Nautik RC von Kappus

Begonnen von Bengall Reynolds, 07. Oktober 2007, 13:20:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Rattray am 24. Februar 2012, 21:37:08
Spricht was dagegen die RC in eine Ikea Dose zu tun?

Nein. Es spricht aber auch nichts dafür.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Rattray

Wenn die dann von der Konsistenz gleich bleiben würde es bei mir Platz im Schrank schaffen, denn die Ikea Dosen hängen an ner Leiste ;)
Allseits schnittige Rasur!

Lord Vader

ich habe das mit einer lider rc gemacht, die lider ist jetzt relativ hart geworden und läuft bei mir jetzt unter rasierseife, aber funktionieren tut sie noch tadellos. bei mir hat mich jedoch eine beschädigung der tube zu diesem schritt gezwungen. wenn die RC-Tube heile gewesen wäre, so hätte ich die nie und nimmer in ein anderes behältnis gepackt. würde dir daher von diesem schritt abraten. zudem sieht die tube doch chic aus und die rc lässt sich damit gut dosieren!

Rattray

Danke für die Infos! Vielleicht opfere ich mal ne Tube. Ist bei mir wie gesagt mehr aus Platz & meinem Ästhetikempfinden geschuldet.

Wenn die RC (auch andere) nur härter wird weil das Wasser verdunstet ist es zu verkraften, wäre nur schade wenn die guten Eigenschaften mit verdunsten.

infabo

Die Nautik wird aktuell im MH gerade in richtig großen Mengen veräußert. Die Produktion wurde eingestellt - sollte man da nicht eher horten?  >D Aber alles relativ, die Tuben wechseln ja nur den Besitzer.   :D

Rattray

Die RC ist gut, aber so gut das ich sie horten muss auch nicht. Habe noch 3 Tuben hier, wenn die alle sind ist schade, aber die Liste der zu probierenden RS & RC wird auch nicht kürzer, dank des Forums  ;D 2 Tuben Kappus Aloe haben sich dazu gesellt, habe ich aber noch nicht getestet.

Brauer

Solltest Du tun, nur erreicht sie weder die Gleiteigenschaften der Nautik, noch deren Barterweichung, wenn keine Aloe Vera Unverträglichkeit vorhanden ist, ist die Hautpflege minimal besser bei der Aloe, hat für mich aber weder bei RS noch bei RC eine großartige Bedeutung, die Pflege kommt hinterher, Gleit und Erweichungseigenschaften sind vorrangig.

Meiner Meinung nach killt Kappus sein bestes RC Pferd im Stall.

Onkel Hannes

Ich habe sie jetzt auch im Stall, und finde sie sehr gut, abgesehen vom Geruch. Der erinnert mich irgendwie an die Weleda, die diesbezüglich auch keine Begeisterungsstürme bei mir auslöste.

Meine Prinzessin wird sie nicht, die angebrochene Tube wird aber sicher bei heißeren Temperaturen öfter mal zu tun bekommen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Brauer

Ui hpstr, Weleda höre ich jetzt es erste mal o) muss ich mir mal eine Weleda besorgen zum Vergleich. Mich erinnert sie von der "Richtung" her an die La Toja, bei der Spanierin kommt nur eine würzige Note hinzu. Nautik hat nun keinen
"Umwerfduft"aber ein grundsolides ehrliches Produkt, welches einen ganz prima Job macht.

Rattray

Heute Morgen nochmal benutzt, bin mir nicht sicher ob es ein kühlendes oder brennendes Gefühl beim 3. Durchgang ist. Die RC ist absolut idotensicher aufzuschäumen.

Den Geruch mag ich, ok den Geruch der Weleda mag ich auch. Ähnlichkeit kann ich allerdings keine erkennen.

Lord Vader

ich finde, von der weleda unterscheidet sich der geruch sehr deutlich, auch wenn beide irgendwie ähnlich riechen. ist aber bei den arkos auch so, die riechen zwar alle unterschiedlich aber irgendwie doch alle ähnlich.

die la toja komponente schmecke ich hingegen noch überhaupt nicht raus.

Brauer

Lord, in die RICHTUNG-La Toja, die Meeresbestandteile wecken wohl bei mir diese Assoziation, gleich ist sie keinesfalls,
die La Toja hat würzige Noten, welche der Nautik "abgehen".

Hotzenplotz

Zitat von: hpstr am 23. März 2012, 22:06:41Der erinnert mich irgendwie an die Weleda

Allzuviele Ähnlichkeiten kann ich bei den beiden nicht entdecken. Bei der Weleda RS fällt mir als erstes die ziemlich prominente Veilchen-Note ein. Die Nautik RS hat für meine Nase eher einen 08/15 Maritim Duft, quasi Cool Water in der Tube.

Rockabillyhelge

So, auch wenn der Thread wohl etwas eingeschlafen ist und ich wohl hinterherhinke,
habe ich mich heute das erste Mal mit der Nautik RC rasieren können.

Ich bin wirklich beindruckt, aufschäumen ging sehr gut und schnell (habe heute einen
mit 16mm Knoten und 55mm Länge recht kleinen genommen) wobei sie etwas zickig
mit der Waseraufnahme war was sich dann aber auch gegeben hat.
Im Gesicht hat sie eine sehr gute Gleit- und Einweichwirkung entfaltet, so dass es sich
fast angefühlt hat als würde das Messer über der Haut schweben statt gleiten.
Die Pflegewirkung ist ebenfalls sehr gut gewesen, ein AS hätte ich mir im Notfall auch
sparen können, die Creme fettet von sich aus schon respektabel nach.
Der Geruch ist relativ klar und sauber, wobei sich ein typischer Seifengeruch mit maritim
wirkenden Aromen mischt, sicherlich kein Geruch eines frischen Seebrise (die refreshing
Bezeichnung auf der Tube halte ich auch mal für in Relation zu Proraso-ähnlichen
Produkten übertrieben) aber doch ein Geruch an den man sich schnell und problemfrei
gewöhnen kann, kein Parfüm aber auch deutlich kein bähh, wie ich finde.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Herne

Ich hatte sie diese Woche zufällig auch zum ersten Mal im Pinsel.
Kann mich Rockabillyhelge im Großen und Ganzen anschließen.

Zwei Dinge sind mir noch besonders aufgefallen:
1. Die benötigte Menge für ausreichend Schaum fand ich relativ groß.
2. Ich empfand zwar auch keinen Geruch von Seebrise, aber eine ordentliche
    Portion steife Brise, was die Kühlwirkung anbetrifft.