dem R1 mit R3-Klinge nach. Der Haartest nach der Rasur offenbarte, dass das Messer an ein paar Stellen nach dem Durchgang gegen den Strich Gratumlegungen hatte. Da muss ich nochmal nachbessern, evtl. mit weniger Steinen (GBB und Thüringer weglassen) und dem japanischen Naturstein als Abschlussstein. Mal sehen. Aber ein klasse Messer nichts desto trotz - alleine der Sound ist grandios!

Achja: Die Old Spice RS ist der größte Dreck. Schäumt gar nicht, pflegt super schlecht. Gut, dass sie die nicht mehr produzieren. Eventuelle Restbestände von euch nehme ich gegen die dem Paket beiliegende Zahlung von 10€ Entsorgungsgebühr auf dem Postweg entgegen....

günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Prince Denmark

Heute hab ich mal die Messer Messer sein lassen. Außerdem hab ich zum ersten Mal die Braukmann RC nebst AS benutzt und war sehr zufrieden. Also:

Progress mit Personna
Braukmann RC an Thäter klein
Braukmann AS
*** ASB (letzte Reste, warte auf den Postmann)

Grüße
PD :)

ROSO

Heute 06:30 320 km von Zuhause entfernt.

- Gilette Adjustable Fat Boy E1 Stufe 7
- Derby (2) + Blademaster
- Mühle Reise Rasierpinsel
- Proraso Pre & After Shave Creme
- RC Proraso
- AS Adidas Team Force
- ASB ***´s Churchill
- EdT Bruno Banani Pure Man

Ich hatte richtig Zeit und habe den Fat Boy nachmal probiert auf Stufe 5
Was soll ich sagen. Erstmal ein wahnsinns Schaum mit der RC Proraso.
Dann eine supersanfte und sehr gründliche Rasur mit dem Fat Boy. Kein Blut, keine Reizung, keine Stoppels. Bin nun restlos begeistert von dem Gilette Adjustable Fat Boy E1. Alles eine Einstellungssache.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

henning

#50
Ich versuch's mal:



Punktal - Hobel mit Derby.
Pfeilringwerk Silberspitze.
Holländische Williams Rasiercreme.
Daniel Hechter - Caractere Aftershave.

Heute war ich vorsichtiger mit dem Punktal und es ging besser. Die Williams gehört zu meinen besten und das Caractere sowieso.

(Canon G9 in Programmautomatik, ISO-80, kein Blitz, Brennweite 22mm, Blende 3,5, Zeit - 1/20 Sek.. Fotografiert in Lichtbox, mit 2 x 50Watt Strahlern ca. 45° von links und rechts vorne gegen die Box gerichtet. Spiegel als Unterlage. Kontrast und Schärfe mit Fotopix bearbeitet. Mit Photoshop Elements und Nik Color Effex Wärme und Brillianz gefördert.)

ROSO

Schönes Ührle, Henning.
Breitling kommt immer gut. 8)
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

henning


ROSO

Auf so kleinen Bilder, sieht man das ja nicht unbedingt.
Außerdem bei den Bildern zählt der Gedanke und eben das Künstlerische.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

moviemaniac

Tres Chick, Henning! (oder wie auch immer man das schreibt...)

Phobos

très chic müsste das dann wohl sein, wenn ich mich nicht irre...  :-\

Aber auf jeden Fall kann ich mich nur anschließen, eure Fotos sind toll! Besonders Hans übertrifft sich jeden Tag aufs Neue!

moviemaniac


henning

@ROSO
Eben, deswegen werde ich demnächst mal meine Tschibo - Uhr nehmen, denn die gefällt mir auch und funktioniert seit drei Jahren. Was will man mehr?
Ciao

kimeter

Heute mit dem Silberspitz auf dem Kaloderma Rasierseifenstick  8) Seife abgetragen, damit im Mörser stabilen, dichten cremigen Schaum geschlagen. Der Duft ist sehr angenehm, die Rasureigenschaften mit dem Stick von Palmolive vergleichbar. Somit war mit dem Systemrasierer Gillette Contour Sport eine tadellose Rasur möglich. Das ganze beendet mit dem pflegenden Rasierwasser Amber von Col. Ichabod Conk.

gut rasiert - gut gelaunt  :)

ROSO

Zitat von: henning am 27. Mai 2008, 16:15:57
@ROSO
Eben, deswegen werde ich demnächst mal meine Tschibo - Uhr nehmen, denn die gefällt mir auch und funktioniert seit drei Jahren. Was will man mehr?
Ciao

Machen wir doch mal eine Uhren Parade. Ich habe auch eine Sammlung. Denke so 20 St. in allen Preislagen.
Denke, das könnten ganz interessante Bilder werden. Habe nur nicht immer Zeit die Bilder zu machen. Am Wochenende müsste es mal wieder klappen.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !