Gillette RC sensitiv

Begonnen von kretzsche, 16. Mai 2008, 17:52:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moccahead

Bevor ihr was anderes unüberlegtes tut, darf ich euch daran erinnern?  ;D

Baas vant Spill

Zitat von: quarx am 21. November 2010, 21:03:04
Zitat von: Baas vant Spill am 21. November 2010, 20:06:17Nur beim Duft, da kann ich deine Euphorie nicht ganz teilen...
Meine Euphorie? Ich habe zum Duft doch gar nichts geschrieben. :)
Sorry, ich meinte natürlich benjamins Begeisterung!

Lord Vader

Zitat von: Bull am 21. November 2010, 15:31:23
Zitat von: benjamin28 am 21. November 2010, 15:24:07
Am montag hole ich noch zehn tuben aus Troisdorf (Müller 1,49)  (man weis nie wann das nicht mehr hergestellt wird).
MFG
Benjamin

Wir sind doch nichtmehr in der Nachkriegszeit, was diesen Hamsterwahn angeht.  o)


sag das mal nicht so laut. sind schon einige sehr gute sachen in der letzten zeit vom markt verschwunden wie z.b. die C&E Sienna RC. wenn man ein produkt sehr gut findet und es zudem auch nicht die welt kostet, kann es schon sinn machen, auf nummer sicher zu gehen. allerdings besteht dann natürlich die gefahr, dass man eines morgens aufwacht und 10 kg RS/RC in der ecke gehortet hat.

infabo

Zitat von: Lord Vader am 21. November 2010, 21:50:39
allerdings besteht dann natürlich die gefahr, dass man eines morgens aufwacht und 10 kg RS/RC in der ecke gehortet hat.
wenn ich mir den "hosen runter"-thread so ansehe, dürfte diese feststellung bei manchen eine art "dejavu" hervorrufen  ;D ;D

Siegfried Sodbrenner

Ich habe mir heute bei Karstadt auch eine Tube geholt und bin nach der ersten Anwendung sehr zufrieden, schöner Duft, toller Schaum und Gleiteigenschaft. Gillette scheint diesem tollen Produkt aber nicht zu trauen, auf der Homepage werden nur Dosenschaum/Gel angepriesen und keine Drogeriekette oder Supermarkt führt sie. Warum "Nicht bei Kindern unter 3 Jahren anwenden" auf der Verpackung steht hat sich mir noch nicht erschlossen...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

kriklkrakl

Man kann nicht früh genug anfangen, Kindern die Vorzüge der Nassrasur beizubringen ^^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

infabo

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 23. November 2010, 20:46:26
keine Drogeriekette oder Supermarkt führt sie
bei uns in österreich gibts die gillette rc in fast jedem markt. billa, dm, bipa, müller, merkur -> eigentlich fast überall. sogar weiter verbreitet als die palmolive rc

infabo

#52
Ich habe mir diese RC (nachdem ich lange "widerstanden" habe) letzten Samstag gekauft.
Die Rezeptur ist sehr sauber. Was mich schlussendlich neugierig gemacht hat, ist das enthaltene Erdnussöl.

Hamamelis Virginiana aka Zaubernuss ist aber leider nicht mehr enthalten.
Es scheint so, als hätte man die Rezeptur einer guten RC verschlimmbessert...

Nichtsdestotrotz kann ich nach den ersten 2 Rasuren bestätigen, dass diese RC wirklich sehr brauchbar ist!
Die Creme kommt sehr zäh aus der Tube, eine richtig feste Wurst (AndreasTV würde jubeln ;D) - da muss man schon ein wenig stärker andrücken ;)
Sie schäumt hervorragend, ist relativ tolerant bei der Wasseraufnahme, der Gleitfilm bzw. Schutz ist - getestet mit dem 11g - absolut in Ordnung; ich würde sogar sagen sehr gut.

Ein Minuspunkt: der Duft.

Er ist erträglich, aber kein "riechenswerter" Duft. Ich finde aufgeschäumt riecht es nach Erdnuss gepaart mit einer "Old School Shaving"-Note. Das behagt mir persönlich nicht, dennoch werde ich diese RC auf jeden Fall aufbrauchen - aber höchstwahrscheinlich nicht mehr nachkaufen.
Außerdem bilde ich mir ein, dass der Schaum rund um den Mundbereich brennt. Das kenne ich von keiner anderen RC/RS. Entweder es liegt an meinen leicht spröden Lippen oder es handelt sich um eine kleine Unverträglichkeit. Das werde ich noch beobachten.

Fazit:
An dieser RC ist - abgesehen vom Duft - nichts auszusetzen. Ein klassisches Produkt zum fairen Preis (~€1,90) und hier in Österreich in fast jeder Drogerie verfügbar.
Sehr Empfehlenswert.

infabo

Alt (Quelle: kretzsche)


vs.

Aktuell (von mir aufgenommen)


Eine Korrektur zu meiner Duftbeschreibung:
"erträglich" war das falsche Adjektiv, würde ich ihn nun eher als "unspektakulär" bezeichnen.

infabo

#54
Das wird langsam zu einem Monolog ;)

Seit letzten Samstag habe ich die Gillette sensitiv im Dauereinsatz, insgesamt 6 absolvierte Rasuren. Heute Abend kommt sie nochmals dran, morgen werde ich mir aber die Speick RC bei Müller holen und diese eine Zeit lang probieren.

Zitat von: infabo am 14. März 2011, 14:35:43
Ein Minuspunkt: der Duft.
Er ist erträglich, aber kein "riechenswerter" Duft. Ich finde aufgeschäumt riecht es nach Erdnuss gepaart mit einer "Old School Shaving"-Note. Das behagt mir persönlich nicht, dennoch werde ich diese RC auf jeden Fall aufbrauchen - aber höchstwahrscheinlich nicht mehr nachkaufen.
Außerdem bilde ich mir ein, dass der Schaum rund um den Mundbereich brennt. Das kenne ich von keiner anderen RC/RS. Entweder es liegt an meinen leicht spröden Lippen oder es handelt sich um eine kleine Unverträglichkeit. Das werde ich noch beobachten.

Jaaa, da muss ich mich selbst mal an der Nase nehmen und mache sofort eine Kehrtwende ;).
Inzwischen gefällt mir der Duft außerordentlich gut. Im Gegensatz zu der Maca Root RC von TBS, welche total überparfümiert ist und man nach 2-3 Anwendungen für eine Zeit "geheilt" ist.  >D
Die Gillette dagegen ist unaufdringlich und eigenet sich genau aus diesem Grund hervorragend für die tägliche Rasur! dh: Eine RC die sich keine Schnitzer leistet ;)
...
Das Brennen kam definitiv von den spröden Lippen. Wäre, so denke ich, mit einer anderen RC/RS nicht anders gewesen.

Erst gestern habe ich sie für €1,59 in einem Drogeriemarkt gesehen - die Palmolive RC kostete dagegen €1,79!
Ob sich der Aufpreis zur Speick RC (€2,49) auszahlt werde ich demnächst bewerten können :D

Würde diese RC unter einem englischen Luxus-Label verkauft werden (natürlich zum 10-fachen Preis o)), die Leute würden sich vermutlich vor Lob kaum einkriegen. >D ;)

Abschließend:
Zitatwerde ich diese RC auf jeden Fall aufbrauchen - aber höchstwahrscheinlich nicht mehr nachkaufen

Im Gegenteil! Ich wurde bekehrt und einen Nachkauf kann ich nicht ausschließen (und ist sogar wahrscheinlich).

Schnuppi

Heute spontan die Gillette RC sensitiv gekauft. Die Eigenschaften sind durchausn gut! Tolle Geliteigenschaften und die Pflege kann sich auch sehen lassen. Aufschäumen lies sie sich auch ganz leicht. Aber der Geruch, der ist schon merkwürdig. Ein Forumskollege hatte mir mal eine Probe der guten Kaloderma RC geschickt (womöglich aus den 60er Jahre). So ähnlich bzw. fast gleich hat die Gillette auch gerochen. Kann das vielleicht einer bestätigen oder liege ich völlig falsch?
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Bull

Hatte die RC ebenfalls mal, konnte den Geruch jedoch nicht ab. Eigenschaften waren ok, haben mich aber nicht vom Hocker gerissen - da ist mir ne Palmo RC lieber.
Der Geruch ist auch im Pinsel penetrant. Erst nach einigen Rasuren, stank mein Semogue 2000 nichtmehr nach der RC.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

perteges

Neee geht bei mir gar nicht - brennt, Haut wird rot, Ausschlag.
Irgendwas da drin hab ich nicht vertragen. Obowhl ich sonst ehr die "Elefantenhaut" habe....

Die bislang einzige RC/RS, die ich nicht vertrage.

Bull

Typisch. Die Sensitiv-Sachen bringen die Lederheute zum kochen..   >:(
Kenn ich von mir.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

infabo

Ich bekomme langsam ein ungutes Gefühl, denn mich deucht, da ist etwas im Busch.
Bei uns in Ö verschwindet diese RC gerade aus den Regalen. Hauptsächlich betroffen sind die Märkte des REWE-Konzerns. Vor ein paar Wochen war sie plötzlich bei Merkur nicht mehr erhältlich, jetzt wurde sie auch bei BIPA eliminiert. Ich warte noch immer auf eine Stellungnahme von P&G, ob die Produktion dieser RC eingestellt wurde oder ob es sich bloß um eine Sortiments-Reduktionsmaßnahme dieser Märkte handelt.
Noch gibt es sie bei Müller und DM. Noch...