Schadet Gesichtsschäumen dem Rasierpinsel?

Begonnen von Markusdergraf, 09. Februar 2011, 15:19:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Außerdem: Wenn´s gefällt aber schadet hat der Spaß halt seinen Preis. Innerhalb von 2 Jahren wird aber kein Gesichtstschäumender kaputt weil er an Bartstoppeln stößt. Auf Dauer gesehen glaube ich aber doch, dass Mugschäumen die schonendere Variante für den Pinsel ist. Wäre ich reiner Gesichtsschäumer wie früher, wäre mir das egal.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Homer

nur 40 Grad Warmes wasser? ich weiche meine Pinsel in deutlich heisserem Wasser ein so ca. 55 Grad, ansonsten spüre ich im Gesicht nix von der Wärme und der Pinsel kühlt zu schnell ab. das es in irgendeiner Weise geschadet hat konnte ich noch nicht bemerken.
ganz nebenbei bemerkt sind Haare mit ausnahme von affenen Lichtquellen erstaunlich wiederstandsfähig. sogar Magensäure kann ihnen nichts anhaben, wer eine Katze hat weis was ich meine.

nessuno

Schadet es meinen Autoreifen wenn ich sie benutze? Nutzt sich mein Messer ab wenn ich damit schneide?

Wer sich fragt ob sein Pinsel Schaden nimmt wenn damit in seinem Gesicht herumfuhrwerkt, der trägt auch zum Gürtel Hosenträger.

egmac

Für diejenigen, die sich bei ihren Dachsen vor der Abnützung fürchten, schlage ich die Einführung einer neuen Kategorie vor:
Zier- oder Dekorationspinsel! ;D
Zugegeben, so ein Plisson ist derart schön, dass man ihn sowieso dauernd in die Hand nehmen möchte..... dh:

kretzsche

Das Problem der Pinselabnutzung durch Benutzung haben wir erkannt und arbeiten an einem guten Angebot ;) --> Forumspinsel 2011

oldtimer70


egmac hat nach meiner Ansicht mit seinem Beitrag den "Nagel auf den Kopf" getroffen.

Klingt es nicht ein wenig lächerlich, wenn man sich bei einem Ge- und Verbrauchsartikel vor Abnutzung fürchtet.
Dann darf man auch keinen Hammer benutzen, um den vorerwähnten Nagel auf den Kopf zu schlagen.

oldtimer70

feldgeist

Ausgangspunkt war wohl die Aussage eines Thäter-Mitarbeiters und die "Anwenderinformationen" von Thäter, nach dem "Gesichtsaufschäumen" im Vergleich zum Tiegelaufschäumen einen höheren Verschleiß verursacht.

Harzer

Selbstverständlich ist Gesichtsschäumen absolut tödlich für jeden Rasierpinsel. Aber auch Tiegel-, Hand-, oder Sonstwo-Aufschäumen rafft jeden Pinsel beizeiten dahin. Es soll schon Fälle gegeben haben, da waren Pinsel bereits nach zehn, fünfzehn oder zwanzig Jahren hinüber. Aber wir haben den Schutz unserer Pinsel doch selbst in der Hand. Schliesslich gibt es doch die E-Rasur und die Nutzung von brushless RC oder Dosenschaum.  >D  ;D 

SLB04

Zitat von: feldgeist am 17. Februar 2011, 11:49:31
Ausgangspunkt war wohl die Aussage eines Thäter-Mitarbeiters und die "Anwenderinformationen" von Thäter, nach dem "Gesichtsaufschäumen" im Vergleich zum Tiegelaufschäumen einen höheren Verschleiß verursacht.


... um somit Garantieausschluss, wegen unsachgemäßer (irgendwie ironisch) Anwendung. Aber welcher anderer Hersteller von Pinseln außer Shavemac gibt auch 2 Jahre Garantie?

Der Thäter wird aber auch nicht nach 2 Jahren zerbröseln, nur weil man damit im Gesicht schäumt.
Lieben Gruß
Alex

kw

Zitat von: Harzer am 17. Februar 2011, 12:12:12
Es soll schon Fälle gegeben haben, da waren Pinsel bereits nach zehn, fünfzehn oder zwanzig Jahren hinüber.

Das finde ich eine Frechheit, kaum genutzt und schon kaputt. ;D

Cordy

Zitat von: kretzsche am 17. Februar 2011, 10:02:00
Das Problem der Pinselabnutzung durch Benutzung haben wir erkannt und arbeiten an einem guten Angebot ;) --> Forumspinsel 2011

Ich hab zwar schon einen Verdacht, aber wann, lieber Uwe,
erfahren wir denn etwas mehr. Nicht das meine Pinsel schon vorher
alle völlig runter sind, das kann ja schnell gehen.... ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

kretzsche

Mitte März...

Eins kann ich schon sagen, den Preis ;) identisch zum ersten Forumspinsel, aber ein anderer Hersteller.

Uwe

Cordy

Zitat von: kretzsche am 17. Februar 2011, 12:42:30
Mitte März...

Eins kann ich schon sagen, den Preis ;) identisch zum ersten Forumspinsel, aber ein anderer Hersteller.

Uwe

Soooo lang noch... ;D Aber das hört sich doch sehr gut an. dh:

Wenn er von dem Hersteller ist, von dem ich denke das er ist,
ist der Preis sicher top. Freu mich....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Tim Buktu

Zitat von: Cordy am 17. Februar 2011, 12:49:29
...Soooo lang noch... ;D Aber das hört sich doch sehr gut an. dh:
Dann musst du halt bis dahin im Mug schäumen Cordy, dann halten Deine Pinsel schon noch bis März durch! :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Horst-Michael

Und der Februar hat glücklicherweise nur 28 Tage.