Suche ganzkörperer Rasierer -Kaufberatung-

Begonnen von Mexx8828, 03. April 2011, 19:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tailland

@Mexx8828
Keine Bange, ich hab nix gegen Leute, die sich den Koerper rasieren (mit Abstrichen mach ich das auch), allerdings las sich dein Eingangspost NICHT wie eine Frage zur Kaufberatung, sondern wie ein "Suche gebrauchte Schaamhaar-Schleuder" im Marktplatzbereich, da konnt ich mich ob der Naehe zum 1. April nich wirklich zurueckhalten. Uburoy hats wohl aehnlich verstanden.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

UbuRoy

Hihi. Der eine Neuling zum Anderen:




Re: Suche ganzkörperer Rasierer -Kaufberatung-
« Antworten #1 am: Gestern um 19:24:21 »
   ZitierenZitat
Falsche Rubrik? Oder womöglich falsches Forum?

:)

tailland

Nochmal hier rein:

Hab einen sehr eitlen Bekannten aus Brasilien, der hat ne ganze Batterie an Koerpferpflege-Geraeten. Er setzt im Rasurbereich vollkommen auf Philips-Produkte, Philishave fuers Gesicht und Philips Body Groomer fuer alles andere...
http://www.philips.de/c/bodygroom/10393/cat/#filterState=BODY_GROOMING_SU_DE_CONSUMER%3Dtrue

Wuerde ich solch ein Geraet suchen, wuerde ich wohl auch zu Philips greifen, denn mit deren Geraeten hab ich durchgehend gute Erfahrungen gemacht (hatte auchmal einen Rasierer und einen Haar-Schneider von denen).
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

SLB04

Dann out ich mich mal, ohne jegliches Schamgefühl. Gerade im Sommer müffelt es ja auch weniger, wenn man sich die entsprechenden Stellen ein wenig trimmt oder glatt rasiert. Wobei bei mir ersteres der Fall ist, weil ich es unangenehm empfinde, wenn die Stoppeln kommen.

Mit dem Philips Bodygroom kann man ein nachhaltiges Glattrasieren aber knicken. Der von Astra empfohlene Braun Bodycruizer ist die bessere Wahl. Schön kurz trimmen und bei Bedarf glatt nassrasieren.

Solltest Du aber regelmäßig glatt rasieren wollen, spricht nichts gegen die auschließliche Verwendung eines Systemrasieres oder eines sanften Hobels. Praktisch ist so ein Elektro-Teil nur zum Trimmen.

Hier tummeln sich übrigens eine Menge junge Leute rum. ;)
Lieben Gruß
Alex

MLuepken

Dann mach ich hier auch nochmal:

Ich habe "früher" immer div. Systemis genommen, meist den einfachen Sensor Excell oder Mach 3.
War alles Ok, doch verstopfte mir der Kopf einfach viel zu schnell, man bekam ihn kaum noch frei ...


Nun, nach dem ich mit dem Hobel im Gesicht super zurecht komme, nutze ich eben auch für diese Zwecke nen Hobel.

Hab mich für einen Butterfly entschieden:
Ich rasiere Brust und Achseln unter der Dusche, falls doch mal was verstopfen sollte ist der Mechanismus auch mit nassen und glitschigen Fingern leicht, schnell und vor allem sicher zu öffnen um mal grober auszuspülen!!
Bei mir isses der Gillette Slim Twist, erziele super ergebnisse, hab mich noch NIE dabei geschnitten.
In der Regel lege ich die Rapira ein, halt unwahrscheinlich lange trotz dieser (im vgl. zum Gesicht) großflächigeren Rasur. Ich zähle garnicht mit wie lange sie stand hält, rasiere mich aber auch nicht täglich, ich tippe so auf 10 Rasuren ...

Meine frau ist übrigens von der Rapira im Hobel für ihre Beine auch 100%ig überzeugt!!

Als Flutschi nehme ich "Nivea for men, Active 3" für den Körper.
Geeignet für Haut, Haare und Rasur. So laut Nivea, würde ich so unterschreiben!! Schnell eingeseift bildet dieses Duschgel nen sehr guten Gleitfilm, uneingeschränkte Empfehlung!!! (Zumindest unter der Dusche, da will ich nicht mit Pinsel hantieren Zwinkernd  )


Mexx8828, was ich hier beschreibe ist sicher nicht das, was du gesucht hast, aber evtl hilft es dir ja auch weiter und du willst es mal versuchen ...

Grüße
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Il Barbiere AiA

Zitat von: Sicknote am 04. April 2011, 08:49:59
Ich hab lange überlegt, ob ich hier was schreibe oder nicht. Ich kann es nicht für mich behalten.
Was soll das? Auch wenn es für den ein oder anderen eine witzige Frage zu sein scheint, so war sie doch ernst gemeint und ich finde es wirklich unverschämt hier so einen verarsche thread draus zu machen. Wo bleibt da die nettiquette? Der einzige der hier ne ernsthafte Antwort gegeben hat ist Astra. Ich frage mich auch, warum hier kein Mod einschreitet, während in anderen threads jede kleine fitzelkritik beäugt wird.
Ich glaube kaum, dass wir mexx hier nochmal irgendetwas fragen sehen werden.


dh:  dh:   dh:


Ich habe den hier für die Brustrasur:
http://www.amazon.de/Philips-TT2040-32-Bodygroom-Rasieren/dp/B0034BBM40/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301920265&sr=8-1


Leider bekomme ich von der Klinge auf der Brust Hautirritationen, da die "Brusthaut" doch sehr empfindlich ist.
Mit diesem Rasierer jedoch passt alles. Ich verwende ihn Nass, also mit dem Gillette-Gel.
Im Sommer rasiere ich mir täglich die Brust, im Winter alle zwei Tage.
Nachdem ich doch einiges Ausprobiert habe, bin ich nun endlich mit dem Bodygroom grlücklich geworden.
Habe auch den Vorgänger des obengenannten -> http://www.amazon.de/Philips-36-K%C3%B6rperhaarpflege-System-Bodygroom/dp/B001DML4WW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1301920265&sr=8-2 <- ist zwar etwas billiger, aber nicht ganz so sanft wie das neue Modell...


komplett kultur- und stillos

trk

Zitat von: Sicknote am 04. April 2011, 08:49:59
ich finde es wirklich unverschämt hier so einen verarsche thread draus zu machen. Wo bleibt da die nettiquette? Der einzige der hier ne ernsthafte Antwort gegeben hat ist Astra. Ich frage mich auch, warum hier kein Mod einschreitet, während in anderen threads jede kleine fitzelkritik beäugt wird.
Ich glaube kaum, dass wir mexx hier nochmal irgendetwas fragen sehen werden.

thx. Du sprichst mir aus dem Herzen.

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Bull

#22
Kann Sicknote auch nur zustimmen.  dh:

Und wenns nur um Trimmen geht, kann ich den Phillipps QC 5000 Hair Clipper empfehlen.
Den gibts für 19-25 Euro in den Geschäften. Benutz ihn schon längere Zeit zum Trimmen der Körper und/ oder Kopfhaare.
Gut finde ich, dass er ein Netzkabel hat. Mit den Batterie-Geräten hab ich bisher noch keine gute Erfahrung gemacht.

Um ein wirklich glattes Ergebnis zu bekommen, kann man im Anschluss immernoch nassrasieren.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Honka

oder Mann nimmt gleich eine Harke. Die funktioniert an sensiblen Stellen, und deshalb auch sicher überall.

trk

und endlich auch von mir etwas zum Thema:

von Philips E-Rasierern halte ich nichts, seit ich einen hatte.
War imho der 1. Philishave Cool, oder so ähnlich.
Das Teil sollte bei der Nass-wie Trockenrasur gleichermassen gut sein, aber bei der Trockenrasur war danach erstmal eine Reinigung angesagt, da ansonsten die Nivea Emulsion das Gerät verstopfte.
Die Rasur war auch nicht besonders dolle und durch die Nachfüllkäufe für eben diese Nivea Emulsion nicht wirklich günstig.

Da ich mich aktuell mit dem Langhaarschneider eines Braun Series 3 rasiere (überall, ausser im Gesicht !) würde ich den BodyCruzer von BRAUN empfehlen:

http://www.braun.com/de/male-grooming/body-grooming/bodycruzer.html

Jeder tendiert halt zu der Marke, die er selber vorzieht :)
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

nessuno

@Mexx8828

ich möchte hier mal etwas klarstellen.

Meine Frage "Falsche Rubrik resp. falsches Forum" war weder despektierlich noch in sonst irgendeiner Art zweideutig gemeint.
Ich stellte sie, weil ich der Meinung war sie passe nicht so ganz in dieses Forum.
Weil Du explizit nach einem Elektrorasierer fragtest und es hier eigentlich um Nassrasur geht.
Verarsche war ganz sicher nicht meine Absicht.
Ich finde es bezeichnend wie Deine Frage von manchem interpretiert, nach Moderatoren gerufen  und von anderen Ganz- oder Teilkörperrasur als eine Frage des Alters verstanden wird.
Hier scheint doch eine Menge an kleinbürgerlicher Verklemmtheit versteckt.
Ich selbst rasiere mich seit über 40 Jahren nass und seit über 20 Jahren im Sommer komplett.
Du siehst, auch "ältere Semester" gehen mit der Zeit - wenn sie dieser nicht sogar voraus sind.
Neuling mag zwar unter meinem Nick stehen, was zu belustigen scheint.
Aber ich bin wahrhaftig kein "Neuling", wenn auch neu in diesem Forum.


Zu Deiner Frage:
Ich rate Dir zu einem Remington Rasierer mit auftsteckbaren Kämmen oder ähnliche Baumuster.
Zum einen sind diese Geräte sehr robust, zum anderen sind sie in der Lage auch längeres und dickeres Haar zu schneiden. Dafür sind sie konzipiert.
Es sind keine Designer- sondern Arbeitsgeräte.Fest eingebaute Kämme verstopfen zu schnell.
Nimmst Du einen Rasierer mit Keramikmesser, sparst Du auch das Ölen.
Du kannst mit dem kürzesten Kamm, meist vier Millimeter, dem Pelz erst grob zu Leibe rücken.
Anschließen mit dem blanken Scherkamm ohne Aufsatz feintrimmen.
Den Rest würde ich mit einem Gillette Fusion und jeder Menge Dosenschaum erledigen, denn so wird es richtig glatt und die Gefahr sich zu schneiden liegt mit einem Fusion gegen Null.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=remington+haarschneider&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=6357343401&ref=pd_sl_5f51g1toq0_e

Das sind Praxiserfahrungen und Panasonic, Phillips und andere habe ich schon zu Genüge geschlachtet.