Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

quickiekuchen

Heute die 7te Rasur mit der Personna und kein Nachlassen erkennbar! Ich rasiere mich täglich.

Ich bin allerdings davon überzeugt, auch umso kürzer die Stoppeln sind, desto geringer der Verschleiß. Und dazu noch, umso besser die Gleiteigenschaften der RS/RC sind, zusätzlich noch weniger Verschleiß.

Aber unabhängig davon ist das Rasiergefühl bei der RP eben schon grundsätzlich völlig anders, als bei den anderen Klingen. Bei den anderen Klingen schabt und im schlechtesten Fall kratzt oder rupft die Schneide über die Haut. Bei der RP hat man das Gefühl, mit einem Stück Gummi über die Haut zu streichen. Und in Kombination mit der Speick RC hat man das Gefühl, das die Klinge gar kein richtiger Fremdkörper mehr auf der Haut ist.

An manchen Stellen kann ich direkt aufdrücken, ohne das die Haut Nicks oder Reizungen zeigt. Einfach geschmeidig, diese Kombi.

quickiekuchen

Ich hab mich Heute bereits das 10te mal mit EINER Personna rasiert.

Elbe

So eine habe ich im Moment auch erwischt. Ich zähle die Durchgänge nicht, aber so ca. 10 dürften es schon sein. Und noch immer keinerlei Verschleißerscheinungen durch Rupfen spürbar. Das ist aber sehr ungewöhnlich, normal hält eine red Personna bei mir nur fünf oder maximal sechs Rasuren durch. Und irgendwelche Serienstreuungen sind mir bisher nicht aufgefallen, und natürlich gleich gar nicht bei Klingen aus derselben Schachtel. Sehr merkwürdig.

quickiekuchen

Ich weiß nicht, obs an der Vorbereitung liegt. Ich verwende Palmolive RS und Speick RC. Beide haben hervorragende Gleiteigenschaften. Wobei die Speick RC überirdisch ist.

Claas M

Ich hatte gestern die siebte Rasur mit einer roten versucht, war akzeptabel aber nicht top. Ich wechsel meist nach 5-6.

AlterFreund

Musste mich am WE bei meinen Eltern mit einer Noname-Klinge aus der Metro (Streamline?) rasieren, heute dann wieder
mit einer Personna.... was für eine Offenbarung! Werde ne Packung Personnas mitnehmen und die Metro-Klingen einfach wegwerfen
oder meiner Mutter in den Nähkasten legen.
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Ceres

Ich rasiere micht seit letzter Woche wieder regelmäßig mit der Personna. Die Rasuren verlaufen alle gut. Im Progress ist sie mir zu ruppig, aber im Futur macht sie einen sehr guten Job.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

kw

Echt jetzt, Hans? Mit der Personna habe ich im Progress das Gefühl, gefahrlos bis "5" aufdrehen zu können (umsichtige Handhabung vorausgesetzt).

Ceres

Mit der roten Personna im Progress habe ich immer viele kleine Blutungen hauptsächlich am Hals. Ich rasiere mit dem Progress meistens so zwischen 2,5 und 3,5. Der Progress ist bei mir insgesamt (egal mit welcher Klinge) ein bisschen aggressiver als der Futur. Im Progress empfinde ich die Lord Platinum sanfter als eine rote Personna. Aber im Futur macht die Personna im Moment eine hervorragende Figur.

Hans

quickiekuchen

Gerade eben die 11te Rasur mit einer Personna (23c). Sie rupft nicht, kratzt nicht und sie schneidet!

kw

@quickiekuchen: aber du rasierst dich noch damit? ;D

quickiekuchen

Ja, natürlich :D.  Kommt mir langsam spanisch vor, diese eine Klinge. Vielleicht liegts auch am 23c. Der gehört ja zu den sanften Hobeln und ist vielleicht auch sanft zur Klinge.  ;D

Ceres

Vielleicht hast du keinen Bartwuchs  :-X ;D
Bist du denn schon älter als 15?  ;D

Hans

quickiekuchen

Ich bin 25 und rasiere mich täglich. Ich hab Heute und Gestern Palmolive RS genommen und ca. 4 Minuten einwirken lassen. Meine Barthaare sind borstig, am Kinn Drahtbürste.

Ich hab einen Zettel auf dem Schreibtisch liegen und mache bei jeder Rasur mit dieser einen Personna ein Kreuzchen. Das ist das erste Mal, dass ich bei der Personna mitzähle.

mike

Naja, quickiekuchen hat sich ja angeblich im NRF mit einer Wilkinson Protector-Klinge auch schon ewig rasiert. Waren es 50 Rasuren oder 40 ??? Da kamen auch jeden Tag solche Erfolgsmeldungen.  o)

Bei mir sind es derzeit 3 Rasuren, danach bekomme ich Probleme am Kehlkopf.