Gillette RC sensitiv

Begonnen von kretzsche, 16. Mai 2008, 17:52:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

Wer kennt diese RC und kann etwas dazu sagen. Preis bei Karstadt 1,99€. Ich hab die noch nie gesehen, bzw. bewusst wahrgenommen.







cu Uwe

kretzsche

#1
Hier ein erster Schnelltest.

Der Geruch ist etwas altmodisch, ganz leicht nach Barber-Shop oder auch Tobacco CHH. Die Schaumentwicklung war Wahnsinn, die Einweichwirkung auch. Kein Brennen nichts. Nach der Rasur war alles entspannt und der Duft leider schon verschwunden. Rundum gut, lautet mein erstes Urteil. Zum Glück war noch etwas Tobacco im Flakon, da konnt ich nachduften ;D.

cu Uwe

edit: auch im anderen Forum wird nur vereinzelt von dieser RC berichtet, komisch...oder ist die schon so lange aus der Produktion raus?

herzi

1,99 ist relativ teuer. Die Creme ist sehr gut, der Geruch gefällt mir gar nicht.
Gruß,
Stefan

Harzer

Die Gillette RC gibt es auch in roter Verpackung für normale haut.



Ich kenne aber beide nicht, da ich sie hier nirgends bekomme. In den einschlägigen Drogeriemärkten gibt es sie jedenfalls nicht.

kretzsche

Der Karstadt in Magdeburg hat noch 3 Tuben sensitiv da.

cu Uwe

kretzsche

Die Creme scheint schon etwas älteren Datums zu sein, die Tube ist aus Metall und bevor etwas Creme herrauskam, war ein richtiges "Luftloch" in der Tube. Außerdem war sie noch nicht versiegelt.

Auch eine zweite Rasur verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit.

cu Uwe

PS: Harry schreib was... ;)

Eugen Neter

Hallo Uwe,
ich habe neulich die Gilllette RC nach langer Zeit wieder mal gekauft. Es gab sie in einer DM-Drogerie. Ich wußte gar nicht mehr, wie gut die ist... Sie duftet in der Tat etwas altmodisch, aber was Schaumentwicklung angeht, ist sie absolute Spitze! Ein kleiner Klacks genügt, und schon entsteht eine regelrechte Sahne! Also ich kann diese RC nur empfehlen!

herzi

Im Kaufhof sah ich sie für einsfuffzich. Aber nur die Sensitive. Die Normal ist in der Tat schwerer aufzutreiben.
Gruß,
Stefan

Schaumig

Ich hab die normale im Depot. Eine jener Cremes bei denen ich geschworen hab sie aufzubrauchen bevor was neues in den Schrank kommt. Das kann Ewigkeiten dauern. Kann keinen unterschied zur Wilkinson Classic RC feststellen. Auch vom Geruch her.

Glück auf
Schaumig

moviemaniac

Die normale habe ich bis jetzt nur bei uns in Österreich gesehen, wenn auch sehr, sehr spärlich. Ich nehme sie, weil dadurch Kindheitserinnerungen geweckt werden - die hat mein Vater früher immer benutzt :)

Baas vant Spill

Diese RC (die sensitive) hab ich vor einiger Zeit beim Müller in Emden mitgenommen. Preis kommt in etwa hin. Ist auch bisher die einzige Quelle für diese RC, die ich entdeckt habe - Vielleicht wird deswegen so selten von ihr berichtet?

Nun, die Rasur ist sehr gut damit. Besonders der gute Gleitfilm muss erwähnt werden, der macht sich auch beim abwaschen noch bemerkbar.

Negativ: Der Geruch (Nein, nicht Duft - das ist definitiv Geruch!). Wäre sie nicht so gut, wäre allein das schon ein Grund zum entsorgen gewesen.
Aber auch nicht schlimm. So kann ich eine gute Rasur geniessen und lerne dafür bei der nächsten eine einfache Ringelblume vom Duft her zu schätzen... ;)

kriklkrakl

Hab mir auch 2 Tuben der Sensitiv bei "Müller" geschnappt, Stückpreis 1,50
(danach war das Regal leer  >D )

die RC enthält wenigstens keine Silikone, anstatt Erd-Öl ist Erdnussöl enthalten,
dann ist noch ne gute Portion Witch hazel (Hamamelis) mit drin!  dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

So-ein-Bart

Habe mir die Gillette Sensitiv bei Müller für 1,55 Euro gekauft.
Bei der ersten Rasur war ich von der Einweichwirkung nicht sehr begeistert, der Schaum war aber auch etwas dünn weil ich zuviel Wasser genommen habe. Werde das mal weiter verfolgen. Hautpflege und Schmiereffekt fand ich gut.
Den Geruch finde ich OK, aber nicht so toll. Anders als Schaumig rieche ich aber einen deutlichen Unterschied zur Wilkinson, deren Duft mir wesentlich besser gefällt (frischer, weniger aufdringlich).

Interessantes Detail am Rande: Ich war gestern auf ner Faschingsparty, bei der sich jemand zwecks Kostümierung einen halben Eimer Brisk in die Haare geklatscht hat. Der Geruch scheint identisch mit dem der Gillette RC zu sein.
Schöne Grüße,
Stefan

So-ein-Bart

So, heute nochmal mit korrekter Dosierung nachgelegt.
Die Einweichwirkung war besser, aber ich halte sie trotzdem für leicht unterdurchschnittlich. Ich mache das an dem Widerstand fest, den ich beim Rasieren gegen den Strich bemerke.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass bei der Sensitiv die Einweichwirkung zugunsten der Hautpflege vernachlässigt wurde, insofern wär für mich vielleicht die normale RC in der roten Packung besser. Die habe ich aber noch nirgends gesehen.

Ansonsten aber eine gute RC, die man durchaus empfehlen kann.
Schöne Grüße,
Stefan

herzi

Henning hat mir mal eine Probe der Gillette regular zukommen lassen, die es beim netten Singalesen um die Ecke (Achtung, Anlehnung an den netten Polen um die Ecke;) ) gibt. Die Schachtel sieht sehr ähnlich aus der normalen roten Gillette die Harzer weiter vorne zeigte.
Henning sagte mir die Creme rieche anders als die deutsche normale Version. Nichtsdestotrotz trifft sie meinen Gusto nicht wirklich. Sie stinkt nicht wirklich, aber von einem Wohlgeruch ist sie in meiner Nase dennoch weit, wie alle anderen Gillette RCs die ich ebenso kenne, entfernt. Müßte ich den Duft mit etwas anderem vergleichen, dann viele mir am ehesten noch Gillette RC ein ;)
Die sonstigen Eigenschaften der RC sind gut. Die Hautpflege ordentlich.
Für mich ist das eine ordentliche Standardrasiercreme die ich wegen dem Duft nicht kaufen werde. Die Probe werde ich wohl aufbrauchen.
Gruß,
Stefan