Rasur des Tages vom 20.02. bis 26.02.2011

Begonnen von AndreasTV, 20. Februar 2011, 04:28:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quarx

Moin Rasierfreunde!

- Cella Mandorla RS
- Mühle 21er Synthetik
- Merkur 37c mit Astra Superior Stainless+BM (3)
- Speick ASB

Die aktuelle Astra-Klinge ist auch nach drei Rasuren noch... anstrengend. Hab' ich sie vielleicht falsch eingespannt.  ???  Egal, supergründlich war's auf jeden Fall.

Euch allen einen schönen Freitag!
Viele Grüße, Thorsten

H. Herdick

#136
Guten Morgen,

Heute eine Rasur mit wohl meine schönste, schickste und wunderbar rasierende Hobel: eine Krect Torsionshobel. Für mich ist sie eine Dame.



Weiter kamen im Einsatz:

Golddachs RS
Shavemac Best Badger
DDR Deine Dufte Rasur oder: FDGB oder: Harry's After Schäf



und Diplona Birken Haarwasser.

Der Hobel ist ein sehr sanfter Rasierer, aber wohl vielleicht der Gründlichste, den ich habe. Wunderbar einfach in der Handhabung, kein rutschiger Griff obwohl der Griff nicht so dick ist. Während der Rasur merkt man kaum dass es ein Torsionshobel ist. Ich stufe ihn sanfter ein wie z.B. einen Merkur 23, 33, 34 oder so.

Ein Hobelfanat sollte unbedingt diesen Hobel kaufen, wenn die Möglichkeit sich bietet.

Und das After Schäf: riecht etwas nach Blue Stratos, also nicht so toll. Aber die Flasche und der Karton sind wunderschön. Gekauft habe ich es in Woolworth für sehr kleines Geld.

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Oldshaver

Wunderbare, tiefgründige,  herrlich erfrischende und pflegende Wohlfühlrasur heute morgen mit:

Cella RC,
Balea Man Dachshaarpinsel ( natürlich kein Silberspitz),
Rolls Razor ( wunderbar unkomplizierter, ziemlich sicherer und schonender Rasierer aus den 20er - 50er Jahren),
Maravilla AS von Woolworth.

Herzliche Grüße und schönes Wochenende
Oldshaver Jürgen    :D :D

Oldshaver

#138
Noch ein Bildnachtrag von mir - zu meiner Rasur des Tages:



Grüße Oldshaver Jürgen

Rigeback

Heute Morgen mit :
* La Maison du Barbier mit 28er FS-SSP im SWK-Scuttle
* 66-60 Hautnähröl
* Gardette Zahnkamm -Hobel mit R.Personna
* Mennen Grand Large Blue AS

Lord Vader

hallo oldshaver, kannst du vielleicht noch sagen, wie du mit dem RR zurechkommst und wie du die klingen geschärft hast? hier haben schon mehrere nutzer berichtet, sie würden mit dem teil keine sehr gründlichen rasuren hinbekommen.

perteges

Meine Rasur von heute früh:

- Calani Classic Havana
- 25er Bock
- güldener Progress mit AstraSP (3)
- 3 Durchgänge
- Avon ASBalm
- Tüff rot

sanft und glatt^^

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somerset's RÖ
- Kanion classic RC, geschäumt mit
- Omega 98 Sauborste
- Gillette Fatboy Adjustable @4 mit
- Elios Inoxidable (6), m-q-g
- 378 AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

heinzelmann

gerda ebent:

duschen und gesicht waschen
ic die göttliche gemischt mit maine shave
aufgeschäumt mit hb-silberspitz
merkur 23c mit supermax superstainless(6) m/q/q
abgelöscht mit figaro mastic as und
zur pflege dr. theiss nachtkerzen hautbalsam

seltsam! die sechste rasur war recht gut!  ???

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

feldgeist


- Wacker FM 2010
- kriklkrakl's WD20.30
- Mühle Aloe Vera Seife
- 28er Frank Shaving Silberspitz
- Wacker FM 2010
- Susanne Kaufmann ASB

dh: dh: dh:

Oldshaver

Lord Vader, gern tu ich das...

Habe den RR in England gebraucht gekauft. Wie Du auf dem nachgereichten Bild sehen kannst, ist er in einem neuwertigen Zustand. Ich benutze ihn seit zwei Jahren und habe mich jeweils genau an die Gebrauchsanleitung aus dieser Zeit gehalten.Nichts mehr und nichts weniger.
Also vor dem Rasieren Klinge ca. 30 mal abziehen auf dem nicht ausgetrockneten Strop. Macht ungefähr 30 Sekunden für 30 Doppelzüge. Dann- und das ist besonders wichtig, steht aber auch in der Gebrauchsanleitung, den richtigen Winkel zur Rasurpartie im Gesicht finden. Ist ein wenig anders zu handhaben als beim Merkur oder Gilette . Vorbereitungs- und Rasurtechnik wie bekannt.

Angetrocknete Seifenstellen mag er überhaupt nicht.  Zwei Durchgänge, Du weißt ja Mit- und gegen.... Vielleicht noch ein paar Striche an den uns bekannten Partien zum Ausputzen. Das war`s.

Vor dem Schließen der Metallbox 5 - 6 x stroppen, wie auf der Gebrauchsanweisung. 1 x im Jahr auf den Trockenschleifstein. ca. 50 - 60 Doppelzüge. Großartig. Bloß den Stein nicht nass machen. Und am besten auch nichts am Gerät rummachen. Die haben damals schon gewußt, weshalb sie den Apparat so und nicht anders konstruieren. Und um sich die Glatze zu rasieren - na ja, da haben die Tommys sicherlich auch nicht daran gedacht, den RR dafür fit zu machen.War wohl nicht so gefragt, und die Fremdenlegionäre z.B. haben Ihre Thiers Issarts für die Birne geschliffen... ;D

Herzliche Grüße Oldshaver Jürgen

Lord Vader

alles klar, vielen dank für den bericht.

mrkay

@H. Herdick Klasse exot. Sammelsurium hast da  !!! dh: dh: dh:

Lord Vader

bei mir gabs heute:

Rooney RP
I Coloniali Mango RS
TI Le Dandy in 6/8
Farao AS

mrkay

bei mir gab es noch eine Rasur mit:

-Proraso Pre
-Pinsel EJ
-Calani Simply Soap
-Feather Hobel mit Personna
-AS Mennen

Sanft, aber nicht ganz gründlich ....