Zeigt her Eure Steine

Begonnen von kraxl, 04. April 2011, 22:04:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mhollerung

Nein, Ratespielchen wollte ich nicht machen :)

Klaasianer

Zitat von: mhollerung am 14. November 2014, 10:32:50

Als eingefleischter Naniwa-Benutzer mit mehr als 20 synthetischen Steinen werde ich mich jetzt mal am Belgier versuchen. Ich freue mich wie ein Schnitzel! :D

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende

Matthias

Mit dem Stück kannst Du in die Riege der Katana oder europ. Langschwert - 1 1/2-Händer-Schärfer eintreten  ;D ;)
Glückwunsch!
Rasito ergo sum!

doorsch

Ja toller Stein !! Vorallem gerade in dieser Größe selten und nicht einfach zu bekommen ! Herzlichen Glückwunsch, noch schöner wenn es quasi ein Erbstück ist

mhollerung

Zitat von: Stratocaster am 14. November 2014, 10:47:02
Lass' mich raten.... etwa eine Nähmaschinenfabrik....?!  o)

Wie bist Du eigentlich auf "Nähmaschinenfabrik" allein beim Anblick des Kastens gekommen?

Stratocaster

ach, war doch bloss Quatsch und hatte nichts zu bedeuten ;D. Du hattest geschrieben, dass dein Grossvater in einer Nähmaschinenfabrik gearbeitet und was aus der Konkursmasse bekommen hatte. Bei meinem Humor muss man manchmal um die Ecke denken. Natürlich kann in dem Kasten keine Nähmaschinenfabrik sein und das sollte die Pointe sein..... Wie gesagt, ich hatte erst die weiteren Bilder übersehen und dachte, du würdest etwas später die Antwort auf die Frage posten, was in dem Kasten nun drin ist. Nix für ungut.

mhollerung

Zitat von: Stratocaster am 14. November 2014, 13:46:36
ach, war doch bloss Quatsch und hatte nichts zu bedeuten ;D. Du hattest geschrieben, dass dein Grossvater in einer Nähmaschinenfabrik gearbeitet und was aus der Konkursmasse bekommen hatte. Bei meinem Humor muss man manchmal um die Ecke denken. Natürlich kann in dem Kasten keine Nähmaschinenfabrik sein und das sollte die Pointe sein..... Wie gesagt, ich hatte erst die weiteren Bilder übersehen und dachte, du würdest etwas später die Antwort auf die Frage posten, was in dem Kasten nun drin ist. Nix für ungut.

OK, kapiert  ;D

shadowjp

Zitat von: Stratocaster am 14. November 2014, 13:46:36
ich hatte erst die weiteren Bilder übersehen und dachte, du würdest etwas später die Antwort auf die Frage posten, was in dem Kasten nun drin ist. Nix für ungut.

da waren als Du geschrieben hast auch noch keine Bilder ;)
Ich war genau so erstaunt und fand Deine Antwort schon passend.:D
Gruß, Jakob
-----------------------------------------------------------------
Es ist niemand so klug dass er nichts mehr dazu lernen könnte,
es ist niemand so dumm dass man nichts von ihm lernen könnte ;)

Stratocaster

Siehste, wusst' ich's doch, da war anfangs nur das oberste Foto zu sehen. Wenigstens Du hast mich verstanden  ;)

efsk

Heute bekommen:

Charnley Forest
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

kimeter

Zitat von: mhollerung am 14. November 2014, 10:32:50

Guter Beitrag zum Thema, mhollerung. Sehr schöner, interessanter Naturstein.  dh: Danke fürs zeigen.

-Andreas

Stratocaster

@efsk
sieht interessant aus, auch wenn ich davon wenig Ahnung habe und nur vom Lesen weiss, dass diese Charnley Forrest nicht mehr abgebaut werden und daher eher selten zu bekommen sind. Richtig faszinierend aber sind für mich die schönen alten Kästchen..... das von dir gezeigt erinnert mich an einen Sarg...... 8)
Aber natürlich auch die alten und häufig benutzten Steine regen meine Phantasie an, wem sie wohl mal gehört haben usw.
Ich bekomme heute hoffentlich per Post einen alten Thüringer..... warte schon drauf.

doorsch

Da ich ja nie weiss wer sich eingelesen hat und welche Informationen hat, schadet es eigentlich nie auf Henks Arbeiten zu verweisen!!

Also wer sich noch genauer in die Materie der Technik und der Steine einlesen möchte kann sich Henk Bos Grinding and Honing Part 1-4 hier als PDF Files herunterladen:

http://bosq.home.xs4all.nl/

doorsch

Echt ein schöner Charnley !!

doorsch

Mein erster La Verte und ich muss sagen ich bin zufrieden !!

kimeter

Zufrieden? Ich bin begeistert - sehr schöner Stein. Mein Neid sei dir gewiss.  ;) :D

-Andreas