Die Arkonauten

Begonnen von Honka, 19. Februar 2011, 19:44:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

titanus

Ich habe mal einem Sommelier beim Trainieren geholfen  ;D .
Leider bin ich ja ein Waisenknabe, olfaktiorisch.
Aber was der Kerl blind herausgerochen hat, und benennen konnte, war schon wirklich beeindruckend.
Er hatte tatsächlich 28 französische Rote aufgezogen und wollte sie blind zuordnen.
Er hatte natürlich einen Spucknapf. Aber ich nicht.  ;)
Trotzdem konnte ich nachher (und jetzt immer noch) bestimmte Traubensorten herausriechen und über diesen Umweg
auch die Herkunftsgebiete etwas eingrenzen.

titanus, der letztens bei einem Freund an einer Arko gerochen hat,
und nicht das Bedürfnis verspürt, sich damit zu rasieren.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Monza

Wenn sie dir nicht gefällt ist das schön und gut, aber hier ist der arko lobpudel-thread.

Kritik etc. hier rein https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,145.0.html

Ansonsten kann man die beiden threads auch zusammenfassen!?!

Cohen

Zitat von: KotlettenCarlo am 26. April 2017, 23:09:19
Seit die Arko im Badezimmer steht riecht es immer frisch geputzt und ich konnte die Duftstäbchen meiner Freundin verbannen. 1:0 für mich.

;D BÄM! Großartig!
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

KotlettenCarlo

An Monza
Wieso heißt der thread nicht gleich Arko Lobhobelei?  ;)

An Cohen
Na so gut war der auch nicht. Aber es stimmt, diese künstlichen Chemiewaffen tauglichen stoffe wurden entsorgt. Und alles was man riecht ist jetzt leichter Arko Duft.

Nochmal zum Duft, er mag nicht jedem gefallen aber was mir Heute wieder einmal auffiel, der Arko Duft kommt echt daher. Reine saubere Seife und kein künstlicher extra Duft. Ich mag die Arko von tag zu tag mehr, sie ist fest in der Rotation.

Monza

Zitat von: KotlettenCarlo am 30. April 2017, 23:18:38der Arko Duft kommt echt daher. Reine saubere Seife und kein künstlicher extra Duft.

Sehe ich genau so. Einfach ein sauberer Duft.
Wobei der Duft erst nach ein paar Tagen richtig sauber rüberkommt. Gerade mal an einem noch eingepackten Stick gerochen. Kein Vergleich zu der Arko in meinem Tiegel, die schon ein paar Wochen gereift ist.

KotlettenCarlo

Bei der Arko bin ich froh das die etwas Bumms verloren hat. Damit Ich meine Arko in den Tiegel pressen konnte hatte Ich sie auf die Heizung gelegt (Bad 2. Stock) abends taucht die Herrin auf und hat gerade den Fuß rein und fragt ob Ich geputzt hätte :)
Für meine Valobra habe Ich extra eine Kaffeedose mit Dichtung gekauft damit alles bleibt wo es ist.

CaptainGreybeard

Zitat von: KotlettenCarlo am 29. April 2017, 00:36:11
Arko ist wie der FC Bayern, hass oder liebe.

Solch starke Emotionen weckt die Arko-RS bei mir durchaus nicht. Ich finde sie olfaktorisch einfach nicht so, dass ich sie mir ins Gesicht schmieren und dann aufschäumen würde.

Es gibt ganz einfach sehr viele gute Seifen und Cremes, die erheblich angenehmer riechen und dabei, auf eine einzelne Rasur umgerechnet, nicht entscheidend mehr kosten.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

El Hopaness Romtic

Also bezüglich Duft ist das bei mir so: es gibt Tage, da liebe ich diesen Duft, und dann gibt es auch Tage, an denen mir der Duft eher nicht so zusagt. Aber ich habe ja mittlerweile nicht nur eine Rasierseife oder Rasiercreme. Schön ist, wenn man da auswählen kann. Auch so eine Sache, die ich im letzten halben Jahr gelernt habe.

Von den Eigenschaften des Schaums finde ich die Seife zudem über jeden Zweifel erhaben. Es ist für mich sehr einfach, damit superguten Schaum direkt im Gesicht zu erzeugen.

Ich habe übrigens ein Kolonya (Dalindan Limon von Torku Harmoni), das, wie ich finde, fast genauso riecht, wie die Arko. Das scheint in der Türkei also wohl ein beliebter Duft zu sein. Mit dem reibe ich mir gerne die Hände ein, dann riechen diese nach Arko. :D dh:
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Wenn ich so zurückdenke, dann hat -meiner heutigen Anschauung nach- die Arko den schlechtesten Duft aller Kosmetikprodukte, die ich je gehabt habe.

Den letzten kleinen Stinker, der in der transparenten Hülle eines Alaunsticks "eingetopft" war, hab ich bei Durchsicht einer alten Vorratskiste entsorgt. Zugegeben, die Mülltonne roch dann verhältnismäßig gut. ;D Hätte ich ihn in Scheibchen schneiden und zur Mülltonnenpflege aufheben sollen?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

baknip

Zitat von: Onkel Hannes am 06. November 2020, 09:43:19
hat -meiner heutigen Anschauung nach- die Arko den schlechtesten Duft aller Kosmetikprodukte, die ich je gehabt habe.

Ich bin bei Dir. Meine Geruchsaversion bei der Arko ist im Laufe der Jahre in eine Allergie gemündet. Ich zucke beim Duftkontakt zusammen und mag die Arko nicht mehr verwenden.

Freies Ausspucken verboten

alvaro

Ich sag es ja immer: Die ARKO ist wie FC Bayern München................lieben oder lass

El Hopaness Romtic

Zitat von: alvaro am 06. November 2020, 16:25:41
Ich sag es ja immer: Die ARKO ist wie FC Bayern München................lieben oder lass

Oder wie Helge Schneider. ;)

Lieben oder hassen.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

DeSchulz

Zitat von: El Hopaness Romtic am 06. November 2020, 17:20:16
Zitat von: alvaro am 06. November 2020, 16:25:41

Oder wie Helge Schneider. ;)

Lieben oder hassen.

Oder wie Sushi, lieben oder hassen.  ;)
Gruß aus der Pfalz

947

Ichfinde sie einfach klasse! Ist meine klare Nummer 1.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

DerPfleger

Diese seife ist einfach kult. Schäumt fix ist überall zu bekommen zu einem unschlagbar günstigen Preis und der Geruch naja ich hab misch dran gewöhnt

Der Tigel ist mir einfach lieber aber jetzt kaum zu finden im türkischen Supermarkt hier in Düsseldorf