Gentlemen's Tonic - Traditional Shave Cream - Babassu & Bergamot

Begonnen von Platzger, 03. März 2011, 09:51:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Platzger

Möchte euch hier die neue Rasiercreme aus dem Londoner Haus "Gentlemen's Tonic" vorstellen. Die junge Firma startete vor ein paar Jahren mit einer Brushlessversion dieses Duftes. Behagte mir persönlich nicht, da ich auf Nikolausartige Schaumberge stehe. Nun also die normale Variante, die mit einem Rasierpinsel aufgeschäumt gehört.
Die sehr weiche Rasiercreme kommt in einem Kunststoffschraubtiegel. Wenig Creme ergibt einen üppigen Schaum. Die Einweichwirkung ist absolut OK, keine Golddachs, aber OK. Gleiteigenschaften sehr gut. Der Duft gefällt mir aussergewöhnlich gut, habe noch keinen ähnlichen in der Nase gehabt.
Ohne Parabene, mit folgenden Inhaltstoffen: Babassuöl gegen Austrocknen der Haut. Manuka Honig soll eine schnelle Oberflächenheilung anregen und der Haut Feuchtigkeit zurückgeben und das Hautbild verjüngen......
Der Tiegel umfasst nur 125 ml und kostet eine ganze Stange Geld, sicher kein günstiges Rasurprodukt, aber dafür ein geiles ;)

Ich bitte darum, in diesem Thread die unsäglichen Preisdiskussionen  zu unterlassen. Es gibt auf diesem Planeten mit Sicherheit viel billigere und gleich gute Rasiercremes, das ist mir völlig bewusst.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Tennessee

Die hört sich sehr verlockend an.
Ich glaube, das ist das ideale Produkt, wen der Herr sich selbst mal etwas besonderes gönnen
und sich selbst etwas außergewöhnliches leisten möchte.

Deine Beschreibung hat mich neugierig gemacht.

Hättest Du da vielleicht eine Bezugsquelle, die Du uns empfehlen kannst ? ;) dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Platzger

TDS führt das Produkt in Deutschland, und in der Schweiz gibt es auch noch so einen Wiederverkäufer. Wenn Du Interesse hast, schick dem doch eine Mail ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Pepe

...aber vergiss nicht, die passende Kerze mit zu bestellen.
Die macht dann im Bad bei der Rasur die angenehme Stimmung  ;)

http://www.gentlemenstonic.com/products/Babassu-and-Bergamot-Candle.html

AOS

Gentleman

nach einer Woche Produkte aus dem Hause "Gentlemen's Tonic" ein paar Eindrücke.
Vorneweg: Ich habe absolut empfindliche Haut und habe bis dato nur Produkte von Art of Shaving vertragen.
Wie es nach der Woche aussieht habe ich eine neue Produktlinie gefunden mit sehr guten Pflegeigenschaften und einem ungewöhnlichen Duft.
Duftrichtung: Ein ganz leicht wahrnehmbarer Bergamotteduft ohne zitrische Übertreibung.
Die Produkte:
Gesichtsreiniger - Kommt aus einer Pumpflasche als leichter Schaum der sich auf der Haut problemlos verteilen und nach kurzer Einwirkzeit abwaschen lässt.
Preshaveöl - keine Besonderheiten zu anderen Produkten.(Außer dieser elegante Bergamotte Duft)
Rasiercreme ( Dosenvariante ) - wie von Platzger beschrieben, eine kleine Menge (Haselnuss Größe)gibt sehr viel cremiger Schaum mit normaler Einwirkung aber sehr guter Pflegeeigenschaft.Aufgeschlagen mit Kent, Thäter, Plisson od.Thierss Pinsel alle ohne Probleme in 5 Minuten.
Aftershavecreme Sensitiv für empfindliche Haut - Sehr angenehm auf der Haut zieht rasch ein und hat einen praktischen Dosierer in Form einer Druckklappe. (Keinerlei Brennen od.Irretationen)
Alle Produkte in sehr stabilen und dunklen Kunststofflaschen die auf den Werbefotos größer rüberkommen.
Bin übrigends Messer Rasierer und brauche wegen des Drahtbaartes immer 3 Durchgänge.
Nach dieser Woche fühlt sich meine Haut bestens gepflegt an.
Die Preise halte ich für englische Verhältnisse normal.
Zu beziehen wie von Platzger beschrieben und auch bei "Aus liebe zum Duft".

Bengall Reynolds

Ich habe bisher nur die Rasiercreme von Gentlemen´s Tonic testen können.

Meiner bescheidenen Meinung nach spielt die in der gleichen Liga wie die RC von The Art of Shaving, also ziemlich weit vorn im Kampf um den Spitzenplatz.
Seitens der Ergibigkeit bedarf es meinerseits keinerlei Gemaule.
Die ist sehr ausgeprägt.

Was "Hautpflege" angeht, erwarte ich diese gar nicht erst von einer Rasiercreme.
Nach meinem Verständnis erfüllt Rasierschaum eher den Zweck, Wasser zu binden, das Barthaar einzuweichen, die Haut etwas quellen zu lassen  und während der Rasur zu schonen bzw. zu schützen.

Alles in Allem aber erfüllt die Gentlemen´s Tonic meine Erwartungen die ich an ein Produkt in dieser Preisklasse habe voll und ganz.

Den Duft finde ich außergewöhnlich und sehr angenehm.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Carsten69

dickes Lob!!

Hallo zusammen,
habe gerade die erste Rasur mit Hobel und der Gentlemen's Tonic Rasiercreme gemacht, anschließend dann den Aftershave Balm für sensible Haut aufgetragen.
Das Ergebnis stellt mich mehr als zufrieden!!
Nur unbedeutende Rötung, kein Brennen, die Haut ist superlativ geworden, und der Duft dieses Produktes ist einfach nur geil...
Mit der Woolfat Rasierseife von Mitchell's und der Rasiercreme von Taylor of Old Bond Street Sandalwood (da war es gaaaaaanz heftig) hatte ich schon beim Auftragen des Schaums ein Brennen und sah aus wie ein gekochter Hummer mit Rötung, Schwellungen und Flatschen im Gesicht. Hatte schon in Erwägung gezogen, wieder zu Fusion und Dosenschaum zu wechseln :-(
Aber mit diesem Produkt bleibe ich bei den Schaumschlägern :-)

spion

Ich hatte zuletzt die Gelegenheit sowohl die RC als auch die After Shave Cream zu testen.
Klasse Produkte!
Den Duft, der übrigens bei RC und ASC identisch ist, empfinde ich als sehr angenehm und unverwechselbar.

Gruß