ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Bull

Zitat von: Zecke am 22. Februar 2011, 18:43:14
Dann etwa 2min gerubbelt und es tat sich eig. nichts...

Wie rubbelst du denn?

Am einfachsten ists wirklich, den Stick über die angefeuchteten Stoppeln zu ziehen, bis genügend Seife abgetragen ist. Im Anschluss nurnoch den recht feuchten Pinsel ins Gesicht befördern und schäumen. Bei Bedarf natürlich Wasser nachnehmen.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

kw

Bevor ich eine Mitgliedschaft ein- und am Ende mit Betonfüßen untergehe,überlege ich aktuell einen Club der "LaToyaner". ;D

ron

Zitat von: Zecke am 22. Februar 2011, 18:43:14
Guten Abend die Herren,

also ich habe das folgende Problem:

Blutiger Anfänger was das Rasieren mit einem Hobel angeht und da ich mir erst wenige Tagen vorher schon einen Hobel (Merkur43c) und einen Pinsel(mühle) für 20€
( hätte niemals gedacht, dass ich mal für einen Rasierpinsel, 20Tacken blättere ;D),
wollte ich mit für den Anfang eine recht günstige Seife besorgen... tataaaaa: ARKO... -Nur ich kann damit kaum/garkeinen festen Schaum erzeugen  :-\

Habe die Seife in kleine Stücke in eine Dose gestopft.
Meinen Pinsel ausgewaschen und 2-3x geschüttelt.
Dann etwa 2min gerubbelt und es tat sich eig. nichts , dann etwas den PInsel angefeuchtet (am laufenden Wasser durchgezogen).
In der Schüssel welches ich für die Erzeugniss nutzen wollte, tat sich halt nix ...  was mache ich falsch?
Gibt es evtl. ein Video wie man richtig den Schaum mit arko erzeugt ? :)

LG
Kerem

Hast Du vergessen Seife auf zu nehmen?   ;D
Also, ganz versteh ich das nicht, was meinst Du mit es tat sich nichts.
Mit dem ausgeschüttelten Pinsel in die Dose mit der Seife, darin ordentlich umrühren. Da kannst Du mit dem Pinsel schon etwas fester aufdrücken.
Danach mit dem so geladenen Pinsel im Gesicht oder im Mug o. Ä. durch Kreis- und ein bischen Stampfbewegungen Schaum erzeugen.
Das da nichts passiert glaub ich nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=Dd7Aj9vwrtc

mit Arko:
http://www.youtube.com/watch?v=8clXtd2BFIo
http://www.youtube.com/watch?v=hw0eStzpKZ4
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Zecke

#993
Danke zunächst für die Rückmeldungen  dh:

also
- das Wasser war heiss genug...
- also rubbeln ist das falsche Wort ;D, ich kreise mit dem Pinsel über die Seife etwa 2min und da ich wenig Wasser verwendet habe,  entstanden nur kleine Bläschen... und mit ein bisschen mehr Wasser lief mir die Suppe vom Gesicht... ich werde mal Morgen ein Foto von meiner Seife machen :)
- Bull - ich habe das auch so gemacht, kam aber von der Konsistenz nicht an Dosenschaum ran
- Ron - Danke für die ganzen Videos, so doof kann ich ja wohl nicht sein, jetzt muss es klappen ;)

Danke Euch allen ;)

ah ich hab garkein Lust bis morgen zu warten, ich mache es mal jetzt :D

Eisblut

Und? Schon ein Ergebnis?  :D

Zecke

Der Abend ist gerettet   dh:

hätte das nun aber meine Freundin mitbekommen, die hätte mich für komplett bekloppt erklärt  ;D

Japp, perfekt... Ich bin wohl viel zu sampft mit der Seife umgegangen... Dieses mal auch den Becher zuerst halbvoll mit warmes Wasser gemacht ... beim letzten Versucht war mein Becher auch total trocken fällt mir ein :D

Onkel Hannes

Zitat von: Zecke am 23. Februar 2011, 01:21:23
also
- das Wasser war heiss genug...
- also rubbeln ist das falsche Wort ;D, ich kreise mit dem Pinsel über die Seife etwa 2min und da ich wenig Wasser verwendet habe,  entstanden nur kleine Bläschen... und mit ein bisschen mehr Wasser lief mir die Suppe vom Gesicht... ich werde mal Morgen ein Foto von meiner Seife machen :)
- Bull - ich habe das auch so gemacht, kam aber von der Konsistenz nicht an Dosenschaum ran
- Ron - Danke für die ganzen Videos, so doof kann ich ja wohl nicht sein, jetzt muss es klappen ;)

Na sehr schön, zwischenzeitlich hat sich also der Beitrag, den ich grade schrieb, erledigt.

Dachte schon, man habe Dich beschissen und Dir statt einer Arko ein Stück weißes Knetgummi verkauft. Hätte ich mir anders nicht erklären können.

Viel Spaß beim Rühren  ;)

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Zecke

Zitat von: hpstr am 23. Februar 2011, 01:44:26
Zitat von: Zecke am 23. Februar 2011, 01:21:23
also
- das Wasser war heiss genug...
- also rubbeln ist das falsche Wort ;D, ich kreise mit dem Pinsel über die Seife etwa 2min und da ich wenig Wasser verwendet habe,  entstanden nur kleine Bläschen... und mit ein bisschen mehr Wasser lief mir die Suppe vom Gesicht... ich werde mal Morgen ein Foto von meiner Seife machen :)
- Bull - ich habe das auch so gemacht, kam aber von der Konsistenz nicht an Dosenschaum ran
- Ron - Danke für die ganzen Videos, so doof kann ich ja wohl nicht sein, jetzt muss es klappen ;)

Kann mir nicht erklären, wo da das Problem liegt.

Versuch doch mal folgendes:

Den Pinsel weichst Du mindestens 2-3 Minuten in Warmwasser ein, Müslischale oder so. Dann schüttelst Du ihn nicht kräftig aus, sondern nur 2 Mal locker aus dem Handgelenk.

Gegebenenfalls kannst Du auch auf die Seife im anderen Schüsselchen, Dose oder was auch immer, etwas Warmwasser geben, um sie ein bißchen aufzuweichen. Selbiges vor dem aufschäumen mit dem Pinsel natürlich wegkippen. Sollte normalerweise nicht notwendig sein, vereinfacht die Sache aber.

Dann rührst Du mal mit leichtem Druck so etwa 10 Mal auf der Arko im Kreis, und rührst dann im anderen, jetzt leeren aber noch warmen Schüsselchen weiter.

Wenn das dann nicht klappt, haben sie Dich beschissen und Dir statt einer Arko ein Stück weißes Knetgummi verkauft. Kann ich mir anders nicht erklären.

Notfalls fang doch mal mit einer Rasiercreme an, die sind einfacher aufzuschäumen. Aber die Arko ist eigentlich idiotensicher und schäumt fast von allein.
Danke - habs eben nun auch hinbekommen :D dh:

Pepe

Zitat von: kw am 22. Februar 2011, 19:13:12
Bevor ich eine Mitgliedschaft ein- und am Ende mit Betonfüßen untergehe,überlege ich aktuell einen Club der "LaToyaner". ;D

OT: dem Club würde ich beitreten  o) eine tolle RS  dh:

Pepe

...bisher hat mich immer der "Duft" der ARKO ziemlich gestört und deshalb kam die RS nicht mehr zum Einsatz.
Der Tipp hier mit dem Ablüften ist sehr gut  dh:
Die ARKO bekommt bei ihre 2. Chance.
Ich werde mir ein paar Sticks besorgen und sie im Keller ohne Verpackung einige Wochen luftig lagern, in der Hoffnung, das ich sie dann geruchstechnisch besser verkrafte.
Alle anderen Eigenschaften sind ja ohne Zweifel einzigartig  dh:

PS: beschleunigt es die Ab- oder Auslüftung, wenn man den Stick in Scheiben schneidet und dann luftig lagert?

Bull

Zitat von: Pepe am 23. Februar 2011, 13:14:37
PS: beschleunigt es die Ab- oder Auslüftung, wenn man den Stick in Scheiben schneidet und dann luftig lagert?

Ich denke schon. Doch austrocknen wird sie zusätzlich & ich bin mir nicht sicher, inwiefern dass die Eigenschaften der Seife verändern wird.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

paton

Zitat von: Bull am 23. Februar 2011, 13:37:18
Zitat von: Pepe am 23. Februar 2011, 13:14:37
PS: beschleunigt es die Ab- oder Auslüftung, wenn man den Stick in Scheiben schneidet und dann luftig lagert?

Ich denke schon. Doch austrocknen wird sie zusätzlich & ich bin mir nicht sicher, inwiefern dass die Eigenschaften der Seife verändern wird.

Beschriebene Vorgehensweise habe ich erfolgreich getestet. Die Seife ist ziemlich ausgetrocknet, hat aber an positiven Eigenschaften nichts verloren. Ich wässere sie vor Benutzung ca. 10 min - dadurch kann sie schön aufquellen und ich kann anschließend ohne Probleme ordentlich abtragen.

Pepe

@ Bull & paton
das hört sich ja sehr gut an und bestärkt mich darin, mir die ARKO wieder zu kaufen  :D

enton

Moin!

Ich kann es garnicht oft genug sagen. Ich liebe die ARKO RS. Ich schneide mir immer 2 - 3 ca. 0,5 cm dicke Scheiben ab und "klebe" sie in meine Schale. Die Scheiben werden komplett abgetragen und ich erhalte eine wunderbare "Sahne" mit fast unvergleichbarer Einweich - und Gleitwirkung. Der Geruch gefaellt mir ausserordentlich gut :)  Ich werde sie immer und immer wieder kaufen.

Gruß

Brauer

Zitat von: kw am 22. Februar 2011, 19:13:12
Bevor ich eine Mitgliedschaft ein- und am Ende mit Betonfüßen untergehe,überlege ich aktuell einen Club der "LaToyaner". ;D
Ich mag zwar die Arko auch sehr gerne, aber kw dem Club trete ich sofort bei dh: dh: ist OT hier aber La Toya ist eine spitzen RS