Calani Rasierseife "Eis Engel"

Begonnen von Cordy, 25. März 2011, 14:59:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

budweiser

Wenn ich die Aufmachung der Verpackung und den Namen der Seife sehe, würde ich mich doch ein wenig getäuscht fühlen, wenn die Seife keine Kühlwirkung besitzt. Gut, dass ich das hier gelesen habe, da ich mir die Eisengel als kühlende Sommerseife kaufen wollte. Name und Verpackung lösen in meiner Vorstellung  Frostbeulen im Gesicht aus...

Gruß
Achim

Nikita

Warum getäuscht? Ich habe das von Anfang an klar gestellt. Aber ist auch egal...
Calani-Seifenmanufaktur

budweiser

Zitat von: Nikita am 27. März 2011, 10:34:19
Warum getäuscht? Ich habe das von Anfang an klar gestellt. Aber ist auch egal...

War nicht böse gemeint. Ist vermutlich auch ohne Kühlung eine tolle Seife, aber Du hast das vielleicht hier irgendwo klargestellt, nicht aber im Shop selbst. Und ich habe nur die Seite in Deinem Webshop gelesen.

Gruß
Achim

kimeter

Zitat von: Nikita am 27. März 2011, 09:17:44
Vielleicht sollte ich mich jetzt schon für diese Seife entschuldigen...Ups...!

Entschuldigen nicht, Nikita, aber Mit Kritik umgehen lernen.

Il Barbiere AiA

Vielleicht sollte ich mich jetzt schon für diese Seife entschuldigen...Ups...!

Man kann es nicht jedem recht machen. Ich habe zwar die "Eis Engel" (noch) nicht, aber deine Seifen gehören für mich zur Rasierseifenoberliga....  dh:
komplett kultur- und stillos

derPetto

Hallo Cathy, nichts für Ungut, die Seife duftet wirklich prima und das nicht nach Green Tea (mea culpa)! Leider machen meine Polypen mir das Riechen derzeit zur Hölle.

Die Einwände von astra und Budwiser sind berechtigt, wie ich finde. Ich hatte beispielsweise nicht die Threats über die EisEngel gelesen, zumindest nicht komplett und daher bin ich von einer Kühlwirkung ausgeganen.

Du musst doch auch davon ausgehen, dass nicht nur wir hier aus dem Forum deine Seifen kaufen (Auch wenn ich glaube dass es recht viele sind  ;D ).

Also wie gesagt das war von mir eigentlich als "jammern auf hohem Niveau" gedacht, da die Verpackung, Beschriftung und Aufmachung der Seife, dem unwissenden Käufer, eine Kühlwirkung suggeriert, die nicht vorhanden ist.

@ Brauer: Brauer schrieb:
ZitatWarum willst du eine hohe Kühlwirkung [...]
Antwort: Ich habe von einer hohen Kühlwirkung nichts gesagt. Eine leichte Priese wie bei der I Coloniali würde mir reichen.

Brauer schrieb:
ZitatWillste deine Haut betäuben [...] magst du die Klinge nicht mehr fühlen?
Antwort: Wie kommst du auf die Idee dass ich die Klinge nicht spüren möchte? Die Rasur wäre dann A) nur halb so schön und B) deutlich gefährlicher bzw. würde zu deutlich mehr Rasurbrand führen.

Über die nette Äußerung bezüglich meines Geruchsinns habe ich mich oben schon geäußert.

Gruß derPetto

Nikita

Gut, ich werde darauf öffentlich hinweisen, obwohl dies meinen anderen Kunden, außerhalb des Forums wohl eher seltsam erscheint. ^-^ Für die Kunden wäre das nicht nötig. Warum sollte man auf etwas hinweisen, was nicht da ist....nur weil ihr es von mentholhaltigen Rasurprodukten so kennt? Mentholhaltige Produkte gibt es viele...die wenigsten haben einen kühlenden Effekt....
Calani-Seifenmanufaktur

Nikita

Kimeter...hast du das Buch schon selbst gelesen und beherzigt...da du so wärmstens empfiehlst? Lass doch deine persönlichen Befindlichkeiten gegen mich hier raus bitte.
Kritik kann man äußern wenn man die Seife schon benutzt hat. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

AndreasTV

Einen Wunderschönen zusammen :).
Wenn ich So quer-lese Heute so scheint der Tag doch etwas Konfliktpotential zu haben  O0.

Davon ab würde ich den Ausdruck "Getäuscht" dann schon lieber gegen den Ausdruck "Irre-führend" austauschen um die Schärfe zu nehmen ;) (da keine Absicht zur Täuschung vorliegen dürfte  :P) - auch wenn Da kein Chilli drin ist.

Das mit den "Take Five" - Probepackungen finde ich Gut dh:.

MfG

Andreas

kretzsche

@ all

Ich bitte Alle, die Diskussion wieder auf die Seife zu beschränken. Alte, persönliche Amositäten sind hier völlig unangebracht und führen nur zu weiterem Stress.

Wurde eine Kühlwirkung versprochen, oder genannt? Nein, also muss auch keine Kühlwirkung da sein...

cu Uwe [GRF-Admin]

Brauer

@derPetto, Polypen sind natürlich eine klare Ansage, sorry für die überspitzte Formulierung.
Da Du geschrieben hast Du willst sie mit zwei Kristallen pimpen, ergab sich für mich a-eine hohe Kühlwirkung, b-durch die gefühlsmässig deutlich "unterkühlte Haut eine deutlich schlechtere Wahrnehmung der Klinge auf der Haut, weil dass eine zum anderen führt, mehr sage ich auch nicht, gehört hier nicht rein es geht um die Eis Engel, welche ich heute früh genutzt habe und nur sagen kann-Duftmäßig wunderbar (Menthol ist wahrnehmbar) und von den Rasureigenschaften, wie nicht anders erwartet Top dh:

Ach un eins noch, die hier welche sie kritisieren ohne sie überhaupt nur ein mal verwendet zu haben, frage ich welche Motivation dazu besteht? Hoffe da fühlen sich die richtigen angesprochen.

Sicknote

cathy: ich hab nirgends gelesen, dass sie kühlt, ich hab aber auch nirgends gelesen, dass sie nicht kühlt, aber vielleicht bin ich ja auch blind. :D
seis drum, bei meiner nächsten bestellung werde ich sie mal mitbestellen, weil der duft mich interessiert, die eigenschaften sind ja auch gut.

Razorback

Das scheint ja eine Endlosdiskussion zu werden. Menthol kann man doch auch nur des Geruches wegen einsetzen und nicht nur wegen der Kühlwirkung. Vielleicht sollte ich mich jetzt schon für diese Seife entschuldigen...Ups...!

Nein, du wurdest ja von vielen, auch von mir, förmlich zur Herstellung dieser Seife gedrängt. ;D

Ich für meinen Teil habe 3 Stück bestellt und sehe der Lieferung sehnsüchtig entgegen. Auch ohne Menthol. ;)

Brauer

Razorback, Du wirst nicht enttäuscht sein, da bin ich sicher ;) Die ist wirklich gelungen, feine Rasur war es heute früh damit.

Cordy

Zitat von: kretzsche am 27. März 2011, 11:35:31
Wurde eine Kühlwirkung versprochen, oder genannt? Nein, also muss auch keine Kühlwirkung da sein...

cu Uwe [GRF-Admin]

Auch wenn ich mich abermals unbeliebt mache und auf die Gefahr hin, bei Cathy auf die Blacklist zu kommen,
das entspricht nicht ganz den Tatsachen.

Zitat von: Nikita am 14. Februar 2011, 15:44:29
Nein, es wird eher die leichte Brise....ihr wisst doch, ich bin aus gesundheitlichen Gründen kein großer Mentholfan. Es wird nicht zu Gefrierbrand kommen. ;D

Zitat von: Nikita am 16. Februar 2011, 18:38:32
Also einen Kühleffekt erhofft euch aber bitte nicht zu übertrieben....

Das birgt schon erheblich Raum für Interpretation. Wobei ich sagen muss, allein auf Grund der
Verpackung und der Verwendung der Begriffe "Eis" und "Menthol" in unmittelbarem
Zusammenhang, wäre ich als unvorbelasteter Konsument von einem kühlenden Effekt ausgegangen.
Daher bin ich der Meinung, es handelt sich hier um eine Art versteckter Meinungsverschiedenheit.
Niemand hat wirklich Grund sich zu entschuldigen, es hat einfach jeder eine andere Definition
und Erwartungshaltung in Bezug auf den Begriff "Kühleffekt" zu Grunde gelegt.

Was von dem Mentholaversen, wie Cathy, als Kühlwirkung empfunden wird,
ist für den Mentholliebhaber (cooling-freak) unterhalb der Wahrnehmungsschwelle.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar