Ich möchte auch mal Messern....

Begonnen von sordolax, 11. April 2011, 12:30:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sordolax

Kann man dieses Meser noch retten? Ich werde nochmal versuchen bessere Bildchen zu machen wenn es sich in meinen Händen befindet... . Lohnt sich das überhaupt... .

Ich habe gar keine Ahnung von der Materie aber Versuch macht klug :).




redmatze

ZitatKann man dieses Messer noch retten

Ja.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

UbuRoy

Reinigen, polieren, schärfen, ledern, rasieren

BlueDun


Die werten Kollegen haben das nun ja a bissi knapp, aber durchaus treffend formuliert  ;D

Ausgehend von Deinen Bildern sieht man erst einmal nix, was einer guten Rasur mit diesem Messer grundsätzlich entgegen steht. Wenn die Klinge ohne mechanische Schäden ist, dann ist das bisschen Rost das kleinste Problem. Je nach Aufwand, welchen man da reinstecken möchte, kann man das Messer wohl in einen optisch neuwertigen Zustand bringen. Rasurtechnisch reicht aber auch Reinigen und Schärfen.
Da Du auf diesem Gebiet ja selber noch keine Erfahrungen hast, rate ich Dir, einen erfahrenen Hasen ranzulassen. Es gibt einige Kollegen im Forum, welche das können. Schau Dich um, z.B. in den Foren Instandhaltung und Restaurierung und frag dann halt einfach mal bei einem der Kollegen nach.

Gruss
BlueDun

sordolax

Danke euch erstmal :P

Ich war wohl wieder ein bissi schnelle mit meiner Threderstellung, ich denke mal den könnte man ruhig in den Bereich Instandhaltung verschieben.

VG
Sordo