ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Feldjäger

Zitat von: Heiermann am 01. Juni 2013, 00:01:01
Wie steht's mit euch? Gibt es hier dickhäutige Enthusiasten, die die Arko tatsächlich täglich nutzen und vertragen?

Törööö! Hier ist einer.

Ich habe die Arko bei täglicher Rasur schon vier Wochen am Stück benutzt und keinerlei Probleme gehabt.

Dafür vertrage ich die Mama Bear Seifen überhaupt nicht. Schon nach der ersten Rasur war Schluß, so hat die gebrannt.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

PEOPLES

Ich auch, finde die jetzt aber nicht so schlimm. Würde aber auch nicht behaupten, dass ich so eine Lederhaut oder sowas hätte. Ach ja, den Geruch mag ich auch  O0

Ich würde aber keinen Aufriss veranstalten wenn ich Probleme mit der Seife hätte, es gibt ja genug anderes Material, dass auch gut funktioniert, warum sich dann damit rumärgern.

razor73

hallo zusammen,
hab den arko Stick gerade das erste mal überhaubt mal probiert.

nicht so schlecht ,aber hatte bisher nur normale seife genommen.
und eine von mühle

bin noch nicht so lange an hobeln .
scheint aber bisschen aggressiv zu sein da meine haut jetzt juckt.das hatte ich bei den anderen noch nicht.

mal weiter beobachten .

Markusdergraf

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer der Arko RS im Tiegel.Das diese heute morgen gleich einmal getestet wurde versteht sich von selbst.Der Duft geht mehr ins zitrische,hat aber immer noch das was allgemein hier als Waschküchenduft bezeichnet wird.RS im Rasierpinsel aufnehmen geht ganz gut,auch wenn das Tiegelchen relativ klein ist.Im Gesicht lässt sich ein sehr guter Schaum aufschäumen,der genau wie der RS Stick all die tollen Eigenschaften besitzt.Tolle RS,die Jedem,der mit dem RS Stick klar kommt auch gefallen wird und ideal für solche unter uns die mit kleinstem Gepäck und nur 1 RS verreisen ;).Also keiner.

Markusdergraf

RS/RC mit denen ich beim ersten mal sehr zufrieden bin werden meist in der selben Woche nochmals verwendet.Da dann mit einem anderen Rasierpinsel.Dieses mal wurde sie,nach dem beim ersten mal die Omega Borste wunderbar funktioniert hatte mit dem Charles Nicholls Super Badger aufgeschäumt.Dieser hat vielmals gerade bei RS seine Probleme,da er relativ weich ist.Mit der ARKO RS gab es keinerlei Probleme.Perfekte RS.Wer die Möglichkeit hat eine zu kaufen sollte unbedingt zuschlagen.

Markusdergraf

Nachdem das Tiegelchen der RS doch etwas klein ist,habe ich sie in eine Ikea Dose umgetopft.So macht sie gleich noch mehr Spaß.

Derfel

Wenn Du Deine Schwiegermutter ärgern möchtest, dann tu heimlich einen halben Arko-Stick in deren Wasch- oder Spülmaschine.  >D
God shave the Queen

Eisblut

Zitat von: Derfel am 24. August 2013, 12:38:57
Wenn Du Deine Schwiegermutter ärgern möchtest, dann tu heimlich einen halben Arko-Stick in deren Wasch- oder Spülmaschine.  >D

HA, sehr geil! dh: Bei dem kleinen Schaumteufel kann ich mir bildlich vorstellen was passiert.  ;D

AndreasTV

Zitat von: Markusdergraf am 24. August 2013, 11:16:14
Nachdem das Tiegelchen der RS doch etwas klein ist,habe ich sie in eine Ikea Dose umgetopft.So macht sie gleich noch mehr Spaß.

??? ???
Na Warum dann erst die "Tiegel" - Variante kaufen und nicht gleich eine Stick in das Döschen pflanzen?
Die Rezeptur soll doch Identisch mit Der des Sticks sein ...

Wenn ich mal irgendwann ( o) :angel:) meine angebrochenen Sachen aufgebraucht habe werde ich mir auch mal wieder diese RS zulegen - abgesehen von den erstklassigen Rasureigenschaften mochte ich auch seien artfremde Eignung als Raumbedufter  ;D dh:.

MfG

Andreas

Markusdergraf

Zitat von: AndreasTV am 24. August 2013, 13:01:43
Zitat von: Markusdergraf am 24. August 2013, 11:16:14
??? ???
Na Warum dann erst die "Tiegel" - Variante kaufen und nicht gleich eine Stick in das Döschen pflanzen?
Die Tiegelvariante habe ich geschenkt bekommen und den Stick verreibe ich am liebsten im Gesicht und schäume im Gesicht auf.

herzi

Zitat von: AndreasTV am 24. August 2013, 13:01:43

Bei der Derby ja, bei der Arko nein.
Gruß,
Stefan

bananajoe

Zitat von: Onkel Hannes am 17. März 2013, 11:20:01

Bei der Gelegeneit kann man die höherwertige Verpackung auch noch nutzen, um sein Produkt im Markt anders zu positionieren. Oder die gleiche Dose auch für andere Produkte nutzen. Oder um Feuchtigkeits- und Temperaturprobleme beim Transport zu vermeiden. Oder oder oder.

Ich weiß jetzt nicht, ob das jemanden anderen aufgefallen ist, aber an dem, was Onkel Hannes geschrieben hat, ist was dran.
Die Arko Tiegel sind ebenfalls für eine Pflegeseife vorgesehen. Ich habe dieses Bild mit der Rückseite des Tiegels im türkischen Forum entdeckt.
Oben steht: Pflegeseife
Weiter unten steht übersetzt:  "Bei Bedarf auf die Haut auftragen"
Ein weiterer kleiner Fehler: "Das Herstellungsdatum, die Seriennummer und das Mindesthaltbarkeitsdatum stehen auf der Folie."...... Ähm der Tiegel hat keine Folie  ;)
Das haben sie vermutlich einfach vom Stick übernommen.  ;D

AndreasTV

Zitat von: herzi am 24. August 2013, 20:47:45
...
Bei der Derby ja, bei der Arko nein.

Moin Moin :).
Achso - hatte ich jetzt nicht gedacht. Danke Dir für die Aufklärung.

MfG

Andreas

Nightdiver

Ich möchte euch den Spaß an der Seife nicht verderben oder als Nörgler erscheinen, aber wenn ich mir die Inhaltsstoffe der Seife ansehe, kann ich nicht verstehen, dass an anderer Stelle über schädliche Zusätze in Seifen lamentiert wird und bei der Arko nur der Geruch Grund zum Anstoß gibt. Neben dem EDTA sind da noch ein paar Inhaltsstoffe die bedenklich sind und wohl die eine oder andere ungewollte Reaktion auf die Seife erklären:
Etidronic acid = Phosphorsäure - nicht verseift
Paraffinum Liquidum = Paraffinöl aus Erdöl
Disodium Distyrylbiphenyl Disulfonate = Tenside
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

KäptnBlade

Ich glaube einfach, die Arko hat eh den Leumund einer C-Waffe. Wer sie nutzt weiß und akzeptiert es.
Von daher denke ich, ist die Darüberechauffierungsschwelle deutlich höher als bei allen anderen Seifen.
Wenn es überhaupt eine gibt.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!