Sammlung: Die schönsten Pinsel/-Griffe

Begonnen von zorc, 18. Februar 2011, 12:23:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zorc

Hallo zusammen ;)

Ich lese schon ewig hier im Forum mit, kam nur noch nicht dazu viel zu schreiben. Habe mich aber schön öfters mit einzelnen Mitgliedern unterhalten, bin so auch vor kurzer Zeit zum Messern gekommen, was recht gut klappt :)

Mir kam die Idee, in diesem Thread mal eine Sammlung der schönsten Pinsel- bzw. Pinselgriffe zusammenzufassen.
Ich habe gestern schon mit einigen Mitgliedern im Chat gequatscht, und fand es sehr schön die verschiedenen Geschmäcker der Leute mitzubekommen.

Es kann auch diskutiert werden hier, aber prinzipiell hatte ich diesen Thread schon als sehr Bilderlastig gedacht, und möglichst viele Eindrücke nah zusammen zu fassen.

Selbstgefertigte Griffe (wie zB sicknotes Pinsel) sollen auch gern aufgenommen werden.
Durch seine Arbeiten habe ich auch starkes Interesse am Pinsel(griff)-bau bekommen, und die ersten Knoten sind bestellt. Eine voll ausgestattete Werkstatt inkl. Drehbank etc hab ich hier zuhause ;).
Daher soll der Thread natürlich auch nicht zuletzt mir weiterhelfen, möglichst viele Ideen zu sammeln um dann durch die Kombination tolle Designs entstehen zu lassen.

Auch Skizzen oder Ideen von Euch wie im "die Mutter aller Rasiermesser"-Thread sind willkommen, vielleicht hat ja der ein oder andere den perfekten Griff im Kopf, aber kann ihn nicht realisieren.

Um den Anfang zu machen, mir schwebt ein Griff mit ner Kombination von Alu oder Edelstahl und dunklem Holz im Kof herum, von der Form vielleicht wie diese hier:

Shavemac 167


Edwin Jaggers





Ich freue mich auf eure Favoriten und Gedanken ;)
Postet alles was euch einfällt.

Grüße
Markus


SLB04

Für mich sind das die schönsten Griffe aus meinem Dachsstall:

Shavemac D01-Griff:


Semogue LE 2010:


Und beide zusammen:

Lieben Gruß
Alex

Opa

#2
Abgesehen von den ganz klassischen griffen mag ich diese moderneren von Joris z.B.:











Zum ersten gibts auch original im gleichen Style einen Fusiongriff.

Achso und meinen aktuellen Liebling mag ich natürlich auch ;)



LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!