Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

egmac

So ist es! dh: Sind das Fakes? :-\

rubberduck

Um diese Frage - hinsichlich fake - zu beantworten, müsste man erst mal wissen, WELCHE Personna das Original ist.

ICH PERSÖNLICH (und auch andere) war(en) schon immer der Meinung, dass sich die amerikanischen Roten Personnas (mit dem spanischen Aufdruck) qualitativ (sowohl was Schärfe als auch Standzeit betrifft) deutlich von den Roten Personnas mit den asiatischen Schriftzeichen unterscheiden. Andere wiederum können keinen Unterschied feststellen.

Die von dir eingestellten Roten Personnas sind die ehemaligen US-Personnas und unterscheiden sich von den ursprünglichen lediglich durch die neue Aufmachung der Verpackung, und möglicherweise dadurch, dass sie der von mir genannte Verkäufer von Personna Intl. für sich branden ließ. Zu dem Verkäufer habe ich meine eigene Meinung, die ich hier nicht kundtun möchte, aber wenn ich mich recht entsinne, hat auch herzi so seine Erfahrungen mit genau diesem Verkäufer....

Brauer

ähem, rubberduck-spanische Aufschrift aber Made in Israel- die mit Asiatischen sind Made by ASRC in USA, irgendwas stimmt da wohl nicht so ganz o) o) die Super+ ist made in Israel dort steht auf der Klinge selbst auch Made in Israel
und patent Nr- aber nichts von Personna. vielleicht entsprechen die "Spanischen" ja diesen, wären somit allerdings dann (meine Meinung) weit besser als die "Asia" Version, und um Längen der TDS Klinge im Plastik-Spender überlegen o) Welche das Original darstellt- finden wir hier wohl nicht mehr raus o) Ich weiß nicht ob es hieraus hervorging:
Die mit dem Spanischen Aufdruck sind Israelis-keine US-Personnas.

egmac

Also ich persönlich empfinde die RPs im Plastikspender (von rasurpur) sanfter und besser! ;) Aber wer weiß das schon, wie sehr man davon beeindruckt wird, dass die Verpackung etc. gediegener ist.... und die Tagesform usw. o) Würde es nicht beschwören, aber wie man ja hier lesen kann, macht jeder damit andere Erfahrungen..... >D

rubberduck

@ Brauer:

dem, was auf der von Ernesto abgebildeten Schachtel steht, traue ich nicht mal so weit, wie ich eine leere Packung davon werfen kann.

Ich kann dir den Grund, warum da auf der Umverpackung aus Karton "Made in Israel" draufsteht, genau sagen:

Fakt ist, unsere amerikanischen Brüder im Schaume meinen, die Super Plus Platinum wäre das einzig Wahre und nur sie wäre die einzige und echte Personna. Findige Burschen, wie der von mir genannte Verkäufer einer sind (was NICHT gleichzusetzen ist mit vertrauenswürdig und ehrlich!!!), haben sich die ehemalige US-Personna einfach nach eigenem Gutdünken branden lassen. Punkt! That's it! Ich wette, in diesen Personnas steckt genauso viel Israel wie in dem von dir gebrauten Hopfenblütentee ;).
Ein weiteres Indiz für die Richtigkeit meinet These ist, dass die Klingenbriefchen und die Beschriftung derselben absolut identisch ist mit den ehemaligen US-Personnas. Und weiters stand sowohl auf der Urversion des Umkartons der US-Version dieselbe Bezeichnung auf spanisch wie auf den neu gebrandeten des von mir genannten, mit Vorsicht zu geniessenden Verkäufers. Ich bleibe dabei: die ehemalige US-Personna aus der Bucht ist identisch mit der, welche vom genannten Verkäufer als israelische Personna angeboten wird. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, die für mich stimmig und logisch ist, aber deswegen nicht auch für andere gelten muss.

Brauer

Dass ist alles gut möglich ;D und ich bezweifle weiterhin dass die Super+ etwas mit der Personna zu tun hat 8)
Da bleibe ich bei denn die ist bei weitem besser als jede Personna die mir je untergekommen sind ;D

Hobbes

Hallo, ich habe hier schon viel gelesen aber noch nichts geschrieben :)
Wollte mal fragen ob jemand weiss ob das hier rPs sind:
http://www.shaving-shack.com/100-israeli-made-double-edged-razor-blades.html

quickiekuchen

Das sind Drogerie-Personna, nicht rote Personna.

Elbe

Zitat von: quickiekuchen am 29. Mai 2010, 20:39:02
Das sind Drogerie-Personna, nicht rote Personna.

Nein. Das könnten auch Red Personnas sein. Es könnte natürlich auch sein, daß sie es nicht sind. Kurz: Man weiß es einfach nicht. Vor dem Hintergrund sind solche Aussagen wie Deine nur Mutmaßungen.

Opa

Nabend,

diese Klingendeckel befinden sich ja auf Rewe Streamline und auf Ihr Platz Alando.
Auf der Rückseite steht ... Personna.... vertrieb jedenfalls.

Ich meine einen Unterschied zwischen Streamline und Alando zugunsten der Alando zu bemerken.
Die ist total in Ordnung, sanft und ordentlich. Sicher die beste Supermarkt/Drogerieklinge, die es gibt.

Aber sie ist nicht so gründlich wie dei rP, zwar auch sehr sanft, aber nicht so scharf. Also ist sie es nicht ;) Meiner Meinung nach.

Einen Kauf wert ist sie aber allemal und sehr gut ist sie auch.

LG Andreas
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

vsetko

Diese Streamline-, Rewe-, Cadeavera-, Müller-, X-man-, oder wie auch immer-Klinge verhält sich bei mir eindeutig anders als die rP. Und zwar eindeutig schlechter, auch wenn es natürlich noch wesentlich schlechtere Klingen gibt.

Aber rP ist sie sehr, sehr, sehr, sehr wahrscheinlich nicht. Aber 100%ig  sicher kann man sich, wie Elbe schon schrieb, nicht sein.

Hobbes

Ich danke euch für die Antworten, dann such ich mir lieber andere :)

Sebastian K

Ich finde diese Alando Klinge oder Streamline oder wie auch immer auch nicht berauschend, bin im Gegenteil sogar enttäuscht, in meinem WC macht sie ein miserablen Job, werde sie im neuen Jagger auch nochmal testen aber finde sie im Vergleich zu den anderen rP deutlich schlechter.
Quelle hier : connaughtshaving.com    - sind da auch günstiger
Gruß

hajoe

Hi,
ich hab bei Müller mal nachgefragt... was hinter "Made in USA" steckt (was ja hinten auf der Verpackung drauf steht), ob Ihr Zulieferer die ASR (=Personna) ist?
Kam nur ne blöde "Antwort"..... im Sinne von..."Bitten um Verständnis dass wir unsere Zulieferer nicht preis geben...." >:( --Wieso eigentlich nicht....??
Gruß
Ha-Joe

Elbe

Zitat von: hajoe am 30. Mai 2010, 17:04:16
Wieso eigentlich nicht....??

Warum sollten sie das tun? Kannst Du nur einen triftigen Grund dafür nennen?