Wacker Jungmeister

Begonnen von günni, 01. Mai 2008, 17:33:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

olddj

Ich wollte hier bestimmt nichts lostreten, wollte damit (Rockefeller sein) nur sagen, dass es nichts für meinen bzw. den kleinen Geldbeutel ist und ob mir dann ein Wacker Rasiermesser 395 € wert sind, naja, ich hab genügend sehr gute Messer.
Möchte auf keinen Fall Herrn Wacker sein handwerkliches Können in Zweifel stellen, dass sei hier betont!
Und Harry, man kanns auch übertreiben sich so wichtig zu nehmen, sorry!
Soll sich jeder kaufen, was er sich glaubt leisten zu können, in diesem Sinne ---- kaaauuuuft!!!!!!! Ich nicht!
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Pepe

Zitat von: Senser am 28. August 2008, 10:09:41
Zitat von: harrykoeln am 28. August 2008, 08:14:06
... so einfach ist das! Diese ewigen und gleichen Diskussionen hängen mir gewaltig zum Hals raus. Und bitte - verschont mich fürderhin mit diesbezüglichen "gut gemeinten Ratschlägen" und "Entscheidungshilfen" die ich gar nicht eingefordert habe.

Jawohl Majestät. Bitte im Namen der Übeltäter vielmals um Entschuldigung. Wird nicht wieder vorkommen. Bück, kriech...
Oh Mann, liest du eigentlich schonmal selbst, was du so schreibst?
Gruß Senser

Jürgen, da musst Du mit Harry etwas nachsichtig sein...er hatte zu dem Zeitpunkt, als er das geschrieben hat, sicher noch nicht das Moderationskonzept von Guilmart gelesen. Also ich denke, solche "Ausbrüche" wird's dann künftig vom Harry nicht mehr geben...gell Harry >D

Guilty

#47
Zitat von: Pepe am 28. August 2008, 11:18:46
Zitat von: Senser am 28. August 2008, 10:09:41
Zitat von: harrykoeln am 28. August 2008, 08:14:06
... so einfach ist das! Diese ewigen und gleichen Diskussionen hängen mir gewaltig zum Hals raus. Und bitte - verschont mich fürderhin mit diesbezüglichen "gut gemeinten Ratschlägen" und "Entscheidungshilfen" die ich gar nicht eingefordert habe.



Jürgen, da musst Du mit Harry etwas nachsichtig sein...er hatte zu dem Zeitpunkt, als er das geschrieben hat, sicher noch nicht das Moderationskonzept von Guilmart gelesen. Also ich denke, solche "Ausbrüche" wird's dann künftig vom Harry nicht mehr geben...gell Harry >D


Faust auf Faust haut ganz hart alles das kannst Du verdauen, doch gib zu zart ganz zart hat das neue Moderationskonzept Dich umgehauen...  8) und das ist hart für Harry Dein ganz privater Krimiii

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

abc123

Na, dann scheint das ja geklärt zu sein:
Wenn bei Wacker "Kullenrücken" steht, heißt das einfach Normalpreis +100 €.
Ja, das kommt gut hin und damit ist Wackers Preispolitik, in bezug auf seine anderen Messer, wieder schlüssig.

günni

Zitat von: harrykoeln am 28. August 2008, 08:14:06

Es ist nicht nur ne traumhafte Augenweide, sondern auch ein sehr guter Rasierer. Fragt günni, der hat auch einen.
Na klar haben die Messer ihren Preis und jeder muss für sich die Entscheidung treffen, ob er den aufgerufenen Kurs bezahlen will.


Das kann ich so unterschreiben.

Irgendwie scheinen die Wackermesser regelmäßig einen Dauernörgler auf den Plan zu rufen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

mecky messer

aus neid und unzufrieden heit entsteht nörgeln und mießmachen.
ich finde es toll wenn man gerne geld für was schönes ausgibt!
ist doch schön das die messer im preis steigen! bei ti meckert kaum einer.

und das ewige gestreite geht mir auch auf den sack,kein wunder das sich so manch einer der echt plan hat aus den forum verabschiedet,das ist eckelhaft wenn ewig alles angestuncken wird

NegatroN

Irgendwann werd ich auch ein Wacker mein Eigen nennen.

Harvey

@Mecky das mit TI stimmt 100%, was die für ihre .... Messer wollen! Junge für die Kohle bekomm ich bei Wacker aber ein ganz anderes Messerchen!
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Buddel

Machen wir uns nichts vor, die Preise sind überall angezogen. Nicht nur bei TI und Wacker auch bei ebay. Und damit meine ich nicht mal die letzten verrückten Auktionen mit den Fili´s, sondern generell die Preise für Rasiermesser. Vor 3 Jahren hab ich noch ein top erhaltenes 5/8 Revisor für unter 20,- € kaufen können, vor 2 Jahren noch jede Menge Wade & Butcher in den USA für kleines Geld - das kann man mitlerweile getrost vergessen. Jetzt braucht man schon richtig Glück, um noch Schnäppchen machen zu können.

Das gute daran ist, dass es anscheinend einen wachsenden Markt für diese Messer gibt. Das Interesse an der stilvollsten aller Rasuren scheint also weltweit zuzunehmen.
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

JoeHonil

Zitat von: Harvey am 01. September 2008, 22:08:12
@Mecky das mit TI stimmt 100%, was die für ihre .... Messer wollen! Junge für die Kohle bekomm ich bei Wacker aber ein ganz anderes Messerchen!

Ich weiss nicht, ob du so ein .....Messer selber hast, aber für mich spielen sie noch immer in der obersten Liga mit. Ohne Wenn und Aber.

Harvey

@Joe ich hab eins gehabt, ich sag soviel bei dem speziell: verarsche. Das die Messer allg. gut sind will ich nicht bestreiten.
Was krieg ich von Wacker für ein Messer für um die 160 eier, was krieg ich da von TI?

Ich persönlich investiere lieber in ein Wacker, bei TI bin ich ein gebranntes Kind.
Ich werd mich hüten hier irgendwelche Zweitmeinungen zu vertreten, es geht hier schon um die Eigene.

Meine Aussage hat sich rein auf die Feststellung bezogen, das bei TI niemand den Preis in Frage stellt.

Is ja auch Latte kann jeder handhaben wie er will.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

JoeHonil

Ich kenne die neuen TI's nicht, kann daher kein Urteil abgeben. Habe 3 alte TI's und die sind alle spitzenmäßig. Und das bei TI niemand den Preis in Frage stellt, da hast du recht.

samonis

Nachdem mein Wacker bei Harry noch aufs Beste getrimmt wurde, habe ich mit dem Jungmeister mein sanftestes und schärfstes Messer erhalten. Es ist für mich der momentane Gipfel.
Die Nörgler kann ich nicht verstehen. Wer ein Wacker hat, muss es einfach lieben. Und wenn es nicht scharf genug ist muss es halt schärfer gemacht werden, aber dann ja dann nörgelt glaub ich keiner mehr ;D
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Bengall Reynolds

Räusper....

Sowohl bei Wacker als auch bei Thiers Issard gibt´s "Ausrutscher".
Ich habe von beiden Herstellern schon Rasiermesser gesehen, die zwar zur Benutzung taugten aber deren Verarbeitung unter aller Kanone waren bzw deren Preis/Leistungsverhältnis ich in Frage stellen würde (sofern von Preis/Leistungsverhältnis überhaupt die Rede sein kann?).

Zum Wacker Jungmeister kann ich beitragen:
- Super Teil. Würde ich empfehlen!  ;)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.