Alpa 378

Begonnen von herzi, 05. Mai 2008, 16:21:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rori

Soderla, angesichts der schwelenden Diskussion hat mir Onkel Holger nun eine repräsentative Auswahl tschechischer "Nach-Rasur-Wässerchen" verkauft. Ich werde berichten.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Rori

Soeben habe ich das Alpa 378 ausprobiert. Meiner Ansicht nach hat es eine Kühlwirkung; nicht zu so stark wie Proraso oder gar Aqua Velva (Osage Rub war leider bislang ausverkauft, wenn ich es kaufen wollte), mir persönlich reicht die Kühlung des Alpa. Es brannte nicht, das Hautgefühl ist jetzt nach einer guten halben Stunde wirklich angenehm. Der Duft ist einfach "grün", schon in die Richtung Farn; Eichenmoos hat sich mir bislang geruchlich nicht vorgestellt.

Mir gefällt es ausnehmend gut. Berücksichtigt man den Preis, dann gehört es wohl mMn zur Gruppe der weltbesten Rasierwässerchen :D.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Oldshaver

Dieses von AMU uns zur Verfügung gestellte Rasierwasser gehört mit zum Besten, was Ihr überhaupt anwenden könnt. Hier stimmt einfach alles: Pflegewirkung, Kühlung, Duft. Danke AMU. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

shaveman

Ich antworte heute mal einfach so:  dh:

wernerscc

Auch ich hab das 378 gerade zum Abschluß der Messerrasur mit der I Coloniali mango RS genossen  dh:.
Was lange währt wird endlich gut!

shavior

Zitat von: Rori am 23. November 2013, 09:54:33
Soeben habe ich das Alpa 378 ausprobiert. Meiner Ansicht nach hat es eine Kühlwirkung;

Ich würde sagen das Alpa 378 hat praktisch überhaupt keine Kühlwirkung, zumindest ist mir da ohne hier irgendwas vorher gelesen zu haben nichts aufgefallen und ich empfinde schon die weiße Prorasoreihe als gut kühlend.  :angel:

Aber ansonsten: Top Wässerchen  dh:

flatulenzio

Hatte eines dieser Flaeschchen in meinem Wichtelpaket. Der Duft gefaellt, die leichte Kuehlung ebenfalls.

Zwei Dinge sprechen gegen einen dauerhaften Gebrauch:
* es juckt leicht (!) an wenigen Stellen
* Toechtersche betrat den Raum und fragte: 'Was riecht hier nach Oma?'

AMU

Nimmt eure Oma AS ? Normalerweise duften die Omis doch nach 4711 ?

Wenn es ziept, war es noch unsichtbarer Rasurbrand.

Drill Instructor

Gibts eigentlich schon gesicherte Erkenntnisse ob Septonex wirklich ersetzt wurde und wie der Ersatz so ist? Auf der deutschen Homepage steht noch Septonex.
http://alpa.cz/de/koelnisch-waesser-after-shaves/after-shaves
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

AMU

Habe heute 2 Kartons neueren Datums gekauft, stehen aber noch im Auto, friert ja nicht ein  ;D, da kann ich die Tage mal schauen was auf dem Etikett steht.

Eldruido

Ende Oktober in CZ erworben:

Vom "alten" hab ich leider kein Bild.

AMU

Hier mal 3 Exemplare. In den alten Flaschen ist nur Wasser drin, da kann man " besser" fotografieren  ;).

Die glänzende weiße  06/08, die matte weise 11/12 die grüne 10/14 abgefüllt.

Ich sehe da bis auf die Schriftgröße auch keinen Unterschied.

Drill Instructor

Also ich finde die INCIs deutlich unterschiedlich. Wie ist es bezüglich Auftragegefühl, dauerndes Hautgefühl und Duft? Oder Geschmack ;)
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

wernerscc

So wie ich das sehe wurde das Septonex (Carbethopendecinium bromide) durch einerseits Allantoin :laugh: und andererseits Aluminium Chlorohydrat ??? ersetzt.
Was lange währt wird endlich gut!

coolhand

Ich bedauere, eher weiter weg von Cz zu wohnen. Ich erinnere mich gern an 378 und wenn im Marktplatz mal wieder eins auftaucht, schlag ich zu.