Ich rufe die "Stick-Wochen" aus

Begonnen von Honka, 31. März 2011, 13:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: Erlkönig am 16. April 2011, 10:12:49
Meine Einschätzung war rein subjektiv.

das will ich doch schwer hoffen.  :D

Selbstverständlich soll dies hier eine Ansammlung PERSÖNLICHER Erfahrungen werden. Da wird es kein ultimatives "Gut" oder "schlecht" geben: Einjeder empfindet eben anders.

Genau das macht in meinen Augen auch den Reiz der Stick-Wochen aus: Der Austausch darüber, wie es einem mit dem einen oder anderen mit seinen Sticks ergangen ist.

Ich hatte heute wieder den SIM in Bearbeitung. Gerade als ich meine Brust vor Stolz - ob des erzeugten Schaumes- schwellen lassen wollte, fiel mir auf, daß der SIM Stick durch die regelmäßige Benutzung weicher geworden ist und somit auch die Seifenaufnahme NOCH leichter geworden ist.

Ich stelle mal in den Raum, daß die Qualität der gemachten Erfahrungen mit unseren Sticks einerseits mit der Regelmäßigkeit der Benutzung im Zusammenhang steht - und auch - aber das können wir leider nicht überprüfen: Mit der Lagerdauer im Geschäft.


Vielleicht kennt jemand von euch einen Filialleiter., der willens ist, darüber Auskunft zu geben, welche Umschlagshäufigkeit die RSn-Sticks in seinem Laden haben.


SFH

Wieso hat der Speick noch keinen Schlumpfnamen?
Lachsschlumpf oder Rosaschlumpf klingt doch auch chic  ;)

Und Arko? Wie wär's mit Anatolenschlumpf?

infabo

Müssen die jetzt alle aus Schlumpfhausen sein? o)

Mir persönlich gefällt die Bezeichnung Kräuterschlumpf auch nicht. Imho riecht er ja nicht "kräuterig", sondern eher chemisch.
Beim Wilkinson-Stick hat sich der Name ja praktisch angeboten: Schlümpfe sind klein & blau -> wie der Stick ;)

SFH

Der Palmolive ist alles mögliche, aber nicht kräuterig  ;D
Höchstens seine Farbe könnte diese Assoziation wecken.

AndreasTV

Der Palmo riecht einfach Seifig ;), der Speick nach Kräuter und der Wilkinson irgendwie "Weich" ...

MfG

Andreas

Bull

Finde den Palmostick weder chemisch noch herb, einfach seifig.
Obwohl mir der Geruch derzeit zu "dumpf" ist, da ist mir die Arko angenehmer. Kann sich ja alles wieder ändern..

Den Speick mag ich nichtmehr riechen, dabei mochte ich ihn früher so sehr.Empfinde ihn zudem härter im Gesicht als z.B den Palmolive.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

AndreasTV

Hey :).
Die Arko hat mir Heute nach der kühlen Dusche den letzten Frische-hauch = Kick gegeben  :D dh:.

MfG

Andreas

Alaun

Ich fahre für ein paar Tage nach Frankreich. Natürlich kommt da ein Stick mit. Ich habe mich für Calani's Cadre Noir entschieden. Er ist kein "Fäustling", die ovale Hülse ist auch schön und vielleicht auch etwas prakischer, als der nackte Stick.

Honka

mein Riechkolben scheint auch schon durch den Snuff einwenig seine Sensibilität verloren zu haben, weil ich mir auch einbilde, beim "Kräuterschlumpf" Kräuter zu riechen. Vielleicht ist dies aber auch nur eine Assotiation wegen der grünen Farbe.

Zum Glück gibt es ja eine große Auswahl an Sticks - mal sehen, welchen ich als nächstes nehme - und wer am Ende mein Favorit wird.

Tennessee

Hier mein STICK-Stoff... ;D

Tennessee´s kleine Stickologie



Vlnr : Kräuterschlumpf (Palmolive) / Tabac orig. / KALODERMA / Speick
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Honka

oh, Du bist jetzt auch Messerrasierer, Tennie?  ;D

Tennessee

Zitat von: Honka am 18. April 2011, 12:52:15
oh, Du bist jetzt auch Messerrasierer, Tennie?  ;D

Nein Nein, das ist nur für die Schärfe im Bild ... ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Archibald

So, ich habe jetzt mal den Palmostick ausprobiert (bin noch inder Findungs-+Versuchsphase) und muss sagen, dss RC von Palmolive für mich einfacher zu händeln ist.
liegt viellicht auch daran, dass ich jetzt meine ersten drei Hobelrasuren hinter mit habe und noch einiges probieren werde (nimmt Klopapier oder ein Taschentuch mehr Blut auf?), aber RC liegt mir bisher wesentlich besser.

Grüße, ARCHI

P.S. Wegen meiner Allergie kann ich zur Zeit zu Gerüchen nichts sagen, aber das vereinfacht auch die Sache und schont ungemein den Geldbeutel.

SFH

Zitat von: Archibald am 18. April 2011, 19:15:06
... (nimmt Klopapier oder ein Taschentuch mehr Blut auf?) ....


Besorg dir einen Alaun  ;)

infabo

Wenn er schon fragt was mehr aufnimmt würde ich vermuten, dass ein Alaun da nicht mehr viel bringt ;)

Zitat von: Archibald am 18. April 2011, 19:15:06
nimmt Klopapier oder ein Taschentuch mehr Blut auf?

Küchenrolle