Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

burschi

Vielleicht hätte auch ein scharfes Handtuch gereicht... ;D
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

quickiekuchen

Ich kenne selber Fälle, die schaffen es, sich 20 Mal mit einer DE-Klingen zu rasieren. Ist eh Alles Glückssache. Der Hauttyp, der Barttyp, die Vorbereitung und Hobelkombi entscheiden.

Und was die Protector3-Klingen betrifft, es hat sich Nochmals bestätigt, man kann sich 2 Dutzend Mal, evtl. sogar Mehr, damit rasieren.

perteges

Mit den Systemies hab ich mich auch immer lange rasiert -  2 Monate locker, auch mal länger.

Ich wusste es ja nicht besser......

Im Hobel ist nach 5-6 finito. Egal welche Klinge ich seither drint hatte. Macht ja auch nix, bei den kleinen Beträgen stört mich das nicht.

VG Thomas 

Stoppelfeld

Zitat von: quickiekuchen am 08. September 2009, 20:09:49
Ich kenne selber Fälle, die schaffen es, sich 20 Mal mit einer DE-Klingen zu rasieren. Ist eh Alles Glückssache. Der Hauttyp, der Barttyp, die Vorbereitung und Hobelkombi entscheiden.

Salü,

da kommt man doch gar nicht zum Testen verschiedener Klingen :P. Vielleicht sollte man auch mal dazu schreiben wie der Bartwuchs ist. Wenn ich den Bartwuchs von Kollegen von mir anschaue ;D ja klar kann man da 10+x mal rasieren. Ich habe einen Teppich vom linken zum rechten Ohr, ca. 2cm unterhalb vom Auge fängt es an, nahtlos geht es in einen schönen, gepflegten Brusthaarteppich über. Ohne tägliche Rasur und die Klipette sehe ich aus wie ein Bär. Nach 6 Rasuren fliegt die ohne weiter Versuche oder Tests einfach raus. Die Massgabe lautet bei mir immer noch eine saubere und ordentliche Rasur geht vor irgendwelchen Langzeittests. Wer sich 10 oder 100 mal mit einer DE-Klinge rasieren kann dem kann ich nur gratulieren, ich habe das Glück leider nicht weil ganz einfach zu viel Haare im Gesicht.

astra

Bei mir hat noch keine Personna mehr als 5 gute Rasuren durchgehalten, danach wirds zunehmend unsauber und ruppig.
Die hochgelobte Feather ist auch nach spätestens 5 Rasuren am Ende, Astra packt mit Müh und Not 6.
Spitzenreiter in punkto Standzeit sind bei mir die Lord Super Stainless und die Polsilver mit jeweils guten 7 Rasuren.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Frank83

Nach der vierten Rasur ist Schluss bei mir.

El Topo

Bei mir auch, und zwar mit jeder Hobelklinge, egal welche Marke.
Schätze, die Schärfe reicht schon noch zum Rasieren, aber meine Haut ist so empfindlich, dass es nach dem 4. Mal unangenehm wird.

Im Angesicht des Klingenpreises find ich das verschmerzbar.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

NegatroN

10 Rasuren mit einer roten Personna sind bei mir auch möglich. Bei der zehnten spürt man zwar schon einen Unterschied, aber ich bring damit auf alle Fälle noch ein ordentliches Ergebnis ohne Ziepen hin.

quickiekuchen

Heute war die 12te Rasur. Diesmal hatte ich einen minimalen Rasurbrand. Aber nicht der Rede wert. Die Rasur war trotzdem einwandfrei. Ich werde noch nicht wechseln.

günni

Zitat von: quickiekuchen am 09. September 2009, 18:38:37
Heute war die 12te Rasur. Diesmal hatte ich einen minimalen Rasurbrand. Aber nicht der Rede wert. Die Rasur war trotzdem einwandfrei. Ich werde noch nicht wechseln.
Ja, ne, is klar,  warum auch wechseln, so ein wenig Rasurbrand kann Mann immer ab.

Es scheint mir, dass buzzer einen ernsthaften Konkurrenten bekommt...

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

NegatroN

Spätestens dann ist sie aber wirklich fertig. Ich verwende doch keine Klinge mehr, bei der ich Rasurbrand bekomme.

Elbe

Ja, ja, was tut man nicht alles für die Wissenschaft. Ganz ehrlich: So eine Klinge kostet beim Kauf von 200 Stück gerade mal 10 Cent, irgendwann ist's dann auch mal gut mit dem Geiz. Raus mit dem Ding und eine neue Klinge rein. Warum sollte man sich bis zum Rasurbrand und selbst dann noch darüber hinaus malträtieren?

quickiekuchen

Wieso Geiz?

Ich gehöre zu Denen, dies eben genau wissen wollen. Und wegen dem Rasurbrand, der war MINIMAL.

kw

Ganz ehrlich? Das war schon minimal zuviel und wäre es mir nicht wert. Lieber rechtzeitig wechseln.

Tim Buktu

Na ja, ich würde doch sagen "jeder wie er will"! Wenn's Spaß macht Klingen oder Messer auszuloten - warum nicht. Ich selbst wechsle aber wenn es Anzeichen von Ungemütlichkeit gibt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!