Ein häretischer Gedanke ...

Begonnen von tailland, 19. März 2011, 00:41:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

Erlkönig, vielleicht sind die Buchstabendiebe aber auch : from outer Space, frangen wir Carl Sagan 8)

krähe

#61
Zitat von: Erlkönig am 20. März 2011, 20:54:20
Zitat von: Brauer am 20. März 2011, 20:19:53
Ich fahr mal da vorbei, sind 10 min von mir, oder wenn die nächstes mal ihren Kräuterlikör in 0,2 ltr holen frage ich mal
(die sind in der Tat Kunde bei uns- "Stiftung Neanderthalmuseum") also ich frag mal wer Ihnen das H geklaut hat ;D
Obs ein Neandert(h)aler oder ein sapiens war-Männers ich schrei mich bald weg, macht weiter ist besser als jeder
Fernsehsender ;D

Die Wahrscheinlichkeit, das ein Vertreter der Gattung Homo sapiens sapiens das "h" gestohlen hat liegt bei über 98%.  ;D

Gruß, Thomas

Da kenn ich noch ne ganze Menge andere Theorien...unbestätigte, sprechen von 1%...
Oder der Butler war's... ;D ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Brauer

Der Erich der von Dänicken hätte bestimmt auch ein Erklärung parat ;D ach so gings hier nicht eigentlich um Hautprobleme rasurbedinter Natur ??? Kann leider nicht viel dazu beitragen, um nicht zu sagen nichts o)

krähe

#63
Zitat von: Brauer am 20. März 2011, 21:07:01
Der Erich der von Dänicken hätte bestimmt auch ein Erklärung parat ;D ach so gings hier nicht eigentlich um Hautprobleme rasurbedinter Natur ??? Kann leider nicht viel dazu beitragen, um nicht zu sagen nichts o)

Glaube, hat sich als Missverständniss geklärt... ;D
Deswegen machen wir solange, mit was anderem weiter... :D

...was ich eigentlich noch sagen wollte: Bis ich merkte, daß ich schreiben musste...hatte jeden Moment, keiner mehr geschrieben. Also tat ich es... ;D ;)

Kann hier zu? 



"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Stellar

Zitat von: Brauer am 20. März 2011, 20:19:53
oder wenn die nächstes mal ihren Kräuterlikör in 0,2 ltr holen frage ich mal
Ich glaub ich brauch auch bald ein Kräuterlikör.  ;D

krähe

Achso, ehe ich es wieder vergesse, wollte noch was zu Carl Sagan, äh- schreiben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Sagan  dh:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Erlkönig

Zitat von: krähe am 20. März 2011, 23:12:52
Achso, ehe ich es wieder vergesse, wollte noch was zu Carl Sagan, äh- schreiben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Sagan  dh:

Da fällt mir auch noch was ein:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Neandertaler ;D
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

tailland

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Neandertaler#cite_note-Schrenk.2C_Neandertaler-39

ZitatDie Untersuchung der Mitochondrien-DNA von zahlreichen Neandertaler-Skeletten, frühen Homo-sapiens-Funden und der vermuteten Mosaikformen am Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie lieferte keine Anhaltspunkte dafür, dass Gene von Homo neanderthalensis in Populationen des Homo sapiens übergegangen waren.[48]

Parallel zur Sequenzierung der Mitochondrien-DNA versuchte man am gleichen Institut, die DNA aus dem Zellkern von Neandertalern zu rekonstruieren. Bereits 1997 wurden 370 bis 600 Basenpaare dieser aDNA verglichen,[49] ohne dass ein Genaustausch ausgeschlossen oder bestätigt werden konnte. Im Mai 2006 berichteten die Forscher dann, dass man aus einem in der Vindija-Höhle in Kroatien gefundenen, 45.000 Jahre alten, männlichen Neandertaler rund eine Million Basenpaare sequenzieren konnte.[50]

Diesen Analysen zufolge unterscheidet sich das Y-Chromosom des Neandertalers stärker vom Y-Chromosom des modernen Menschen und von dem des Schimpansen als die anderen Chromosomen. Es galt daher – zumindest für die späten Neandertaler – als wahrscheinlich, dass kaum Vermischung mit modernen Menschen stattgefunden hat.[51]

,,No Sex with Homo sapiens" hieß es folgerichtig noch 2009 in einer Schrift des Max-Planck-Instituts für evolutionäre Anthropologie unter Verweis auf deren Experten für die DNA-Sequenzierung des Neandertaler-Genoms.[52]

Wie waren wir nochmal zu diesem Offtopic gekommen? Achja, kraehes komisches Falsch-Buch  8)
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Erlkönig

Im gleichen Artikel (etwas weiter unten) heißt es:

Das Ausmaß des Genflusses vom Neandertaler zu Homo sapiens beträgt den Autoren der Studie zufolge zwischen einem und vier Prozent des Genoms der heutigen nicht-afrikanischen Bevölkerung (S. 721). Sie äußern zugleich ihr Erstaunen darüber, dass der Genfluss in Europa nicht größer war als in Asien, obwohl in Europa einige Fossilien gefunden worden seien, die von Vertretern der ,,Vermischungshypothese" als Beleg für einen solchen Genfluss angeführt wurden. Sie schließen nicht aus, dass spätere Wanderungsbewegungen im Zusammenhang mit der Verbreitung der Landwirtschaft früheren Genfluss verdeckt haben.[59] Möglich sei aber auch, dass – im Unterschied zur anfänglichen Situation im Nahen Osten – in
Europa bereits relativ große Populationen von Homo sapiens auf die Neandertaler trafen; ein in geringem Maße erfolgter Genfluss sei dann heute nicht mehr nachweisbar.
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

henning

#69
Im übrigen war keiner von heute damals dabei  ;D und die Wissenschaft hat sich bezüglich unserer Vorfahren, bzw. Nicht-Vorfahren ein um's andere mal geirrt. So what? Hat die jeweils neueste Puplikation Recht, bis auch sie widerlegt wird? Beim nächsten Knochenfund kann alles anders sein.
Mir ist es im übrigen gleich ob Vorfahren vor abertausenden von Jahren Affen, Menschen oder Neandertaler waren. Meine Vorfahren sind meine Eltern und Großeltern, der Rest ist mir schon egal.

Ciao

AndreasTV

Guten Morgen :).
Also wie Hier von vermeintlichen Hautverschleißerscheinungen durch die Nassrasur zu den Ursprüngen der Entstehung des neuzeitlichen Menschen im Laufe der Evolution "gewandert" wird ...  o).

MfG

Andreas

kretzsche

Bitte zurück zum Ursprungsthema!!!

Uwe [MOD-TEAM]

krähe

#72
Zitat von: tailland am 21. März 2011, 00:17:44

Wie waren wir nochmal zu diesem Offtopic gekommen? Achja, kraehes komisches Falsch-Buch  8)


Nur noch eins, Uwe...versprochen!

Erstmal: Nix mit komisches Falsch-Buch, nur weil Du es nicht kennst. An Deiner Stelle würde ich das mal lesen, junger Tailland!
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Oberlehrer. Was ich eigentlich ausdrücken wollte: Manchmal hat man den Eindruck, daß man von Neandertalern umbeben ist...Im Prinzip steckt aber der "Urmensch", in jedem von uns. Mit all seinen, über die Jahrtausende angeeigneten "niederen Instinkten". Was den modernen (progressiven) Menschen unterscheidet, ist der fromme Wunsch,
diese nicht allzu sehr, über sich bestimmen zu lassen...manchem gelingt das auch.

Zurück zum Thema: Wie man in Krikelkrakel`s Link lesen konnte, versuchte schon der Urmensch, sich seiner Gesichtsbehaarung zu entledigen. Die Werkzeuge dazu: zB. Muscheln...! Und damit sind wir doch wieder beim Thema. Will nicht wissen, wie deren Haut aussah... Aua!
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

tailland

(@kraehe: Mir is doch klar, worums bei dem Buch geht, das ist ein beliebtes Thema in der Trivial-Literatur.
Was ich dem Autor nich ganz verzeihen mag ist, ist folgendes: Entweder hat er uns unabsichtlich einen falschen direkten Vorfahren in die Schuhe geschoben, womit sich seine Fachkompetenz und jede Ableitung sofort in Luft aufloest, oder aber mit Absicht, d.h. zugunsten der Provokation, wobei sich dann die Frage stellt, wie genau er es ueberhaupt mit der Wahrheit nimmt und was in dem Buch alles masslos uebertrieben oder sogar frei erfunden sein koennte.)

Zum Thema...
Ich hab die letzten Tage etwas "experimentiert", allerdings in die gegenteilige Richtung.

Kurze Vorgeschichte : Ich hatte mir in der Apotheke eine Tinktur auf Salicyl-Saeure-Basis erworben, zum entfernen einer Warze. Die Wirkung ergibt sich durch mehrfache Anwendung, wobei jedes neue Auftragen dafuer sorgt, dass die naechst niedrigere Hautschicht angeaetzt wird und sich darueber eine kristalline Schicht bildet, die Infektionen verhindert. Nach dem Abrubbeln der kristallinen Schicht wiederholt man den Vorang solange, bis das Objekt der Wahl einfach weggeaetzt wurde.
Da das ganze narbenfrei verheilt ist (obwohl ja ein richtiges Loch in die Haut geaetzt wurde), hab ich mir gedacht : Warum nicht fuer andere Dinge nutzen ?

Ich hatte auf der Nase (seit frueher Jugend) 2 so Erhebungen, die ein wenig aussahen wie Warzen, aber keine waren (k.a. wie man solche Teile nennt). Das Wegschneiden, was mir der Hautarzt mal angeboten hatte, empfand ich allerdings als zu risikoreich fuer eine Narbenbildung, wer will schon 2 Loecher auf der Nasenspitze  o)

Aber nun hatte ich ja die Tinktur : Way to go  ^-^
Ich hab die Tinktur ein einziges mal auf die 2 Stellen aufgetragen und hab 24 Stunden gewartet, bis ich die Kristallschicht abgerubbelt hab. Darunter war natuerlich die Hautschicht weg, aber eben auch diese 2 haesslichen Erhebungen.
Hab dann Neo-Ballistol zur Wundheilung benutzt und jetzt ist nichts mehr davon uebrig als eine kleine Roetung, die auch immer schwaecher wird und in 1 Woche wohl nicht mehr zu sehen sein wird, keine Erhebungen mehr, nichts als glatte Flaeche.

So hab ich mit 2 frei erhaeltlichen Hausmittelchen (:P) ein Schoenheitsmanko ohne die Hilfe eines Chirurgen wegbekommen.  dh:
Ich freu mich diebisch, dass das so einfach geklappt hat und wer weiss, vielleicht koennte das Zeug sogar andere Bereiche "glaetten" ?

Disclaimer (junge und leicht beeinflussbare Menschen bitte mehrfach lesen) :
Von einer Nachahmung ohne Beratung durch einen Hautarzt rate ich ausdruecklich ab, denn schliesslich enthaelt diese Tinktur Saeure, die die Haut veraetzt, d.h. Verletzungen verursacht. Die Darstellung oben ist nur mein Erfahrungsbericht.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

krähe

#74
Warzen entfernen? Ich sach nur "Trasszement". Bildet zwar keine kristalline Schicht, hilft aber auch...

http://de.wikipedia.org/wiki/Trass

P.S. Tailland, mensch bist Du ein Skeptiker...Trivialliteratur, hähä - hättest den Beitrag vom Erlkönig mal genauer unter die Lupe nehmen sollen... ;D ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe