Tipp: Pinsel vor Gebrauch befeuchten

Begonnen von Onkel Hannes, 16. Februar 2011, 13:46:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

Ja sicher, aber in 3-5 Minuten hasste nicht alle Kinder beschert (beschenkt) ;D Bei der Rasur bleibt der Schaum zum einweichen ca 4 min bei mir in der Visage ;)

MadScientist

Zitat von: Brauer am 16. Februar 2011, 20:42:58
Herwig, Arko 5 Minuten, mensch da brauchste keine Klinge mehr und keinen Rasierer, da fallen die Stoppeln von selbst aus.

So ungefähr, ja! Das war ja Sinn der Sache. (Ich hab den Gilette Fusion Proglide getestet, da wollt ich bei der Vorbereitung auf Nummer sicher gehen)

Zitat von: Moccahead am 16. Februar 2011, 21:08:16
In dem du diese 3 oder 5 Minuten einfach mit dem Pinsel Schaum, Haare und Haut bearbeitest! Und am Ende hast du ein besseres Ergebnis!

Das hab ich ja gemacht. Vor der 5minütigen Einweichphase.  ;D
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

kw

Jetzt wird mir alles klar! Und ich frage mich schon die ganze Zeit, warum ich zu keinem Ergebnis komme, wenn ich mit dem trockenen Pinsel auf dem geschlossenen RC-Deckel rumkreise. Ich dachte, dass darf garnicht nass werden... :P

Onkel Hannes

Zitat von: kw am 17. Februar 2011, 08:42:49Jetzt wird mir alles klar! Und ich frage mich schon die ganze Zeit, warum ich zu keinem Ergebnis komme, wenn ich mit dem trockenen Pinsel auf dem geschlossenen RC-Deckel rumkreise.

Hast Du geschäumt vor Wut?

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

kw


Onkel Hannes

Zitat von: kw am 17. Februar 2011, 08:48:26
...vorm Mund! ;D

Haste dann die Backen trocken rasiert oder so gelassen? Wäre mal ein interessantes neues Bartdesign. 8)

So, genug der Witze. Wir sind ja schließlich nicht zum Spaß hier... Zurück zum Ernst des Themas ;D

Hannes

Edit: Kam mir gerade noch so in den Sinn: Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht.  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Zitat von: hpstr am 17. Februar 2011, 10:39:46
So, genug der Witze. Wir sind ja schließlich nicht zum Spaß hier... Zurück zum Ernst des Themas ;D
[...]
Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht.  ;D

Hab` ich, weil nun plötzlich Totenstille herrscht, jemand beleidigt? War nur Spaß!

Naja, das Thema an sich ist auch erschöpfend abgehandelt  ;D

hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Drei

Zitat von: Platzger am 16. Februar 2011, 14:03:51
Danke, muss ich unbedingt ausprobieren ;D
Wie ist das eigentlich verlaufen?

gonzo77

Moin

Dank euch weiß ich ja jetzt das eine Borste erst mal eingeweicht werden soll bevor es ans aufschäumen geht wie sieht es aber bei Dachs aus da habe ich es bis jetzt nie gemacht sondern nur Pinsel nass und ab auf die Seife.

Da ich seit kurzen einen besseren Pinsel besitze wollte ich es evtl. besser machen.

viele grüße
Andreas

Herne

Also ich kapiere hier gar nichts ???
Bei dem Link vom Anfang komme ich nur auf eine Verkaufsseite,
von daher entgehen mir sämtliche Späßchen und Pointen oben..... >:(

gonzo77

Moin

Ich wollte nur keinen neuen Thread aufmachen und dachte die Frage passt hier ganz gut rein.

Burlador

Also der Dachs braucht im Gegensatz zur Borste nicht sonderlich eingweicht zu werden. Das feine Dachshhaar speichert das Wasser vor alllem zwischen den Härchen. Die Borste hingegen "säuft sich an", und das braucht etwas Zeit. Bei mir wird die Borste vor dem Duschen in der mit warmem Wasser gefüllten Schüssel vorgweicht. Nach der Dusche ist sie bereit und braucht in der Regel (fast) kein Wasser mehr, um die Seife aufzuschäumen.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

MelrosePlant

Also bei mir kommt zu Rasurbeginn warmes Wasser ins Spühlbecken: da kommt dann der Pinsel und der Hobel mit rein.
In dieser Zeit hab ich auch schon das warme Tuch auf dem Gesicht...eine Sache von 3-5 Minuten (Schweineborsten lasse ich etwa 10 Minuten einweichen).
Nach dem Duschen seh ich im Bad nichts mehr: daher rasiere ich immer vorher bzw in Ruhe abends.
Ob Dachs das braucht? Also ich hab gerne nen warmen Pinsel im Gesicht...schaden tuts den Borsten eher nicht (aber dem Griff wohl).

gonzo77

Danke euch beiden dann habe ich ja alles richtig bis jetzt gemacht, ich wollte mich nur noch mal vergewissern.

viele grüße und gut Schaum
Andreas

Herne

@gonzo77:
Falls da vorhin was falsch rübergekommen ist ???: Mein Kommentar war nicht auf Dich gemünzt,
sondern was davor war, da ich immer versuche den Threadanfang/Verlauf richtig zu erfassen.
Wie gesagt, ich glaube der Link funktioniert nicht mehr zum Verstehen des Threads :-\ (oder Hannes?)