Die Arkonauten

Begonnen von Honka, 19. Februar 2011, 19:44:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Ja, rubberduck, hast Recht- nur beim Arko-also wenn der Mehmet hier 99cent will, und der Ahmed 3 Meter weiter
59cent-also dann geh ich zum Ahmed rein, der hat auch noch nen leckeren Mocca am Start ;D

Honka

ich finde auch, daß es FAST egal ist, ob sie nun € 0,59 oder womöglich € 1,59 kostet - ihr Geld ist sie in jedm Fall wert. Vielleicht sind es lediglich die kleinen Freuden des Alltags, etwas günstiger zu erwerben, als andere dafür bezahlen mußten. Und dieser Spaß fängt ja bereits bei ein paar Cent an.

Das ist wohl eher ein abstraktes Phänomen und hat mit der RS eigentlich garnichtsmehr zu tun.

Die RS selber wäre auch locker €10 wert - so gut wie sei funktioniert  :D

rubberduck

Zitat von: Brauer am 19. Mai 2011, 18:55:00
Ja, rubberduck, hast Recht- nur beim Arko-also wenn der Mehmet hier 99cent will, und der Ahmed 3 Meter weiter
59cent-also dann geh ich zum Ahmed rein, der hat auch noch nen leckeren Mocca am Start ;D

Jaja, Carsten..... das ist schon klar.. aber das war auch nicht von mir gemeint ;)
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Brauer

Weiß ich doch, und wie auch Honka sagt, mehr Wert als sie kostet ist die allemale, mein Friseur (Türke) hat mir mal gesagt, hier ist die teuer, weißt Du in Istanbul, kaufe ich für maximal 20 cent ;D ;D, angesichts dessen was die Arko leistet ist es ein Hohn was sie kostet, 20 cent, :o was haben die eigentlich so bei Taylor oder Truefitt für Verdienst
(Gewinn) spannen o) o) na gut Englische Düfte kosten halt auch ein bisschen mehr- und falsches Thema hier ;)

20 cent wohlgemerkt in der Türkei- und Honka mit dem Phänomen triffst Du es recht gut, die Qualität der Arko ist wirklich nicht am Preis messbar, noch so ein Phänomen ist (für mich) die Kappus Nautic-in manchen Tip-Discountern in
Berlin für 69-79 cent, Eigenschaften fast wie eine teure Musgo (finde ich) also ein Preisbezogen ein riesiger Mehrwert.

Ettaner

Wollte eigentlich keine richtige PReisdiskussion lostreten, finde es immer nur verwunderlich, dass die Preise zum Teil um 100% abweichen. Das teuer bezog sich also nur auf die Relation zu anderen Verkäufern, nicht als absolut teuer.
Und wert ist sie es ohnehin

nessuno

Gott sei Dank weichen die Preise voneinander ab. Ansonsten lebten wir im real (nicht mehr) existierenden Sozialismus.

René

Heute war bei mri auch wieder die ARKO ( Stick) dran.

Boahh ist die super 

Die macht den besten Schaum von allen Seifen die ich habe.
Gleich danach die Stella.

Werde wohl doch mal Brauer fragen ob er mir mal 20 Sticks auf Vorrat schickt 

Hier bei mir gibt es kein einzigen Türken, außer Döner.

SFH

Zitat von: kriklkrakl am 19. Februar 2011, 20:16:06
Zusätzliche Duftrichtungen von seiten des Herstellers wären trotzdem längst überfällig - schliesslich hat das Jahr 365 Tage /Nassrasuren :P

Auja! Eine RS-Version ohne Paraffinum Liquidum und mit den Duftrichtungen der RCs "Commando", "Citrus", "Cool" und "Adventure" wäre eine feine Idee  ;D
Wo kann ich unterschreiben?

strawinski

ich weiß es ist auch in berlin die ARKO zu bekommen. nun hab ich ein geschäft bei mir um die ecke gefunden das genug hat. außer menthol, die muß er noch besorgen. allgemeiner preis 1,99.. wer die adresse braucht kann ne pm senden.
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Cordy

Hab ich was verpasst oder fertigt der Hersteller der Arko, Evyap,
schon immer Rasurprodukte unter der Marke

"Gibbs"  ???

http://www.evyap.com.tr/en/urunler/erkek/erkek_gibbs_03.asp
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Onkel Hannes

Zitat von: René am 05. Juli 2011, 13:10:51
Hier bei mir gibt es kein einzigen Türken, außer Döner.

Grade mal so eine Idee: Wer nur Döner-Türken in der Umgebung hat (wer hat das nicht?), kann mal gucken, ob die das... Dingsbums... haben - mir fällt der Name grade nicht ein. Fängt aber glaube ich mit A an, Arayan oder so ähnlich. So ein weißer Becher mit dünnflüssigem Trinkyoghurt - schmeckt übrigens nicht schlecht, leicht säuerlich, sehr erfrischend.

Wenn ja, dann hat er irgendeinen Händler in der Nähe, der türkisches Zeug führt, und geht vermutlich mindestens wöchentlich dort einkaufen, denn das Yoghurt hält sich nicht sehr lang. Dann kann man ja einfach mal fragen, ob er einem von dort die Arko besorgen kann und zu welchem Preis.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Brauer

Du meinst Ayran, ein Erfrischungsgetränk, ähnlich dem bekannteren Kefir (Kaukasus) stammt aus Anatolien, die Türken genießen es traditionell zu Köfte (Teiggebäck mit Sesam) schmeckt gut. Und Deine Idee ist klasse dh:

Schnitter

Köfte sind aber Buletten.... ;)
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Cordy

Hmm, vielleicht fragt man den Dönermann eher wo der nächste türkische Süpermarkt und/oder Friseur ist.
Die Idee ist gut, aber Ayran bekommste auch in der Metro.
Gibts ja sogar im gut sortierten normalen Supermarkt, je nach Lage auch im nicht gut sortierten....

Und genießen ist echt ein Großwort in Zusammenhang mit dem Zeug.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Michel

Och Cordy,schmeckt doch gut.Kühl trinken. :)