Noch eine Rasierkiste

Begonnen von felleo, 14. April 2011, 13:19:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

felleo

Hallo,

bin ganz neu im Forum und wollte euch in meinem ersten Thread meine neu gekaufte Rasierkiste zeigen, nachdem ich so langsam die Krise bekomme mit dem Chaos im Bad ;)

Hab bisher nur das Foto von dem Anbieter! In naher Zukunft kommen original Fotos und das ganze wird noch ein bisschen verschönert! Plane die Schatulle noch mit Kunstleder oder Samt auszulegen, einen Hartschaumstoffwürfel mit Löchern für Hobel und eine dezente Beleuchtung durch LED's!
Sollte der Spiegel noch brauchbar sein, bleibt er drinnen, ansonsten kommt ein neuer rein!

Bald mehr ;)


Honka

Lieber Bastelfreund - herzlich willkommen  :D


Da bin ich ja mal gespannt. Die könnte ja sogar den Preziosen unseres seligen Guilty Konkurrenz machen.  dh:

heikok

Da ist nur ein Problem, wie soll das da alles reinpassen?  ;D

Honka

Vielleicht ist die Kiste ja in echt 2 x 3 m?  :o

heikok

Dann wäre der Schmink- ein Einkleidespiegel  :)

felleo

:D keine sorge, da ich ganz neu in der Materie bin, ist meine Sammlung noch nicht ganz so groß ;) Ich hoffe, dass da alles reinpasst! Für die Zukunft muss ich mir dann weitere Möglichkeiten überlegen!

Wie gesagt Bilder folgen, nachdem ich das Teil in Köln abgeholt habe!

ron

Herzlich Willkommen in Forum!
Sehr schöne Kiste!
Wenn Du in Serie produzierst, sag mir bescheid, ich würde ein paar brauchen. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

kuma

Die Kiste ist ja klasse.
Ich würde das mit den LED? aber lassen passt meiner Meinung nach nicht zu dem antiken Look der Kiste.
Gruß kuma

felleo

hmm meinst du es schaut dann zu modern aus? hätte halt gerne irgendwie so ein kleines licht in der kiste  :) jemand ne idee dafür? soll halt sehr dezent sein und unter diese seitenteile als kleines "special"


Honka

hm, mein erster Gedanke war auch: Klassische Kiste und LED geht ja garnicht...

Aber - bei weiterem überlegen: Warum eigentlich nicht? Zumal vielleicht als eine Art indireker Beleuchtung?

So eine Kombination aus Althergebrachtem und High-Tec macht sich bestimmt sehr gut.

MLuepken

Zitat von: Honka am 14. April 2011, 15:29:16
Zumal vielleicht als eine Art indireker Beleuchtung?

Wenn, dann so!!

Ein wenig Licht mag garnicht so schlecht sein, die Quelle darf meiner Meinung nach aber nicht direkt zu sehen sein, gerade nicht wenn du LED´s verwenden mächtest!!!!

Was ist das für eine Stufe auf der linken Seite?! Evtl kannst du diese nutzen und darunter die Lichtquelle anbringen, eben so, dass man nur den schimmer sieht, der davon ausgeht!!
Kannst das sicher leicht mit einem Kontakt verbinden: Deckel auf -> Licht an!!



Dann noch ein kleiner Kompressor an die Rückwand, schon ist er fertig, der Kühlschrank  ;)
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

felleo

Ja das ganze sollte eh als indirekte Beleuchtung dienen und eine kleine Spielerei sein ;) dachte diese led stripes eignen sich da ganz gut! das mit dem schalter hatte ich mir auch überlegt, leider bin ich was sowas angeht eine totale niete und weiß nicht was ich genau dafür brauche! hatte das zwar schon gegoogelt, aber so wirklich schlau geworden bin ich nicht.

Honka


felleo

so am montag kommen die ersten bilder! kunstleder habe ich dann auch und hoffentlich einen schaumstoffblock als halter für die hobel! das mit dem licht erweist sich etwas schwieriger als gedacht, aber vermutlich weil ich absolut keine ahnung davon habe  ;D fahre die woceh dann auch zu conrad.

bei wirklichem interesse wäre es durchaus machbar, dass ich ein paar fertige kisten anbieten kann! hätte die möglichkeit an noch weitere schatullen in dieser art (asiatischer raum) zu kommen.

henning

Na, dann zeig doch erstmal her, mit aussagekräftigen Fotos und vor allem mit Inhalt, damit man auch optisch auf die Größe schließen kann.

Ciao