Rasur des Tages vom 06.03. bis 12.03.2011

Begonnen von AndreasTV, 06. März 2011, 05:35:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wernerscc

Die Rasur am Samstag:

- Gesichtswäsche mit zur Waschseife degradiertem RS-Mix von der Resterampe
- PreShave WD20.30
- Türkische Pferdeborste
- I Coloniali mango RS im Scuttle
- Gillette Techron mit vierlagiger schmaler Klingeneinlage mit Bolzano superinox (5) vom BM
- m/q/g in zwei Durchgängen
- kaltes Wasser
- Gold-Dachs Pflege Tonic
- Elasco Jungbrunnen-AS
- I Coloniali EdT



Exzellente Rasur dh:
Unglaublich was rons Griff und die schmale Klingeneinlage aus dem Tech gemacht haben.
Was lange währt wird endlich gut!

Heinz

Zitat von: feldgeist am 12. März 2011, 11:12:23
Foto in "Rasur Bilder" finde ich sehr schön! 

Danke!  :)

Zitat von: feldgeist am 12. März 2011, 11:12:23
Reicht die Schärfe der Streamline aus für den Schrägschnitt-Hobel?

Hm - ich empfinde die Streamline schon als recht scharf, zumindest für mich ausreichend scharf. Aber auch als sehr sanft. Es ist die Klinge, mit der ich bis jetzt am besten klargekommen bin. Für mich ist sie im 39 C und im 25 C ok. Ich tue mich etwas schwer mit den Ausprobieren und Testen von Klingen - negative Ergebnisse sind oft recht nachhaltig :-X

feldgeist

Danke, dann werde ich die Streamline auch mal im 39c testen. Ich mag diese Klinge, nur beim iKon  z.B. hatte ich das Gefühl als sei sie nicht scharf genug.

muckerhase1966

Strohwitwer Rasur (Mit ansonstem verbotenen Tabac "du riechst wie Onkel Herbert" Original AS)

Fettes Vollbad.
Rasur:
Menehune paßt auf.
20er Bock.
Tabac Original RC
Progress mit Astra (neu)
Tabac Original AS.
Herrlich.
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

crackstar

Samstag!

Heutige Rasur:

Omega Wooden Handle
Super Speed/Voskhod Tag 5
Phyto Expert Regular RC
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Aqua Velva Classic Ice Blue AS
JHL Cologne

Wieder, eine schnelle aber glatte und bequeme Rasur. ;) ;D

Ein tolles Wochenende allerseits! :)

Grüße,
JEFF

Lord Vader

heute gabs:

Simpson Chubby 2
Calani Highland Honey RS
Reynolds Wedge
Fougere Cologne als AS

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somerset's RÖ
- IC Rhabarber RC, geschäumt mit
- Golddachs Silberspitz
- Merkur Progress @2,5 mit
- Lord super stainless (6), m-q-g
- Alt Innsbruck AS

sanft und gründlich  :D ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Moccahead

* Lider Classic RC
* Skunky
* Gillette Tech
* Astra AKP (10)
* Echt kölnisch Wasser ASL

Mit der heutigen Rasur hat die Astra Keramik meinen Feather Rekord eingestellt. Und ich hab kein BladeMaster..

Wolfgang

Heute Mittag:

*Gesichtsreinigung mit Musgo Real Körperseife
* Omega Borste
* D.R. Harris Marlborough RS
* Pils 101E
* ASP (1)
* drei Durchgänge
* Dusche mit Musgo Real Seife
* Agua Brava AS und EdC

Glattissimo! Und dabei eine sehr schonende Rasur. Heute bin ich durch eine modifizierte Griffhaltung mit dem Pilshobel auf Anhieb zurecht gekommen. Deshalb habe ich den richtigen Rasurwinkel während der Rasur nur einmal neu suchen müssen. Die Veränderung bei der Griffhaltung besteht darin, daß ich entgegen meiner Gewohnheit den Hobel nicht an dessen Griffende anpacke, sondern ein ganz gehöriges Stück weiter oben in Richtung Rasurkopf. Auf diese Weise ist der schwere Hobel deutlich "führiger" und der richtige Winkel kann dauerhaft beibehalten werden.
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

quarx

Moin Rasierfreunde!

- Calani Oriental Plum Forums-RS
- Mühle 21er Synthetik
- Merkur 34c mit Iridium Super+BM (3)
- Pitralon AS

... alles prima.

Ein schön sonniges Wochenende Euch allen! :)
Viele Grüße, Thorsten

AndreasTV

Zitat von: Wolfgang am 12. März 2011, 15:21:25
... ich entgegen meiner Gewohnheit den Hobel nicht an dessen Griffende anpacke, sondern ein ganz gehöriges Stück weiter oben in Richtung Rasurkopf. Auf diese Weise ist der schwere Hobel deutlich "führiger" und der richtige Winkel kann dauerhaft beibehalten werden.


Hallo :).
So fasst bzw. führt Mann einen Hobel auch nicht  :P. Suche den Balance - Punkt des Hobels und Dort dann mit dem Zeige - und Mittelfinger auf der Einen sowie mit dem Daumen auf der anderen Seite ;) =
So folgt der Hobelkopf Deinen Gesichtskonturen bei lockerer Haltung und rasiert dann fast wie ein Systemie mit beweglichem Kopf dh:.

Soll jetzt kein "Klug - scheißen" sein  sondern lediglich ein ungefragter Hinweis / Vorschlag 8).

MfG

Andreas

krähe

Heute in diesem Theater:

Kanion RC
Baier Dachs
Gillette British Aristocrat
Voskhod Teflon
Tabac Man AS

Alle gut.

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Wolfgang

Andreas, das fasse ich auch nicht als Kl*gsch**ßen auf, kein Problem!  ;)
Dein Hinweis ist gut, allerdings benutze ich normalerweise immer die kurzgriffigen Hobel, z.B. Merkur 33c oder 37c oder den kleinen Bakelithobel. Bislang habe ich stets beste Erfahrungen damit gemacht, diese Hobel im unteren Drittel des Griffs anzupacken, wenn ich gegen den Wuchs rasiere. Irgendwie kommt das meinem motorischen Bewegungsablauf bei der Rasur sehr entgegen. Mit dem Pilshobel jedoch versagt in meinem Fall aber diese Griffhaltung; deswegen habe ich vorhin umdisponiert und auf diese Weise eine wirklich - ungelogen - hervorragende Rasur bewerkstelligt.
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

SLB04

Heute morgen die Pils-Premiere:



- O Melhor Pre-Shave Seife
- Alt Innsbruck Pre- & After Shave
- Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima
- H.L. Thäter 49125/0
- Pils Rasierhobel 101NE mit Red Personna (1)
- Thayers After Shave Witch Hazel
- Hautnähröl 66-60

Heute sozusagen eine Referenzrasur mit bewährten Produkten, um den Pils beurteilen zu können. Den ersten Eindruck zum Rasierverhalten gibt es später im Thread. Muss weiter Fussball schauen. Und zwar glatt rasiert! ;)
Lieben Gruß
Alex

AndreasTV

Ist doch OK, Wolfgang ;). Selbst nutze ich ja überwiegend Selbst "Kurzgriffler" - aber auch den doch im Gegensatz dazu wuchtigen Futur fasse ich wie beschrieben - gegen den Strich dann quasi So als wenn ich einen z. Bspl. Löffel in den Fingern halten würde.
Ein Jeder wird da wohl seien Eigenvariante haben / entwickeln auf Dauer.
Schließlich möchte sich Niemand beimRasieren die Finger "brechen" / verdrehen  O0.

MfG

Andreas