Ich rufe die "Stick-Wochen" aus

Begonnen von Honka, 31. März 2011, 13:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

der war leider gut  ;D

Vielleicht dann das zweitschönste Erlebnis?  ;)

Cordy

Zitat von: Rigeback am 09. November 2011, 00:23:46
Und ja,die Chicman hätte auch einen eigenen Thread verdient  dh:
LG.
Dieter

Biddesehr, bevor Honka Thread noch beschmutzt wird..... ;D

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,18569.msg344410/topicseen.html#msg344410
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Honka

#647
es sie Dir gedankt, getrommelt und gepfiffen  :D


btw.: In Deinem Post fehlt entweder ein "der" oder ein "s"  ;)


Il Barbiere AiA

Heute habe ich Gewürzdosen bekommen  :D
Nein, nicht für's Kochen sondern für unser aller Hobby.
Da ich früher alle Sticks geraspelt habe und noch immer geraspelte Sitcks habe und es mittlerweile dank den Stick-Wochen sehr bereue, habe ich mir Gadanken über eine sinnvolle Aufbewahrung gemacht.
Die meisten von uns nutzen ihre Sticks in Rotation und somit sollten die gerade nicht verwendeten Sticks geschützt werden.

Hier die sechs "Stickdosen"


Runter mit dem Plastik und weg damit....


Hier der Größenvergleich mit einem Palmostick...


.....und passt...


Dann den Deckel drauf und die Sticks sind geschützt.
Auch der fette Arko stick passt wie angegossen da rein.

Wenn man sich die Preise der Bakelitstickhülsen in der Bucht ansieht, sind die sechs Gewürzdosen für knappe 20 € inkl Versand eine sehr sehr gute Alternative, finde ich.

Wichtig ist, das man auf die Maße achtet, damit die Dosen nicht zu kein oder zu groß sind.

Bestimmt hatte jemand die Idee schon vor mir und hat sie hier evtl sogar schon vorgestellt.
Allerding bin ich so begeistert das meine Sticks nun geschützt sind, da musste ich euch teilhaben lassen  ;D ;D ;D ;D



komplett kultur- und stillos

Elbe

Mal ganz dumm gefragt: Vor was willst Du die Sticks denn schützen? Wenn die getrocknet sind, kann denen doch nichts passieren, außer etwas Verlust der Beduftung. Was ja bei manchen Sticks bedauerlich, bei einem Arko-Stick hingegen eher wünschenswert wäre (duck und weg...)

Il Barbiere AiA

Genau so wie ich all meine Seifen in Dosen habe, möchte ich auch meine Sticks vor "Duftverlust" schützen.
Ich mag z.B den Arkoduft.
Bei den ganzen RS und RC's kommt ein Stick manchmal ein oder zwei Wochen nicht zum Einsatz. Da will ich den nicht "offen" rumstehen lassen.
Ihn wieder in die Pappschachtel zu packen reicht mir nicht...
komplett kultur- und stillos

Rigeback

Heute habe ich mal den Sir irisch Moos Stick benutzt,macht auch einen super dichten cremigen Schaumteppich in kurzer Zeit mit wenig von der Seife ! dh: Die Rasur war sehr gut damit, da dieser Seifencreme Belag die Haut gut schützt vor der Klinge bei der Rasur . Das merke ich an dem fast fehlenden brennen nach dem Aftershave . Hatte ja letztes Jahr mal die RC davon im Scuttle benutzt und die war vom Geruch mir zu streng ,das mir davon übel wurde mit Kopfschmerzen dabei . Die Stick-Seife duftet  wesentlich dezenter und war ohne Probleme für mich zu verwenden. Da kann ich mir denn jetzt getrost einen Vorrat von anlegen . ;) Kostet ja nicht viel in der Bucht, wenn man die Angebote da so sieht . Mit diesem SIM -  Stick sind jetzt 11 Stück verschiedene Sticks in der Rotation bei mir . :D
LG.
Dieter

feldgeist

Zitat von: Rigeback am 13. November 2011, 12:01:43
Ab Montag teste ich mal die Chicman eine ganze Woche lang !

Und schon den SIM verwendet. ;D Geht mir auch immer so, es gibt zu viele Rasierseifen.

Rigeback

So gerade mit der Testwoche begonnen mit dem Chicman -Stick , werde die Seife jetzt bis Sonntag benutzen und dann berichten , ob sich was positives  danach eingestellt hat . Ich werde auch den gleichen Hobel + Klinge , Afterhave und AS - Balm diese Woche mit dem Chicman - Stick nutzen . Dann sind immer die gleichen Voraussetzungen vorhanden .
Gruß
Dieter

Rokediet

Viel Spass dabei Dieter. Bei mir ist Morgen Tag 4. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich eine ganze Woche mit dem gleichen Duft in der Nase durchhalten kann.

LG Rolf

Rigeback

Ach Rolf ,so schlimm riecht der doch nicht der Chicman ! ;) Stell Dir einfach vor Du hast nur diese eine Seife , ist schwer ich weiß ! ;D
Gruß
Dieter

BlueDun

Dieter!
Ich glaube an Dich!!!!  ;D
Bin gespannt auf Dein Resultat.
Gruss
BlueDun

Rokediet


HALLO! Und an mich glaubst du nicht?! Du bist mir ja mal ein Nachbar.   >:(

infabo


Cordy

Ich bin bei Euch, Rolf und Dieter.
Habe morgen auch schon Tag 4........ ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar