Die Arkonauten

Begonnen von Honka, 19. Februar 2011, 19:44:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Deutsche verbannt strawinski? nun ja die Arko RC sind gut, keine Frage, allerdings meiner Meinung nach keinesfalls besser als die Deutsche Nautik(Kappus) die Tabak oder Irisch Moos RCs, welche Deutschen waren es denn?
Und das Arko AS ist nicht schlecht, von den Pflegeeigenschaften gibt es aber weit besseres auch aus D zB. Speick,
am besten von Arko ist immernoch der RS-Stick.

strawinski

also ich nehm bislang nur die rasierseife von arko..die MEN und Moist. hatte bisher nur die Rossmann Tuben. Der Unterschied ist jedoch extrem..Seife raspeln is net so mein ding. rasierwasser nur tüff sensitiv. mags halt einfach und schlicht.
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

astra

Zitat von: strawinski am 22. Oktober 2011, 22:34:09
Seife raspeln is net so mein ding.

Der Arko-Stick ist von der Konsistenz her so weich, da brauchst du nix raspeln. Du kannst dir einfach ne Scheibe abschneiden, in irgendein Behältnis drücken und ab gehts.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

strawinski

ich glaube ich hatte mal ein gespräch mit nem alten friseur der mir den unterschied zwischen stick und tube erklärt hat....muß den mal anrufen um was es da ging..es gibt noch irgendein arko mit zitrone oder lemmon..weiß aber nicht obs seife oder creme war

SFH

Citrus und Limon/Lemon waren Arko-RCs. Findet man noch ab und an in Türkenläden, werden aber nicht mehr hergestellt. Was im Falle der Citrus sehr bedauerlich ist.

strawinski

die Citrus hab ich noch als Rasiercreme gefunden bei ebay

Brauer

Zitat von: strawinski am 22. Oktober 2011, 22:34:09
also ich nehm bislang nur die rasierseife von arko..die MEN und Moist. hatte bisher nur die Rossmann Tuben. Der Unterschied ist jedoch extrem..Seife raspeln is net so mein ding. rasierwasser nur tüff sensitiv. mags halt einfach und schlicht.
Da hattest Du bislang nur Cremes ;) Die Rasierseife gibt es nur in einer Sorte, aber die schlägt die Cremes (meine Meinung) um Längen, was ie Eigenschaften angeht.

nessuno

Hier muss ich Brauer zustimmen. Der Arko Stick schlägt die Arko Seifen um Längen. Sowohl in Schaumverhalten, Aufweichwirkung, Gleitfähigkeit.

Und was heisst "Ich verstehe nicht wie man noch auf etwas anders ausweichen kann" - ist doch langweilig immer nur mit den gleichen Dingen zu arbeiten. Wo bleibt da der Spaß und die Abwechslung?

strawinski

na ich will es net so ausufern lassen mit seifen und cremes bis zu 40 euro. hab mir das mal bei douglas angesehen und mein ding is es nicht...reicht schon wenn ich das geld in messer verballere. ich denke auch ds es für die haut verträglicher ist nur ein seife zu benutzen. aber jeder hat da ja seine passion gefunden.

SFH

Zitat von: nessuno am 23. Oktober 2011, 10:26:06
Hier muss ich Brauer zustimmen. Der Arko Stick schlägt die Arko Seifen um Längen. Sowohl in Schaumverhalten, Aufweichwirkung, Gleitfähigkeit.

Und was heisst "Ich verstehe nicht wie man noch auf etwas anders ausweichen kann" - ist doch langweilig immer nur mit den gleichen Dingen zu arbeiten. Wo bleibt da der Spaß und die Abwechslung?

Der Stick ist doch die Seife  ;)
Was Beduftung und Hautverträglichkeit angeht, schlagen aber [bei mir / für mich] die Cremes (vor allem Kommando und Citrus) den Seifenstift um Längen.

strawinski

saarländer ich finde auch das die creme extrem schumig, cremig ist...habs nirgendwo anders erlebt. barbierseife wie aus alten filmen

nessuno

Ich meinte natürlich "Arko Stick schlägt Arko Creme"...

franz

Ich habe aktuell den Öz Gida geplündert (die haben ja echt ALLES) und musste bezüglich des Sticks feststellen, dass der gar nicht so "schlimm" ist, wie ich ihn in Erinnerung habe. Er riecht einfach nur sehr herb citrisch. Mehr auch nicht.
Benutzt der  Arkonaut eigtl. alltäglichen Gebrauchspinsel für die Arko (Stick) oder hat man hier einen Arko-Pinsel?
Von meinem letzten Arko-Gebrauch habe ich den Pinsel noch sehr gut im Gedächtnis, denn der Geruch ging fast nicht mehr raus.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

nessuno

Ich benutze keinen Extra-Pinsel. Die I Coloniali Mango neutralisiert den Arko-Duft recht gut.

astra

Gibt keinen speziellen Arkopinsel bei mir und das der Geruch nicht wieder rausgeht aus dem Pinsel kann ich auch nicht bestätigen. Hält sich nicht länger als der Geruch irgendeiner anderen bedufteten Seife.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.