Was sollte ein ordentlicher Systemrasierer kosten ?

Begonnen von Derby Europe, 19. Mai 2008, 14:30:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

günni

Zitat von: JoeHonil am 25. Mai 2008, 18:27:40
Das nenn' ich einen gelungenen Einstand.
Kaum angemeldet und gleich ein Loblied auf Derby. So soll's sein.
Herzlich willkommen  :P

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Leider ist der Artikel nur ganz schlecht lesbar (fehlende Leertasten, Groß- Kleinschreibung). Mit ein wenig Mühe und gutem Willen wird das aber  noch.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

fk2206

#46
 ;DHallo,ja erst angemeldet stimmt.bisher hab ich nur eure beiträge gelesen,hatte kein grund was zu schreiben.daher auch nicht vorher angemeldet.Und das war kein loblied sondern ein Testergebnis von mir selbst,wäre er nagativ ausgefallen dann auch mein beitrag dazu.aber ist wirklich ein super gerät vom ausehen kann er nicht mithalten aber hat ein gutes gewicht.ich finde es nicht fair das alle  die Systemrasierer schlecht reden.Hobel(Kult)  ist gut aber nicht so gut, rasurergebnis perfekt leider muss mann viel üben.nicht mit meinem gesicht kein bock mehr auf blut.daher habe ich nach der perfekten rasur gesucht was auch zugleich sehr sicher und schonend ist.Und endlich nach jahren gefunden.daher mein angeblisches loblied.Gruß  ;D

Bengall Reynolds

Ja, habe ich heute auch hinter mir:



Bei dem Rasierer handelt es sich um einen 3-Klingen Einwegrasierer der Marke Wilkinson Xtreme-3.
4 + 2 Stück kosten 3,99 € ! ! !

Zu dem Preis bekomme ich nicht mal Ersatzklingen für viele andere Systemrasierer?
Ich finde das spottbillig!
Ehrlich gesagt; zu billig... selbst wenn die den Zweck haben nach kürzester Zeit weggeworfen zu werden  :o


@ Derby-Europe

Ich will Eure Ware nicht schlecht machen!
Kann ich gar nicht, weil ich sie nicht kenne!
Allerdings, wenn Ihr eure Ware nur über den Preis verkaufen wollt, müsst Ihr entweder noch am Design feilen oder noch billiger anbieten?
Wenn Eure Qualität so gut ist wie Ihr schreibt, hat die Ware auch ein schickeres Design verdient.
Ansonsten.... ist das optisch eher was für das Regal ganz unten. Da wo die Einweg-Dinger von Bic oder die Hausmarken liegen.
Keine Ahnung ob Ihr da wirklich hin wollt?
Außerdem haben die meisten Filial-Ketten auch ziemlich hohe Ansprüche an die Aufmachung Ihres Sortiments.
Nehmt mal Personna Intl. zum Beispiel.
Die sind momentan richtig dabei die alteingesessenen Produzenten von Rasierern aus den Regalen zu verdrängen.

Mich würde schon die >Entschuldigung< "schlechte" Optik daran hindern die Samurai-Ware zu kaufen.
Sorry, wie gesagt ich will die Ware nicht schlecht reden!
Aber wenn schon mal nach meiner Meinung gefragt wird, gebe ich die auch manchmal preis.
Nur meine bescheidene Meinung  :-X



PS: Voting zur Preisgestaltung habe ich abgegeben.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Schaumig

Also eigentlich will ich ja nicht unken, aber der aus dem nichts auftauchende "Jubelperser" ist mir dann doch etwas zu plump lanciert. Für mich stellt sich nur die Frage ob die Distribution selbst dahintersteckt oder es ein "gutes Kollega von Derbymann" ist.  ;D Vielleicht irre ich mich aber auch nur.

Glück auf
Schaumig

JoeHonil

Zitat von: fk2206 am 25. Mai 2008, 18:46:21
.........ich finde es nicht fair das alle  die Systemrasierer schlecht reden.Hobel(Kult)  ist gut aber nicht so gut, rasurergebnis perfekt leider muss mann viel üben.nicht mit meinem gesicht kein bock mehr auf blut.daher habe ich nach der perfekten rasur gesucht was auch zugleich sehr sicher und schonend ist.Und endlich nach jahren gefunden.daher mein angeblisches loblied.Gruß  ;D

1.) nicht ALLE reden die Systemrasierer schlecht, aber was ist schon fair auf dieser Welt
2.) mit Hobel muß man nicht soooo viel üben. Wer sich mit Systemies rasieren kann, kann sich auch mit einem Hobel rasieren
3.) auch ohne Blut
4.) die perfekte Rasur wird es nicht geben, da es auch keine perfekten Menschen gibt
5.) Du hättest schon vor Jahren zu suchen beginnen sollen, dann hättest Du auch schon was gefunden
6.) dusollst  unshiernichtalle für blöd halten  undfür dumm verkaufenwollen.

Gruß

fk2206

Hallo :D bin kein Derby mitarbeiter oder so was ähnliches.Warum soll ich euch für dumm verkaufen.wenn ich euch für dumm halten würde dann würde ich hier garnicht hinschreiben.
Und zu dem der das Wilkiinson benutzt.Kann ich nur sagen.Dann lieber Mach 3 der ist wesentlich besser.Und ich habe mir den Samurai 3 gekauft,weil ich selber Türke bin und mal ein türkischer Produkt haben wollte.Da ich sonst nicht viel aus der Türkei habe.Das design ist wirklich bescheiden hat sein grund.weil die in der Türkei leben nicht so viel kohle für ein rasierer haben wie wir,deswegen sparen die am äusseren aber nicht an den klingen.Wie ich zu den endschluß gekommen bin das der Samurai wirklich gut sein könnte.Das ist weil es derby klingen sind und die sind nunmal allemal besser als gilette oder Wilkinson.Ich rede jetzt von den klingen für die hobel.Ich wünsche mir auch ein hobel weil ich die wirklich kultig finde.Bissel angst vor dem ergebnis habe ich schon.Würde dann immer wechseln vom Samu zum Hobel.Wie finden ihr die messer wo die derby halbklingen rein gehen.sie aus wie ein echtes Rasiermesser.kommen aber die derby Prof. klingen rein?Bis dann! Gruß O0

matjes

Hallo fk2206,

vor dem Hobel brauchst Du wirklich keine Angst zu haben. In Verbindung mit einer Derby-Klinge erst recht nicht. Klar ist das erst mal ungewohnt, weil man den Winkel der Klinge zum Gesicht nun selbst halten muß und nicht wie bei einem Systemrasierer vorgegeben bekommt. Aber das lernt man schnell und dann ist so eine Hobelrasur nicht nur kultig, sondern auch sanft. Ich habe selbst vor ein paar Wochen für 5 Tage wieder den M3 zum Vergleich ausgepackt. Hätte ich lassen sollen. ;)

Die Rasiermesser mit den halben Klingen sind mir persönlich zu leicht. Für das richtige Handling brauche ich mehr Gewicht. Bin aber auch ein Grobmotoriker. Aber ich finde, wenn Du ein Messer ausprobieren willst, dann gleich ein richtiges. Gibt es hier im Mitgliederhandel immer wieder, da macht man nix verkehrt. :)

Gruß
Matjes

Eugen Neter

Zitat von: fk2206 am 26. Mai 2008, 08:38:42Bissel angst vor dem ergebnis habe ich schon.
Nein, Matjes hat recht. Du brauchst wirklich kein Angst zu haben. Schaff Dir einen sanften, nicht zu teuren Hobel an (z. B. den Merkur 23c), und Du wirst sehen, zusammen mit der Derby-Klinge gelingen Dir mit der Zeit Rasuren, die sich neben denen mit einem Systemrasierer nicht verstecken müssen, ja eher wesentlich besser sind.

fk2206

 ;DHallo,danke für die Antworten. Was ich nicht verstehe ist was soll das bedeuten wenn hinter der marke immer z.b. 23c oderv 37c steht.Ist das der winkel der klinge in dem hobel? ???

harrykoeln

Das sind die Typenbezeichnungen der Rasierhobel.
Das "c" dahinter steht für die Chrom-Variante, ein "g" für vergoldet.
der 37er ist ein Torsionshobel, der Progress ein verstellbarer, der 34er ein gerader. Damit erschöpft sich mein Latein.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Eugen Neter

Nein, das ist die Typenbezeichnung. Hat mit dem Winkel nichts zu tun. (Harry ist mir zuvorgekommen; was er schreibt, ist vollkommen richtig.)

fk2206

Habt ihr schonmal von einem Yuma hobel gehört?

henning

Gehört und gesehen, braucht kein Mensch. Aber vielleicht sollten wir jetzt mal bei Derbys Frage bleiben oder einen anderen Thread eröffnen. Sonst muß ich das machen und das ganze hier verschieben, was mit seiner Frage nichts mehr zu tun hat.
Ciao

fk2206

#58
 >D Ich finde den Preis ok klingen sollten aber noch etwas günstiger sein so 2,50€ im 5er pack.Und mann müsste bei nur rasierklingen bestellung(kleine sachen)  etwas preisgünstiger im versand sein z.b.wenns geht maxi brief 2,20€.dann wäre das  ein gutes angebot.

Derby Europe

Hallo Liebe Nassrasurfreunde

zunächst einmal bedanke ich mich für Lobpreisungen von FK2206.
Ich denke den Admins liegen genug Möglichkeiten zu Verfügung um den Versacht der Eigenwerbung zu überprüfen.

Werbung machen wir gerne für unsere Produkte aber nicht anonym und durch "erfundene Kunden" sondern mit Absprache der Admins der jeweiligen
Plattform ganz offiziell. Darüber hinaus wäre es - wenn es denn so wäre - eines der plumpesten Versuche Eigenwerbung zu machen ^^

Was wir aber begrüßen und Fördern werden ist wenn zufriedene Kunde auch von Ihrer Meinung anderen Berichten.
Zwar ist der Beitrag von FK2006 etwas "unleserlich" geschrieben und mag bei dem einen oder anderen kein gutes Gefühl aufkommen lassen
aber eines ist er : " 100% ECHT "

@ Schaumig : wenn schon "Jubeltürke" und kein Perser  8)


ps.: Die Umfrage ist vorbei und es haben "nur" 27 abgestimmt, das Ergebniss kann wohl jeder sehen ...


Als Feedback auf diese Umfrage werden wir die Sparpakete weiter aufrechterhalten bis Ende 2008, so dass interessierte
diese kaufen können und dadurch ein "günstiger" Einstieg möglich.
Die Ersatzklingenpreise werden auch bis auf weiteres Ihren reduzierten Preis beibehalten.

mfg


ps.2: dieser Beitrag steht zur Diskussion offen (in Bezug auf Systemrasierer allgemein) wenn aber die ADMINs etwas
dagegen haben können Sie auch "Dicht machen" die Umfrage ist ja vorbei.
Kurtulus Topcu | DERBY EUROPA DISTRIBUTOR