ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derechte

ich glaube das den die meisten eh raspeln allerdings eine gute idee für den urlaub wenn man da unbedingt arko mitnehmen möchte

jap

Zitat von: derechte am 18. Januar 2010, 02:07:48
ich glaube das den die meisten eh raspeln allerdings eine gute idee für den urlaub wenn man da unbedingt arko mitnehmen möchte
ja, ich raspel die RS sticks in diese "lok lok" luftdicht verschliessbaren Dosen (gibts die in Deutschland?). Perfekt für die Reise, da kanns keine Sauerei im Gepäck geben.
Die Eigenschaften des Arko sticks sind echt klasse und mit dem Palmolive stick beinahe gleichauf. Für meinen Geschmack geht der Duft jedoch etwas zu stark in richtung Wäscheseife. Die leichte Zitronenmelisse-Note macht sie aber irgendwie sympathisch auch wenn ich sie nicht verwende (im Gesicht). 

Serienchiller

Wieso denn raspeln? Bei mir ist der Stick so weich, dass man ihn ohne Probleme kneten und so in die Box drücken kann. Inzwischen gehe ich aber mit dem Stick über die nasse Haut und schäume im Gesicht auf, geht einfach schneller und funktioniert bei mir genau so gut.

AndreasTV

Guten Abend zusammen :).
@ Serienchiller: dh: So ist Das eigentlich auch angedacht 8)
@ jap: Hier kämpfen der Arko - u. der Palmolive - Stick immer um die Vorherrschaft  ;D.

MfG

Andreas

rubberduck

Wie überall sonst im Leben sind auch hier die Geschmäcker verschieden - und das ist GUT so!

Selbst mag ich die Palmolive auch sehr gerne, aber im direkten Vergleich kommt sie meiner Meinung nach an die Arko nicht ran, weder in der Bartaufweichnung noch in der Schaumstabilität. Gut - der Geruch ist eher "empfindliche-Nasen-tauglich" als der der Arko ;) .

derechte

ach die ARKO ist auch Nasentauglich hinterher richt man nichts anderes mehr als diesen Geruch  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

kann durchaus sehr hilfreich sein

Frank83

Ja, wenn man im Anschluss ne Wasserleiche anschauen soll.

astra

Zitat von: rubberduck am 18. Januar 2010, 20:37:52
Selbst mag ich die Palmolive auch sehr gerne, aber im direkten Vergleich kommt sie meiner Meinung nach an die Arko nicht ran, weder in der Bartaufweichnung noch in der Schaumstabilität.

Das kann ich nur unterschreiben und ich habe den Palmolive Stick über 15 Jahre lang fast ausschliesslich benutzt.

Wer den Geruch des Arko-Sticks nicht ertragen kann sollte den Stick halt einfach nicht verwenden.
Mir gefällt der Geruch sehr gut, mittlerweile habe ich in einem italienischen Supermarkt hier in Hamburg (Andronaco)
sogar die geruchstechnisch zum Arko-Stick passende Körperseife gefunden, sodaß Dusche und nachfolgende Rasur
olfaktorisch nahezu perfekt harmonieren:

Petit Chante Clair Sapone Marsiglia Neutro, hergestellt in Frankreich von Auguste Roustan, Savonnier Marseille
Die Seife ist dem Arko vom Geruch her beinahe ebenbürtig, schäumt super und kostet schmale 1,30€ für 150g ... ;D dh:

INCI:

Sodium Tallowate, Sodium Palm Kernelate, Aqua, Glycerin, Parfum, Sodium Chloride, Tetrasodium Etidronate, o-Tolylbiguanide,
Citronellol, Geraniol

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Eigentlich wollte ich zuerst meine Tube RC "leer quetschen" - aber jetzt ist nach der Dusche gleich doch die Arko - RS dran  ;D ...
Sicherlich liegt die Arko leicht über der Palmolive ;) - wenn Es jetzt noch die Kaloderma RS zu kaufen gebe sehe da eine eventuelle "Rangliste" vielleicht wieder etwas Anders aus :).

Davon ab: An den anfänglich starken Geruch der Arko habe zumindest ich mich überraschend schnell gewöhnt  im Zweifelsfall durchaus als "Raum - Deostick" zu verwenden  :-X.

MfG

Andreas

vsetko

Ich habe gerade eine Arko-Rasur hinter mir. Ich mag diese Seife auch, aber gerade was die Schaumstabilität betrifft, hat sich heute wieder einmal gezeigt, dass die Arko in diesem Punkt zu wünschen übrig läßt. Er wird zwar sehr schnell dick und fett und feinporig, aber er fällt überdurchschnittlich schnell in sich zusammen.

Und weil hier immer wieder der Vergleich zur Palmolive-Seife gezogen wird: Der Palmolive-Schaum ist eindeutig stabiler.

Nun möchte ich noch sagen, dass ich einen nicht so stabilen Schaum trotzdem schätze, wenn andere Eigenschaften stimmen (und das ist bei der Arko der Fall). Dann pinsle ich halt den Hals (der kommt bei mir immer als letzter dran) direkt vor dem Rasieren nochmal ein. Das stört überhaupt nicht.

goldfisch

bei mir hat der Palmolive Stick den Arkor verdrängt. Schäumen tut er nicht ganz so heftig, aber die Klinge gleitet bei mir viel besser mit dem Palmolive.

Eisblut

Zitat von: vsetko am 19. Januar 2010, 09:02:09
Ich habe gerade eine Arko-Rasur hinter mir. Ich mag diese Seife auch, aber gerade was die Schaumstabilität betrifft, hat sich heute wieder einmal gezeigt, dass die Arko in diesem Punkt zu wünschen übrig läßt. Er wird zwar sehr schnell dick und fett und feinporig, aber er fällt überdurchschnittlich schnell in sich zusammen.

Exakt das Gleiche konnte ich heute auch beobachten. Nachdem ich noch zwei weitere Mal RS aufgenommen habe (mengenmäßig so viel wie ich sonst aufnehme und es i.d.R. für 2-3 Durchgänge reicht), hatte ich einen schönen dichten cremigen und stabilen Schaum. Heisst für mich, dass ich mit der ARKO scheinbar etwas "verschwenderischer" umgehen muss als mit meinen anderen RS. Aber in Anbetracht des Preises stört mich das nicht wirklich.  ;)

Da ich den ARKO Stick noch nicht lange verwende muss ich mal schauen, ob das (bei mir) durchgängig so ist oder nur an der heutigen Tagesform lag. Vielleicht schlägt sich ja mein neuer - und heute hoffentlich ankommender - Pinsel auch wackerer.  8)

Micki

nehme meißtens auch 2x Seife auf bei der Arko, habe  den Eindruck das sie nach ca. 2 Minuten etwas zusammen fällt, aber bei dem Preis ist das mir ziemlich Egal.
Gruß Micki

rubberduck

Woran auch immer es bei euch liegen mag, dass euer geschlagener Schaum zusammenfällt.... ich weiss es nicht. Derartiges kenne ich von Arko nicht, ganz im Gegenteil......

wh1951

Habe heute auch wieder die Arko RS benutzt, optimaler, stabiler Schaum!