Schadet Gesichtsschäumen dem Rasierpinsel?

Begonnen von Markusdergraf, 09. Februar 2011, 15:19:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Da in einem anderen Thread die Frage aufkam,hier ein passendes Thema:
Schadet Gesichtsschäumen dem Rasierpinsel?Meiner Meinung nach nein.Habe ein paar Rasierpinsel,die ich nur zum Gesichtsschäumen nehme und bei keinem merkt man irgentwelche Schäden.

feldgeist

Meiner Meinung nach nicht. Da ich erst seit wenigen Monaten höherpreisige Pinsel mit Silberspitze verwende kann ich meine Erfahrung nur auf die standard-Dachshaarqualität beziehen, aber da ist kein Verschleiß zu erkennen. Die Pinsel verändern sich während dem einarbeiten, aber dann halten sie ihre Eigenschaften konstant.

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

Pepe

...ich benutze schon jahrelang Rasierpinsel...und schäume zu 95 % im direkt im Gesicht auf. Geschadet hat es bisher keinem meiner Rasierpinsel.

feldgeist


Sicknote

Die thäter Pinsel am besten kaufen und nicht benutzen, damit verschleiß und Beschädigung ausgeschlossen werden kann.
Ich benutze meinen thäter im Gesicht und im scuttle und ich böser Kerl stampfe sogar.
Passiert ist bislang nix. Es ist ein gebrauchsgegenstand und sollte auch als solcher verkauft werden.

SLB04

Kommt auf das Gesicht an. Aber in der Regel schadet es dem Pinsel nicht.

Wieso sollte es dem Pinsel schaden im Gesicht zu schäumen und in einem Mug dagegen nicht!? Ist das Gesicht härter/rauher als mein von innen aufgerauhter Scuttle?

Da steht auch drin, dass man den nicht mit Borax reinigen soll und dass man den kopfüber trocknen lassen sollte.

Naja, bei 2 Jahren Garantie muss man sich bei einem fast täglich genutzten Gebrauchsgegenstand absichern.
Lieben Gruß
Alex

wernerscc

Ja ja, Papier ist geduldig. Wenn ich mich daran halten wollte hätte ich mir nie im Leben zwei Thäter geholt.
Die können schon 'ne ganze Ecke mehr ab.
Was lange währt wird endlich gut!

Cordy

Wie schon im anderen Thread gesagt,
die Thäter haben m.E. eine leichte Tendenz zu Löckchen.

Ob das aber dem Gesichtsschäumen geschuldet ist kann
ich nicht beurteilen. Ansonsten hat es jedenfalls noch keinem
meiner Pinsel geschadet. Die haben auch keine Löckchen....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Sicknote

meiner hat kleine löckchen, wenn er aber nass ist, merkt man davon nix und er ist superweich

Brauer

ah sicknote, dann hast Du ja einen Engelshaarpinsel ;D ;D Da stehts ja schwarz auf weiss was der gute Mann der Fa.Thäter mir auch sagte, ja Gesichtshaut ist bei Gesichtsschäumen für den Pinsel durch die Bartstoppeln so wie ein Blatt Schleifleinen (Sandpapier) so sagte man mir.

Iltis

Wenn ein Rasierpinsel keinen robusten Umgang aushält, ist er unbrauchbar. Wenn ich mit ein Rasiermesser mich rasiere, nehme ich im Kauf, das er um eine Rasur näher ans wieder Schärfen gekommen ist. Auch ein Pinsel hat, denke ich, ein bestimmtes "Lebensspanne" (obwohl ich bis Heute keins kaputt gekriegt habe). Sein Funktion ist Schaum zu schlagen, nicht kitzeln.
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Brauer

Iltis, meine Meinung dh: dh: nur die sehen dass anders, wie ich dass so halte steht weiter oben-von wegen Pinsel
und Deko ;)

Sicknote

Ich schäume zu 95% im scuttle. Ich bin ganz iltis' Meinung. Ich kauf nen Pinsel um ihn zu benutzen kann er das nicht ab ist er scheisse.

AndreasTV

Zitat von: Sicknote am 09. Februar 2011, 19:11:34
... Ich kauf nen Pinsel um ihn zu benutzen kann er das nicht ab ist er scheisse.

dh: Kurz & Prägnant  O0.

MfG

Andreas