Nautik RC von Kappus

Begonnen von Bengall Reynolds, 07. Oktober 2007, 13:20:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Ja, dass ist in der Tat ärgerlich, nur ob der Hersteller Kappus so viel Einfluss darauf hat? Ich weiß es nicht. Selbst in Riesa bekommt man die Nautik im werkseigenen Seifenlädchen, aber nur in wenigen Märkten und dass am Herstellungsort, und dessen Umgebung. Kappus kann die Händler ja nicht zwingen, ins Sortiment zu nehmen was die nicht wünschen.

Onkel Hannes

Sch... Die Nautik steht seit langem auf meiner Wunschliste, aufgrund meiner guten Erfahrungen mit der Aloe Vera, und der guten Bewertungen hier.

Habe sicherheitshalber gleich mal eine kleine Menge (;D) bestellt.

Wenn sie mir dann nicht gefällt, kann ich sie ja in das Bekehrungsreservoir nehmen oder, nachdem sie nun offensichtlich vom Markt genommen wird,  "vergibbsen" (O-Ton kretzsche) ;)

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Brauer

oha, werde ich doch irgendwann reich, dass gefällt mir, Reich durch vergibbsen, wenns mit Lotto schon nicht klappt.
(hab kein Geld zum spielen, steckt alles in Rasurartikeln ;D)

Rattray

Zitat von: Bengall Reynolds am 11. Februar 2012, 14:59:45
Zitat von: Rattray am 10. Februar 2012, 22:24:30
Kennt jemand aktuelle Quellen in Berlin die noch nicht versiegt sind?

Penner-Ulrich am Zoo hatte die immer in nicht allzu geringer Stükzahl im Regal liegen.

Jap  dh: bin dort fündig geworden und habe mir ne Tube zu  0.99€ mitgenommen. Hatten noch die Men Active als RC. Und jede Menge aller erdenklicher Kappus Seifen  8)

Thx für den Tip, werde die Kappus mal Testen. Vom Geruch bin ich nicht soooo überzeugt, da gefällt mir die Weleda besser. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, gibt ja genug Leute welche die Weleda nicht abkönnen vom Geruch.

Sind Beide, also Weleda vs Nautik, von den Einweich, Gleit -u. Rasureigenschaften gleich einzuschätzen?
Allseits schnittige Rasur!

Brauer

Wie meinste beide Nautik-Weleda, oder Nautik-Men Activ

Rattray

Oops, hab mein Post geändert. Meinte Nautik vs Weleda.

Brauer

Von der Barterweichung her empfinde ich die Nautik besser, die Gleiteigenschaften tun sich nicht viel, die Pflege ist bei der Weleda etwas besser, wobei die Nautik für mein empfinden den besseren Schutzfilm während der Rasur bietet.
Und der K(n)ackpukt, den Geruch der Weleda kann ich nicht ab, die Nautik erinnert mich schwach an La Toja vom Duft
und den Duft liebe ich, dieses Mineralische Thermalbad mit leichten holzigen Würznoten.mjammjam :-*

Rattray

Danke für deine Einschätzung! Ich bin gespannt. Ich wechsele mein Setup im Moment nur Wochenweise, also werde ich mich gedulden müssen. Ich mag den Geruch der Weleda sehr, riecht ganz ähnlich wie die Weleda Gesichtscremes die ich nutze.

Eisblut

Zitat von: Rigeback am 10. Februar 2012, 21:30:56
Oh ,denn muss ich mir auch noch ein paar Tube holen vom Marktkauf .

So, war heute mal wieder im Marktkauf und hier gibt es sie einfach nicht. Dafür habe ich in der Seifenecke normale Kappusseifen gefunden. :D Sogar die Speick Arztseife zu nem guten Kurs. War es wenigstens nicht ganz umsonst.

Lord Vader

ohh nein, diese wunderbare rasiercreme verschwindet. so ein mit, dass ist eine katastrophe. kenne keine creme, die für so kleines geld eine bessere performance anbliefert.

naja, werde ich wohl wieder ein paar tuben bunkern müssen, bevor diese creme das zeitliche segnet.

Rattray

So wirds kommen: Die ganzen Kappus Begeisterten hamstern die Seife, die Verkäufe steigen steil an. Kappus wundert sich, produziert die Seife weiter weil die Nachfrage steigt. Dann gehen die Verkäufe auf fast Null weil man ja zuhause die Vorräte aufbraucht...Kappus überlegt dann wieder die Seife einzustellen, weil die Verkäufe im Keller sind. Die Nachricht landet im Forum und die Hamsterkäufe beginnen erneut...

Ein Teufelskreis!  >D

Lord Vader

Eisblut

Solange wir die Einstellung der RC damit rückgängig machen... ;)

Rattray

Spricht was dagegen die RC in eine Ikea Dose zu tun? Trocknen die dann aus? Habe paar Tuben Nautik und die neuen Ikea Dosen wollen gefüllt werden  ;D

Brauer

Ja da spricht was gegen, ist unnötige Arbeit, und die Tuben werden mal wertvoll, nur halt nicht wenn sie leer sind.
Reich durch vergibbsen ist das Stichwort 8)