Gillette RC sensitiv

Begonnen von kretzsche, 16. Mai 2008, 17:52:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Die Rote hatte ich zuletzt in einem kleinen Grenzstädtchen kurz vor Basel gesehn, in zwei Läden & um die 1,50.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

sunday45

Zur Info:

Laut Gillette:

Dieses Produkt wird seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt. Wir bieten die Rasiercreme nur noch in der Ausführung für empfindliche Haut an.

Viele Grüße

Schaumermal

Zitat von: Guilty am 16. Juli 2009, 17:03:55
Zitat von: Harzer am 16. Mai 2008, 20:57:45
Die Gillette RC gibt es auch in roter Verpackung für normale haut.



Ich kenne aber beide nicht, da ich sie hier nirgends bekomme. In den einschlägigen Drogeriemärkten gibt es sie jedenfalls nicht.

Die habe ich heute bei Th.Phillips gesehen.Preis pro Tube nur 3,98€  :)

Auch ich habe sie zu diesem Preis bei Th. Phillips gekauft. Ich finde sie sehr ergiebig, macht einen klasse Schaum und hat einen angenehmen Duft. Hatte mal irgendwo gelesen, dass der Duft zu Old Spice passen würde - kann ich aber nicht 100%ig bestätigen.
Diese RC gehört jedenfalls für mich zu einer der Besten die ich zur Zeit habe  dh:


brijatsch

Ich habe die Blaue heute zum ersten Mal getestet. Dezenter, leicht frischer Duft. Feuchter stabiler Schaum mit hervorragender Einweich- u. Gleitwirkung.  dh: Kaum zu glauben, dass sie von Gillette ist.

Moccahead


Baas vant Spill

Ich kann da beim besten Willen keine Silikone erkennen. Eben deswegen steht diese RC trotz des merkwürdigen Duftes noch hoch im Kurs, da sie bei sauberer Rezeptur und gutem Preis halt gute Ergebnisse liefert.

brijatsch

Ich konnte auch keine ach so bösen Silikone entdecken. Hoffentlich stimmt das auch und hoffentlich ist die Verpackung auch unbedenklich  :'( Ich habe Angst  :o . Es lauern so viele Gefahren. Vielleicht sollte ich es mit der Nassrasur sein lassen  :-X ;)

Moccahead

Ich hab vor paar Wochen irgendwo ein Foto mit einigen Gillette RCs aufgestapelt gesehen (irgendwo im Netz, nicht im Forum) und da stand das magische Wort: "Includes Silicone" Ich weiss nicht, kann sein dass ich mich bei diese RC die hier angesprochen wird um eine ohne Silikon handelt.

Trickster

#38
Ich hab die Schachtel von meiner nicht mehr, und auf der Tube stehen die Inhaltsstoffe nicht mit drauf. Allerdings fand ich auf codecheck.info die folgende Auflistung:

Aqua, Palmitic Acid, Stearic Acid, Glycerin, Potassium Hydroxide, Cocos Nucifera Oil, Arachis Hypogaea Oil, Sodium Hydroxide, Boric Acid, Parum, Sodium Silicate, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Linalool

Kein Silikon zu sehen. Ich kenne mich jetzt nicht so besonders gut aus, aber laut Codecheck sind nur die Borsäure und das Coumarin "weniger/nicht empfehlenswert". Ansonsten hat ein kurzer Blick auf Wikipedia ergeben, dass Arachis Hypogaea Oil Erdnussöl ist. Ist das möglicherweise ein Problem für Allergiker, oder reagieren die auf einen anderen Bestandteil der Erdnuss?


Zitat von: brijatsch am 06. Juli 2010, 23:05:32
Ich habe Angst  :o . Es lauern so viele Gefahren. Vielleicht sollte ich es mit der Nassrasur sein lassen  :-X ;)
Klingt nach ner guten Idee. Wir sollten einen Board-Bereich eröffnen in dem wir über die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen beim Kürzen unserer Vollbärte diskutieren können. Mein Vorschlag: Nur frisch desinfizierte Scheren aus chirurgischem Stahl verwenden. Diese müssen nach jeder Benutzung abgekocht und anschließend in einem Becken mit mindestens 95%-igem Ethanol gelagert werden.
Schärfe ist relativ

benjamin28

Hallo,
Vor 2 tagen bei karstadt in bonn gekauft und heute ausprobiert. WOW, ich bin begeistert. Einweich wirkung und geruch ist genial. Am montag hole ich noch zehn tuben aus Troisdorf (Müller 1,49)  (man weis nie wann das nicht mehr hergestellt wird). Also ich finde  es besser als das Old spice RC (wofür ich pro tube 4 pfund + versand aus UK rausgedrückt habe) .
MFG
Benjamin

Bull

Zitat von: benjamin28 am 21. November 2010, 15:24:07
Am montag hole ich noch zehn tuben aus Troisdorf (Müller 1,49)  (man weis nie wann das nicht mehr hergestellt wird).
MFG
Benjamin

Wir sind doch nichtmehr in der Nachkriegszeit, was diesen Hamsterwahn angeht.  o)
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

quarx

Die Gillette RC hat eine Einweichwirkung?  :o Bei mir funktioniert die so gut wie gar nicht. Gleiten ist ok, ich brauche aber immer zusätzlich ein paar Tropfen RÖ für gründliche Rasuren.
Viele Grüße, Thorsten

Baas vant Spill

Doch, Einweichen tut die ganz gut. In meinen Augen eine sehr unkomplizierte RC, günstig, und zumindest in einigen Drogerien zu erwerben, ohne dass man gleich das Internet bemühen muss.
Nur beim Duft, da kann ich deine Euphorie nicht ganz teilen...

infabo

Zitat von: benjamin28 am 21. November 2010, 15:24:07
Am montag hole ich noch zehn tuben aus Troisdorf (Müller 1,49)  (man weis nie wann das nicht mehr hergestellt wird).
:o :o
als alternative wirds immer noch die speick rc geben, selbst wenn gillette mal silikon hinzufügt.

quarx

Zitat von: Baas vant Spill am 21. November 2010, 20:06:17Nur beim Duft, da kann ich deine Euphorie nicht ganz teilen...
Meine Euphorie? Ich habe zum Duft doch gar nichts geschrieben. :)
Viele Grüße, Thorsten