Wacker Jungmeister

Begonnen von günni, 01. Mai 2008, 17:33:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Gerade gesehen. Wacker hat Jungmeister 15/16 im Sortiment.
Gruß,
Stefan

Bengall Reynolds

Ja.... irgenwie schon komisch, oder?
Und dann noch mit doppeltem Anschliff.... verdammt gutes Messer  ;)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Buddel

Um mal ein bisschen OT zu gehen. Habt ihr das hier schon gesehen?

http://www.wacker-rasiermesser.de/neuheiten/03c1989aea133a40d.html

Für mich sieht das so aus, als wäre Harry mal bei Meister Wacker zu besuch gewesen  ;) Würde mich nur noch interessieren, ob das Heft bei Heribert oder Harry gebaut wird.
Los Harry, raus mit der Sprache  :D
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

harrykoeln

Die entstehen hier bei mir auf der Couch...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Buddel

Ich kenn doch meine Pappenheimer  ;D Glückwunsch zu der Couch... Nee mal im Ernst, feine Sache das. Jetzt musst du Heribert nur noch die unsäglich hässlichen "Schwalbenschwanz" Hefte ausreden  ;D ;)
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

abc123

Zitat von: Buddel am 27. August 2008, 22:45:48
Um mal ein bisschen OT zu gehen. Habt ihr das hier schon gesehen?

http://www.wacker-rasiermesser.de/neuheiten/03c1989aea133a40d.html

Um € 395,- fast ein Sonderangebot!

harrykoeln

Zitat von: Buddel am 27. August 2008, 23:10:54
... Jetzt musst du Heribert nur noch die unsäglich hässlichen "Schwalbenschwanz" Hefte ausreden  ;D ;)

Schon in Arbeit.  ;D ;D
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Bengall Reynolds

Hast ihn ja gerade erst zu noch hässlicheren Heften überredet.... was in aller Welt soll denn da noch kommen?  ;D

Alles in allem bin ich ja schon froh, dass die Wacker-Messer nicht mehr mit einem halben Baumstamm dran ausgeliefert werden  ;D  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

olddj

Zitat von: abc123 am 27. August 2008, 23:13:15
Zitat von: Buddel am 27. August 2008, 22:45:48
Um mal ein bisschen OT zu gehen. Habt ihr das hier schon gesehen?

http://www.wacker-rasiermesser.de/neuheiten/03c1989aea133a40d.html

Um € 395,- fast ein Sonderangebot!


Nuja, wenn man Rockefeller heißt.


Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

abc123

Mir geht es hier nicht um Rockefeller aber mir persönlich fällt es schwer, Preise in diese Höhe nachzuvollziehen.
Ich lasse mich aber gern belehren, was den Preis rechtfertigt.

harrykoeln

Der zu erzielende Rohgewinn vielleicht?

Ich weiss, das diese Kullenrücken in die USA wie warme Semmeln verkauft werden. Es sind nur noch Restbestände da, die aus diesen alten Rohlingen gefertigt wurden. Ich hab selbst so ein wundervolles Messer. Es ist nicht nur ne traumhafte Augenweide, sondern auch ein sehr guter Rasierer. Fragt günni, der hat auch einen.
Na klar haben die Messer ihren Preis und jeder muss für sich die Entscheidung treffen, ob er den aufgerufenen Kurs bezahlen will. Das bringt mich zu einem interessanten Punkt.

Spaß beiseite. Ich wüsste beim besten Willen nicht, warum Herr Wacker hier seine Preispolitik offenbaren und sich erklären sollte - und wozu? Warum soll Herr Wacker seine Preise für Einzelne nachvollziehbar machen? Soll er die Einzelnen an nen Tisch holen und um Erlaubnis fragen, welche Preise er nehmen soll? Es ist seine Arbeit die honoriert wird, es sind seine Ideen die honoriert werden, es ist seine Erfahrung die honoriert wird, es ist seine Leidenschaft für die Messerrasur die honoriert wird. Was soll er erklären - was soll dieser Mumpitz? Kauf es - oder lass es! Ist der Preis zu hoch, dann kauf es nicht, ist es jemandem das Wert, dann spart man sogar drauf - so einfach ist das! Diese ewigen und gleichen Diskussionen hängen mir gewaltig zum Hals raus. Und bitte - verschont mich fürderhin mit diesbezüglichen "gut gemeinten Ratschlägen" und "Entscheidungshilfen" die ich gar nicht eingefordert habe.

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Dullblade

Zitat von: abc123 am 28. August 2008, 00:41:22
Ich lasse mich aber gern belehren, was den Preis rechtfertigt.

Was viele in Deutschland allgemein immer wieder gerne vergessen ist,, dass der Preis in unserem Wirtschaftssystem eben nicht von den darin enthaltenen Kosten, oder gar der darin steckenden Arbeit, gebildet wird, sondern nur von Angebot und Nachfrage!
Letzlich sind die enthaltenen Kosten nur die Preisuntergrenze (eigentlich sogar nur die variablen Kosten).
Solange Herr Wacker also seine Messer in für ihn ausreichender Zahl verkauft, ist der Preis ok! Niemand muss kaufen, wer bereit ist, den geforderten Preis zu zahlen kauft.

Das beste Beispiel ist doch der untenstehende Thread, wo die Filarmonicas für Wahnsinnspreise verkauft werden! Rational gesehen ist das der größte Unfug, aber wenn jemand unbedingt so ein Messer haben will, dann zahlt er halt soche Summen...

herzi

Aber eigentlich gehts hier um Jungmeistermesser, oder?
Gruß,
Stefan

Buddel

Da hast du Recht Herzi. Vielleicht kanns du die Diskussion ab meinen OT-Post ja in einen separaten neuen Thread schieben.
Danke
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Senser

Zitat von: harrykoeln am 28. August 2008, 08:14:06
... so einfach ist das! Diese ewigen und gleichen Diskussionen hängen mir gewaltig zum Hals raus. Und bitte - verschont mich fürderhin mit diesbezüglichen "gut gemeinten Ratschlägen" und "Entscheidungshilfen" die ich gar nicht eingefordert habe.

Jawohl Majestät. Bitte im Namen der Übeltäter vielmals um Entschuldigung. Wird nicht wieder vorkommen. Bück, kriech...
Oh Mann, liest du eigentlich schonmal selbst, was du so schreibst?
Gruß Senser