Die Arkonauten

Begonnen von Honka, 19. Februar 2011, 19:44:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Shit, hab wat verwechselt, wie heißen denn diese türkischen gerollten Pfannkuchen? Auf jeden Fall, trinken, verzehren
oder nehmen die Türken Ayran zu diesem "Gebäck" zu sich. Schmeckt gar nicht übel (meine Meinung)

Rasiernix

Die "Pfannkuchen" heißen Yufka. Gerollt mit Füllung heißen Sie Dürüm.

oldtimer70

Diese gerollten Pfannkuchen im türkischen Imbiss heißen "Lacmacun"

Wenn sie gut gemacht sind, können sie durchaus schmackhaft sein.

oldtimer70

Brauer

Danke Dir, dann war es ein Dürüm, mit Spinatfüllung, und dazu Ayran, hatte der Türke mir so empfohlen, fand es wirklich lecker.

Rasierer

Mhhh ja lecker Döner mit Spezial sosse  >:( ;D ;D ;D

Brauer

Jetze bin ich durcheinander, gehe da nachfragen, was ich eigentlich gegessen habe. Generell ist die türkische Küche nicht der schlechtesten eine.

astra

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

franz

Toll jetzt habe ich Hunger auf Dürüm mit extra Fleisch, Schafskäse und Knoblauch & Scharf (Soße)  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Franzl

Spinatfüllung hört sich für mich nach Pide an =) auch sehr Lecker!

oldtimer70

Piade oder Piadina habe ich in Italien sehr gerne gegessen, obwohl sie dort in vielen Landesteilen kaum bekannt ist.

Mit Spinat und/oder Käse gefüllt und einem Glas trockenen Weißwein aus dem Friaul dazu, fast eine Köstlichkeit.

oldtimer70 

Adam

Zitat von: Honka am 19. Mai 2011, 18:57:51
ich finde auch, daß es FAST egal ist, ob sie nun € 0,59 oder womöglich € 1,59 kostet - ihr Geld ist sie in jedm Fall wert. Vielleicht sind es lediglich die kleinen Freuden des Alltags, etwas günstiger zu erwerben, als andere dafür bezahlen mußten. Und dieser Spaß fängt ja bereits bei ein paar Cent an.

Yussuf, mein Nachbar und der Gemüsehändler, der ein Geschäft im Haus nebenan hat, fragt nach dem Einkaufen schon mal: "Brauchst Du Seife?".
Und so landet dann schon mal ein Arko-Stick, oder eine Yagli-Creme schnell und für lau zwischen Obst und Gemüse.
Das ist dann immer meine kleine Freude des Alltags  ;D

So gesehen, bin ich ein sehr glücklicher Mann und auch bekennender Arkonaut...

Schönen Gruß.
Adam

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Loriot

rubberduck

Willkommen im Club, Adam  dh:

Schön, dass du dich zur Arko bekennst und nicht in den Chor der Hobbyköche abdriftest....
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Honka

Manyx

Ich bin erst durch die Arko RS hier im Forum gelandet!
Sie war nur ein Mitbringsel aus dem letzten Türkei Urlaub, weil sie von dem türkischen Barbier vor Ort verwendet wurde und ich den Geruch so klasse fande! (vorher jahrelang nur Palmolive RC)
Auf der Suche nach mehr Informationen über sie bin ich dann hier gelandet und der Rasierleidenschaft verfallen...

Danke Arko;)

Honka

Zitat von: Manyx am 10. Oktober 2011, 21:34:15
Danke Arko;)

Danke Dir - für Deine Geschichte - und: Willkommen  :D