Geo F. Trumper Eucris Rasierseife

Begonnen von Harvey, 21. März 2011, 10:41:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

franz

@Markus

freut mich, dass du so sehr zufrieden bist!  :D
Irgendwie war sie einfach nicht meins, was den Schaum angeht. Oder ich sollte einfach mal mehr Seifen schäumen  ???  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Il Barbiere AiA

Heute hatte dieTrumper Eucris bei mir Premiere.

Der sehr klassische Duft entfaltet sich so richtig beim aufschlagen des Schaum's und auf der Haut.
Der Schaum ist richtig schön fett - richtig fett!
Ich habe, trotz des Gesichtschäumens, den Schaum länger einwirken lassen um zu sehen ob er bei, mir wie bei manch anderen zusammenfällt.
Nach guten fünf Minuten hatte sich der Schaum kaum verändert.
Bevor ich den Hobel ansetzte, habe ich trotzdem mit dem Pinsel etwas Wasser aufgenommen und nochmals nachgeschäumt.
Der Hobel gleitete nur vor sich hin. Rasureigenschaften 1A, genau wie die Stoppeleinweichung.
Nichts hat gebrannt oder gejuckt und die Haut war nach dem rasieren schön gepflegt und absolut stoppelfrei.

Ich bin froh, das mich die Seife nicht enttäuscht hat, denn es wäre wirklich schade so einen klassischen Barbershopduft zu missen.
Diese Seife wird auf jeden Fall nachgekauft!

komplett kultur- und stillos

franz

Das klingt doch echt gut. Da bekommt man echt Lust es auch nochmal zu probieren mit der Seife. Die Pflege und der Duft sind ja echt Wahnsinn, nur mit dem Schaum kam ich nicht klar.
Wenn dir der Duft so gefällt, dann müsste dir Eucris als Duft auch echt zusagen. Wenn man beides unabhängig voneinander riecht kommt man nicht so schnell auf Gemeines. Hält man aber das eine rechts und das andere Links und riecht dann, merkt man deutliche Gemeinsamkeiten.
Ein echt schöner Duft!

.

TMG

Es ist eine wirklich sehr gute Rasierseife und vor allem greift sie nicht die Haut an. Meine Freundin findet allerdings denn Duft ein wenig Altmodisch. Ich finde ihn sehr schön und vor allem ist der nicht so aufdringlich. Im Moment bin ich auch noch einige andere Düfte am ausprobieren wie zb Geo F. Trumper Rose welche auch sehr schön riecht. Muss sie aber Heute Abend ausprobieren

TMG

So ich hatte jetzt beide Seifen in Verwendung und ich muss sagen das die sich sehr unterscheiden! Ich komme mit der Duftsorte Rose viel besser zurecht als mit der Eucris. Meine Haut verträgt die Rose noch besser und auch die Rasureigenschaften sind anders

Aber woran liegt es ? An denn Zutaten ? vielleicht an dem Eucris ?

franz

mal eben vorgewühlt, da ich grad über die Seife nachgedacht habe ...
@TMG

Das habe ich mich auch schon sehr oft gefragt, woher dieser für mich große Unterschied in der Handhabe kommt!
Echt schade, da ich den Duft sehr, sehr mag und geschäumt auf der Haut ist er echt eine Wonne.
Leider musste ich meine Eucris, die mir ein nettes Mitglied vermacht hat, auch wieder abgeben.
Es ging und ging einfach nicht! :(

.

Paul II.

Ich kannte den "Eucris" Duft bereits als Parfüm. Nun aber als Rasierseife letzte Woche ausprobiert. Ich liebe diese Seife! Fantastisches Aufschäumen, der Duft ist herb und kräftig, man wird ihn lieben müssen, oder aber hassen. Ich liebe ihn. Die Seife schäumt ganz wunderbar und der Schaum trocknet auch nicht zu schnell und weicht das Barthaar wunderbar ein!
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

franz

es ist endlich geschehen: die Trumper Eucris RC ist da  ;D dh: ... wie stark ist das denn bitte

.

Izrahvil

Sexy!

ich bleibe jedoch lieber bei der Seife im Tiegel :D Eindeutig klassischer...

LG

EMir

KäptnBlade

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

franz

will auch haben!  ;D
kaum gesehen, schon hatte ich The English Scent an der Strippe und der gute Mann dort hätte heut wohl eh bestellt und nimmt sie somit gleich mit ins Boot. Wenn das mal nicht nach einem Besuch bei TES klingt.  8)

@Käptn B.

wenn ich sie habe schicke ich dir was zu  ;)

.

KäptnBlade

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

franz

Jaja, ich hab dich auch lieb  ;D ... dann kann ich dir im selben Atemzug deinen R41 zurücksenden.
Bin echt gespannt auf die Eigenschaften der RC!

.

KäptnBlade

mikri

Dank Christophe1989 darf ich mich heute Abend mit der Eucris rasieren. Und ich war schon so nah dran, bei Platzer reinzuplatzen und mir eine zu kaufen - sorry for that ;D (hab ich erwähnt, dass ich sie von ihm geschenkt bekommen habe - unter anderem?).
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog