Zeigt her Eure Steine

Begonnen von kraxl, 04. April 2011, 22:04:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

@Dongiganti

Jetzt sehe ich die Bilder.  dh: Danke.

-Andreas

rasierbänsel

Hallo Leute, bin neu hier und um dem Wunsch eines Mitgliedes nach zu kommen möchte ich hier gerne meine Steine vorstellen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/k5me-42-a8ba-jpg.html
Obere Reihe: ein billiger,grober Baumarktstein (nutze ich nur für Äxte) und ein Abrichtstein
2. Reihe Naniwa ss 8000, King 1000/6000,Zische 240/800 Korund,CS 240/800,Naniwa ss 400, 1000/3000er Korund
Darunter längs: Arkansas soft Öl Stein,Naniwa Anreiber,Müller-Thüringer
Letzte Reihe: LLYN MELYNLLYN,Manufactum Thüringer,Chinesischer 12000er Naturstein,2 Belgier mit anreiber, künstlicher Nagura,Hanzo 2000/4000
Nichts besonderes aber leistet auf jeden Fall seinen Dienst.

Rori

Zitat von: rasierbänsel am 24. Mai 2013, 12:08:45
Hallo Leute, bin neu hier und um dem Wunsch eines Mitgliedes nach zu kommen möchte ich hier gerne meine Steine vorstellen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/k5me-42-a8ba-jpg.html
Obere Reihe: ein billiger,grober Baumarktstein (nutze ich nur für Äxte) und ein Abrichtstein
2. Reihe Naniwa ss 8000, King 1000/6000,Zische 240/800 Korund,CS 240/800,Naniwa ss 400, 1000/3000er Korund
Darunter längs: Arkansas soft Öl Stein,Naniwa Anreiber,Müller-Thüringer
Letzte Reihe: LLYN MELYNLLYN,Manufactum Thüringer,Chinesischer 12000er Naturstein,2 Belgier mit anreiber, künstlicher Nagura,Hanzo 2000/4000
Nichts besonderes aber leistet auf jeden Fall seinen Dienst.

Quatsch. Das ist eine stattliche Sammlung.

dh: dh: dh: dh: dh:! Super, danke!
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

kimeter

Zitat von: BastlWastl am 23. Mai 2013, 16:41:46
Aus welcher Miene stammt er denn?

Kevin hat nachgefragt, aber keine Antwort erhalten, bzw. wollten sie den Namen des Steinbruchs nicht verraten. Nur soviel: der Stein kommt aus der Nagasaki Präfektur in Kyushu Bezirk. 

-Andreas

Feuersteen

Heute frisch eingetroffen  ;D ;D ;D

Dalmore Blue
Tam O'Shanter
Water of Ayr





rasierbänsel

Sehr schöne Steine,wäre sehr Interessant wenn Du noch mal berichten könntest,nachdem Du sie getestet hast. Ich habe auch einen englischen. Den LLYN MELYNLLYN : http://www.bilder-hochladen.net/files/k5me-4o-fa7c-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/k5me-4p-9766-jpg.html
Er ist sehr,sehr fein und hat ein wirklich tolles  Schärfgefühl.

Beduine

#261
Hm, ihr habt alle so tolle Steine, da kann ich mit meinem Herbertz für 39,80 DM bei weitem nicht mithalten! ;)



Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Bavaria

Mein lieber Feuersteen,

da hast Du einen Super Fang gemacht, um den ich Dich beneide  :o
Bitte berichte doch bei Gelegenheit, wie sich die Steine verhalten, und wie die Abstufung hinsichtlich der Körnung zueinander ist.
Falls es noch keinen speziellen Thread über englische Steine gibt, starte doch bitte einen.
Die Steine von der Insel (vor allem die aus Schottland und Wales, aber auch der englische Charnley Forest) sind häufig unterschätzt.

Viele Grüße aus München
Rainer

kimeter

Zitat von: lesslemming am 17. Juli 2011, 13:51:52

Nakayama Kiita Nashiji, extrem fein, recht hart, samtiges Feedback

@lesslemming

Hallo, ist der Nakayama Kiita Nashiji noch in deinem Besitz? Über ein paar Zeilen zu dem Stein würde ich mich sehr freuen. Kannst du die Beurteilung von Senser bestätigen? Danke.

-Andreas

lesslemming

Hallo Andreas,

Der Nakayama nashiji befindet sich nicht mehr in meinem Besitz. Strawinski ist jetzt der glückliche Halter und der ist sehr zu Frieden. Ich selbst kann dir versichern dass ich sensers Meinung im groben nicht teile, auch wenn er im Detail recht hat. Seine Haupt Kritikpunkte waren: downgrade der optischen Politur im Vergleich zu naniwa es 10k sowie kaum spürbare Verbesserung der Rasur im Vergleich zu ss10k plus chromoxid. Diese Kritik finde ich unfair. Senser hat definitiv das falsche erwartet und konnte nur enttäuscht werden. Das lag mit Sicherheit nicht zuletzt an den vielen Hype posts.

Dieser Nakayama war von allerhöchster Güte. Mein derzeitiger Nakayama steht ihm allerdings in nichts nach.
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

Zocker2104

Wo finde ich denn Sensers Beitrag über den nakajama?

kimeter

#266
ZitatDieser Nakayama war von allerhöchster Güte

Genau das hat mich interessiert.  :)  Ich muss gerade ein wenig schmunzeln, wenn ich bedenke das moviemaniac den Stein damals für 220,- Euro verkauft hat...


@Zocker2104
hier ist der Beitrag von Senser.

-Andreas

kimeter


Linke Seite: unbekannter Naturstein - vermutlich ein Ohzuku, aber kein harter, sonder eher "weich"... Seehr homogen, schönes Muster  - ein Traumstein für "kleines" Geld...
unten: Nakayama Kiita Honyama. Altes Lager...
oben: Nakayama Maruka. Boden und Seiten lackiert. Der Stein wurde schon vor ca. 50 Jahren abgebaut und wurde in einen verschlossenen Schrank gefunden. Der frühere Besitzer (alter Barbier ) war ein Freund von Mr. Kosuke Iwasaki - dem Gründer von Iwasaki Razor. Mir gefällt die Geschichte...
Ganz rechts: Mikawa Shiro Nagura Yae Botan

-Andreas


Bavaria

Hallo zusammen,

diesen Stein habe ich vor kurzem im US-Ebay ersteigert.
Vor allem wegen dem interessanten Muster, wleches mich irgendwie an Möwen über dem Meer erinntert  :D

Der Verkäufer hat ihn als "Tam o'Shanter" angeboten, allerdings habe ich noch nie einen sochen TOS gesehen.
Meine anderen TOS sehen eher aus wie der oben von Feuersteen gezeigte, mal mehr hell- bis dunkelgrau, mal eher weißlich, aber nie einen derart gemustert.

Habt Ihr eine Idee, was für ein Stein das sein könnte? Im Schärfverhalten ist er durchaus mit einem Tam o'Shanter vergleichbar.







Besten Dank im Voraus,

Viele Grüße, Rainer
Viele Grüße aus München
Rainer

Feuersteen

Viele Glückwunsch mit deine Fang Rainer. Ich weis nicht was das für ein Stein ist aber sieht super toll aus  :)  dh: dh: dh: dh: