Zeigt her Eure Steine

Begonnen von kraxl, 04. April 2011, 22:04:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ponti

jomar

Oder könnt ihr die Bilder aufrufen?

Cliffwalker

jomar

Danke. Die Bilder sind also zusehen.
Ja so viele Steine sind es ja noch nicht. Links die beiden Naniva 8 und 10000 dann der King 1000/6000 der für meine Handwerkzeuge (Stemmeisen usw.)bis dato sehr gute Dienste leistet.In der Mitte der kleine Arkansas, benutze ich so gut wie gar nicht dann die drei bunten sind Diamantplatten dann folgt ein unbedeutender Stein den ich zum Schlamm erzeugen nehmen wollte aber ich denke ich hole mir einen Nagura dafür. Dann der 1000/6000 Kai Shun der im vergleich zum King um Klassen besser ist. Ja und dann der Chromoxid und Eisenoxid beschichtete Lederriemen und links der reine Lederriemen, einmal mit leicht angerautem- und mit glattem Leder. Beide habe ich mit Lederöl behandelt.
Im Detail seht ihr den GBB, ich finde das er im vergleich zu anderen doch eher gräulich wirkt.

Zocker2104

Hallo,

ich würde gerne meine Steine auch mal zeigen. Ich möchte mit diesem hier beginnen, es ist ein Nakajama Maruichi Kamisori Kita kan der Stein ist ein lv 5 sehr fein aber trotzdem tolles sahniges Schärfgefühl.

Das Finish was er erzeugt ist ein sehr sehr feines Kazumi Finish (wolkig) jedoch grenzt dies schon eher an eine Spiegelpolitur

ich hoffe er gefällt, sobald ich meine Atoma 1200 bekomme richte ich ihn ab damit die Kratzer verschwinden.

doorsch

Neuzugang: Escher & Co. Barbers Delight ein doppelfarbiger/doppelseitiger gelbgrüner Stein mit intaktem Seiten und Toplabel in einem Nahezu neuwertigen Zustand...zusätzlich ein "Gold Medal" aufdruck mit dem Escher Cup auf beiden Seiten....

jollo74

@doorsch: ein sehr schönes Sammlerstück - Glückwunsch  ;D dh:!

BastlWastl

@Doorsch: Mann Mann Mann....... Ich hatte bestimmt schon so um die 10 verschiedenen Escher, aber das Glück einen Barbers Delight zu finden hatte ich nie......

Sehr schönes Stück, Glückwunsch.

Grüße Wastl.

doorsch

Danke ...die Steine sind auch äußerst Schwer zu finden....

Glaube ich muss ab und zu auch mal ein paar Flohmarkt besuchr machen :-)

kimeter

@Zocker2104 und doorsch
sehr schöne Steine.  :)

-Andreas

jollo74

Hallo zusammen,

hier aus der Kategorie "Nicht schön aber selten" ;) ein grüner GBB mit den Maßen 17,5 x 4 x 1 cm,den ich für unverschämt kleines Geld zusammen mit ein paar anderen Steinen gefischt habe (der Anreiber dient dem Farbvergleich mit einer klassischen GBB-Färbung):

Trocken:

Nass:

Rückseite:

Der Stein war in der Mitte in Ober- und Unterseite gespalten und war nicht mit einer BBB- oder Schieferschicht verklebt. Ich habe beide Seiten mit einem 2-Komponenten-Epoxykleber verklebt und den Stein dann abgerichtet.

Angeregt von der Diskussion um Ponti's GBB-Erfahrungen (https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,27136.0.html) habe ich die letzten beiden Messer nur mit diesem GBB geschärft (direkt vom 600er Diamant kommend): das Ergebnis war absolute Spitzenklasse, eine traumhaft sanfte Schärfe! Ich hatte selten so gute Rasuren, auch nicht nach Schärfen mit Nakayama, Ohzuku, Gokumyo 20K oder altem Thüringer...

Beste Grüße
Jörg

BastlWastl

Zitathier aus der Kategorie "Nicht schön aber selten" Zwinkernd ein grüner GBB mit den Maßen 17,5 x 4 x 1 cm,den ich für unverschämt kleines Geld zusammen mit ein paar anderen Steinen gefischt habe (der Anreiber dient dem Farbvergleich mit einer klassischen GBB-Färbung):

Der ist doch mal eine Augenweide!!!!

ZitatAngeregt von der Diskussion um Ponti's GBB-Erfahrungen (https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,27136.0.html) habe ich die letzten beiden Messer nur mit diesem GBB geschärft (direkt vom 600er Diamant kommend): das Ergebnis war absolute Spitzenklasse, eine traumhaft sanfte Schärfe! Ich hatte selten so gute Rasuren, auch nicht nach Schärfen mit Nakayama, Ohzuku, Gokumyo 20K oder altem Thüringer...

Irgendwann erwischt es jeden!!!  ;D

Grüße Wastl.

BastlWastl

Mal was ganz anderes:

Bild 1 Transluent Arkansas, 12Std. abgerichtet, DMT 125 nahezu verschlissen, auf dem "grob" abgerichteten Stein (DMT 125,325,Chosera 1000/3000/5000/10000) noch alle meine 35 Küchenmesser bearbeitet um den Stein einzubrechen..... Jetzt ist er sehr sehr fein.

Bild 2 Thüringer in fast allen Farben, Grün, Gelb/Grün, Blau. Mal was anderes Escher Brocken :).

Grüße Wastl.

BastlWastl

Und hier noch die richtigen Belgischen Brocken, die ihren Namen auch verdienen ;D.

Grüße Wastl.

kpi1402

Ich steh ja sehr auf die Steine drüben von der Insel !
Ein weiterer Charnley Forest hat sich zu seinem Bruder gesellt. Als Abschlusssteine sind sie aktuell meine Favoriten !

#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL