Die Arkonauten

Begonnen von Honka, 19. Februar 2011, 19:44:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jens89

Jetzt muss ich doch auch mal berichten!

Gestern bin ich dann doch mal wieder zum türkischen Supermarkt bei mir im Ort gefahren um zu shauen ob vllt doch mal irgendwann die Arko RS vorhanden ist ( Sonst immer nur die RC )!

Und siehe da! 2 ganze Paletten RS! Für 99ct! Also eingepackt, nah Hause gefahren und vllt zum
unmut vieler hier in einen Tiegel geraspelt! ;) Heute morgen war es dann soweit. Erstmal 5 minuten die nase in den tiegel gehalten und den Duft genossen! Frische pur!

Zur Rasur: erzeugt bei mir gewaltigen Schaum! Riecht fabelhaft! Und das beste die Klinge gleitet übers Gesicht!

Fazit: wird auf jedenfall ein kleiner Vorrat angeschafft!

Grüße

AndreasTV

:D => Für 99 Cent / Stck. hätte ich sofort einen ganzen Karton ein-gesackt ;) dh:.
Bei Nicht-gefallen wärst Du die RS schneller als Du schauen kannst Hier im MH wieder los geworden  8).

Aber schön das auch Dir der Duft gefällt ;) und die RS allgemein Gut funktioniert.

MfG

Andreas

Erlkönig

Zitat von: jens89 am 14. Mai 2011, 11:54:25
Also eingepackt, nah Hause gefahren und vllt zum
unmut vieler hier in einen Tiegel geraspelt! ;)

:'(
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

wernerscc

Zitat von: Erlkönig am 14. Mai 2011, 12:50:23
Zitat von: jens89 am 14. Mai 2011, 11:54:25
Also eingepackt, nah Hause gefahren und vllt zum
unmut vieler hier in einen Tiegel geraspelt! ;)

:'(

Nein, nein! Kannst doch beides haben jens89. Einen eingeraspelt (ist auch meine bevorzugte Form) und einen für die Stickwochen oder für die Körperrasur als Stick belassen. So halte ich es jedenfalls. Mein Vorratskarton Arko ist trotzdem noch prall gefüllt 8).
Was lange währt wird endlich gut!

jens89

Hm ich glaube ich ich fahre heute nochmal hin und werde mir 1 2 3 oder vllt auch mehr holen :)!

Auf jeden Fall halte ich die Arko für eine optimale AlltagsRS. Da muss wohl meine bisherige Nummer 1 die oriental plum fürs WE vorlieb nehmen!

Il Barbiere AiA

Bei mir in der Stadt gibt es zwar viele türkische Supermärkte, aber leider nur mit Arko Dosenschaum  dr:
Die RS habe ich schon lange und ich liebe sie! Sie ist für mich einfacher zu besorgen wie die RC.
Aber neulich hat mich ein nettes Mittglied erhört und mir die RC's besorgt  dh:

Heute (währen der Rasur) klingelte Hermes....und siehe da -> meine Arko's  ;D
Nun hab ich sie da: Arko cool, adventure, regular, citrus, moist und extra sensitive (und da ASB dazu).

Wär mal was für ne türkische Rasurwoche.... ;D
komplett kultur- und stillos

Honka

Zitat von: wernerscc am 14. Mai 2011, 12:57:50
Nein, nein! Kannst doch beides haben jens89. Einen eingeraspelt (ist auch meine bevorzugte Form) und einen für die Stickwochen

genauso isses  :D

würde mich freuen, Dich bei den Stick-Wochen zu lesen  ;D

René

Ich bin positiv überrascht von der Seife :)  Ich hatte sie damals wo ich die bekommen habe 1x probiert und war nicht zufrieden, aber jetzt 4 Monate später habe ich es nochmal versucht.

Man war das eine Schaumexplosion der Seife und total Cremig, sie hat mir dadurch heute zur besten Rasur des Jahres verholfen und steht jetzt bei mir mit ganz oben bei den großen. ;)

Hätte ich nie gedacht das ich von dem Stinktier mal so begeistert bin. :p

Brauer

Also René die Arko duftet jugendlich frisch, wie Ommas Waschküche 8) Top RS mit famoser Barterweichung, die stinkt
nicht ist aber tierisch gut.

René

Ok, ich ändere meine Meinung :D

Sie duftet jugendlich frisch, wie Oma´s Waschküche :D

Ettaner

Zitat von: AndreasTV am 14. Mai 2011, 12:10:31
:D => Für 99 Cent / Stck. hätte ich sofort einen ganzen Karton ein-gesackt ;)

Wie unterschiedlich doch die Preise sind. Ich habe 99ct beim lesen als sehr teuer empfunden. Hier kosten die in jedem türk. SuMa 59ct.

nessuno

Geiz ist eben geil. Und ein Glas Bier teurer. So what.........

René

Bei Ebay gibt es die auch für 99 Cent + 2,30 Versand

Ich wüsste jetzt nicht so richtig wo hier in Dresden ein türkischer Supermarkt sein sollte :D

Ich glaube sowas gibt es hier nicht ^^

rubberduck

Leute ich finde es ja sehr sinnvoll und erstrebenswert, dass man spart! Sparen ist (auch) ressourcenschonend, aber ich meine auch, dass es sich bei "cent-Artikeln" nicht wirklich lohnt, weil der Aufwand der (MARGINAL) günstigeren Beschaffung die Ersparnis - wenn man Glück hat - kompensiert und man hat dann im besten Fall ein Nullsummenspiel.

Ich spare auch gerne - ich kann gar nicht anders, ich MUSS. Dennoch lasse ich mir bei solchen Verbrauchsgütern wie Arko keine grauen Haare wachsen.

Wenn wir ehrlich sind, haben wir alle (wahrscheinlich) aus rasurtechnischer Sicht einiges Geld in den Sand gesetzt (Rasierer, die nicht verwendet werden, die man aber trotzdem nicht veräussert, Seifen, die man anschaffte und feststellte, dass sie die Erwartungen nicht erfüllen.... ihr wisst, was ich meine, ja? ;)).

Ist es denn angesichts dessen nicht völlig egal, ob ein Arko-stick jetzt 59 cent kostet oder 89 cent oder 1,29 Euro? Im besten Fall erspart man sich jährlich vielleicht 2 Euro....

Ich hoffe, nicht mißverstanden zu werden, das täte mir leid, genauso wie wenn sich jemand durch diesen Beitrag auf den Schlips getreten fühlt  - das ist keinesfalls meine Absicht! Verschwendung ist mir persönlich ein Greuel.....

Aber ..... hab ich nicht recht?
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Siegfried Sodbrenner

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum