Ich rufe die "Stick-Wochen" aus

Begonnen von Honka, 31. März 2011, 13:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

BIKOMAFU

Ich habe heute endlich mal einen ARKO-Stick im türkischen Supermarkt erwischt und gerade ausprobiert. Ja, er wurde auch wie ein Stick behandelt. Was zuerst auffällt ist der seltsame, altmodische Geruch. Der geht so Richtung WC-Becken-Stein. Das Brennen auf der Haut, was hier viele Forumsbenutzer beschreiben, bekam ich auch deutlich zu spüren. Nach drei klassischen Durchgängen mit meinem Punktal+blaue Super-Max muss ich aber sagen: klasse Einweichwirkung und TOP-Rasur!

Brauer

Da ist er wieder, der WC-Becken Stein ;D der Arko duftet nach Omas Waschküche, menno immer diese Verunglimpfung
lass dass nicht den Ali hören.

BIKOMAFU

Wie bitte, nach Omas Waschküche? Das kann wohl nur die Wahrnehmungspsychologie erklären!

oldtimer70

Es ist schon bemerkenswert, wie langlebig griffige Vorurteile über den ARKO-Stick sind. Klostein-Geruch und WC Becken Stein-Odeur halte ich für nicht zutreffende und nur nachgeplapperte Duftbeschreibungen dieser Rasierseife.
Wenn man sich nicht in der Lage sieht, eine eigene Definition des wahrgenommenen Duftes zu artikulieren, sollte man sich besser solche banalen Bemerkungen verkneifen, andernfalls man schon riskiert, mit seinem Beitrag nicht ganz ernstgenommen zu werden.

Brauer kommt mit seiner Duftbeschreibung der Wirklichkeit jedenfalls erheblich näher, als diejenigen, die meinen in ihren Beiträgen diese abgedroschene Phrase benutzen zu müssen.

oldtimer70

Siegfried Sodbrenner

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

rubberduck

Zitat von: oldtimer70 am 04. Juni 2011, 00:44:15

Es ist schon bemerkenswert, wie langlebig griffige Vorurteile über den ARKO-Stick sind. Klostein-Geruch und WC Becken Stein-Odeur halte ich für nicht zutreffende und nur nachgeplapperte Duftbeschreibungen dieser Rasierseife.
Wenn man sich nicht in der Lage sieht, eine eigene Definition des wahrgenommenen Duftes zu artikulieren, sollte man sich besser solche banalen Bemerkungen verkneifen, andernfalls man schon riskiert, mit seinem Beitrag nicht ganz ernstgenommen zu werden.

Brauer kommt mit seiner Duftbeschreibung der Wirklichkeit jedenfalls erheblich näher, als diejenigen, die meinen in ihren Beiträgen diese abgedroschene Phrase benutzen zu müssen.

oldtimer70

Bingo, oldtimer70!

Falsches wird nicht wahrer, auch wenn man es hunderttausendmal nachplappert ;)
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Lord Vader

finde den geruch gut, aber ich kann schon verstehen, dass ihn einige leute (wie wahrscheinlich viele zitrische dinge) eben mit reinigern oder steinen in irgendwelchen XXX in verbindung bringen, genauso wie er für andere leute nach omas waschküchche oder sonstwas riecht. wahrnehmungen und die damit verbundenen erinnerungen sind halt sehr subjektiv. und wer in omas waschküche immer den popo verdroschen bekommen hat, der wird den geruch sehr wahrscheinlich auch nicht mögen...

SFH

Neulich war ich im IhrPlatz und als ich in Richtung Badreiniger herumspazierte, signalisierte die Nase dem Gehirn "ARKO". Es war tatsächlich ein WC-Stein, der so ähnlich roch. Roch, nicht duftete  ;)

Ich halte es keineswegs für Nachgeplappere. Meiner Meinung [beziehungsweise meiner Geruchsempfindung] nach ist der ARKO-Geruch eine Mischung aus WC-Stein, Wachsmalstift und der geraspelten Haushaltsseife meiner Großeltern, mit der meine französische Oma alles mögliche einweichte.
Der Geruchssinn weckt in jedem Menschen anderen Assoziationen und deswegen ist das für mich kein griffiges Vorurteil oder eine abgedroschene Phrase.

An WC-Steinen ist ja auch nichts Negatives. Die halten die Toilette frisch, riechen aber recht chemisch. Dafür ist es aber ein "sauberer Geruch".

Von den Rasurqualitäten der ARKO bin ich übrigens absolut überzeugt  dh:

Bull

Die Arko ist meine Referenzseife.. müsste ich seifenmonogam werden, dann mit ihr.  :D
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Lu-Ku

Zitat von: Honka am 07. Juni 2011, 22:20:16
Zitat von: Lu-Ku am 07. Juni 2011, 21:33:35

Also, ihr Lieben, die ihr euch vielleicht damals ein wenig geärgert habt: ICH NEHME ALLES ZURÜCK!
OK?
Danke! :D

erst,wenn Du Deine neue Erkenntnis  auch in den Stick-Wochen postest  ;D

Na, klar gerne:

Also, ich hatte hier vor einiger Zeit mal geschrieben, dass der SIM-Stick für mich vom Geruch her gar nicht geht, aber auch gar nicht,
die Rasiereigenschaften allerdings sehr in Ordnung  gehen.
Das hatte einige zu teils heftiger Gegenargumentation veranlasst, und jetzt muss ich mich revidieren:
Habe aus der Bucht letztlich für einen Freund 3 Sticks besagter Marke für einen Euro ersteigert,
nur so aus Spaß, die kamen natürlich hier bei uns an, und da hab ich aus reiner Neugierde den Stick nochmals probiert,
und siehe da, jetzt im Sommer sieht die ganze Sache ganz anders aus: seit einer Woche rasiere ich mich nur noch mit der SIM,
sehr erfrischend, sehr angenehm, üppigster Schaum der unkompliziertesten Sorte, und die R-eigenschaften waren ja schon immer über jeden Zweifel erhaben.
Also, ihr Lieben, die ihr euch vielleicht damals ein wenig geärgert habt: ICH NEHME ALLES ZURÜCK!
OK?
Danke!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Honka

Tennessee

Ich habe gestern wieder den Wurzelzwerg (SPEICK-Stick) in verwendung gehabt und
staunejedes Mal wieder, welche Schaumberge sich damit produzieren lassen.
Aufnehmen-Losschäumen-Grinsen. Top. dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Markusdergraf

Gestern habe ich den La Toja und heute den Tabac RS-Stick verwendet.Einfach schön damit durchs Gesicht ziehen und aufschäumen.

feldgeist

Auch wenn die Sticks eigentlich für Gesichtsschäumer gedacht sind, ist mir die Seifenaufnahme in/aus einem Tiegel viel lieber. Irgendwie fühlt sich die Haut nach einer Rasur, bei der ich mit dem Stick im Gesicht gerieben habe, stärker gereizt an. Leider habe ich keine "Lederhaut".