ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mike

Zitat von: NegatroN am 02. August 2009, 22:31:26
Ich finde den Geruch ja nicht schlecht. Mir ist er nur etwas zu intensiv.

dito  ;D

Jambo

Zitat von: mike am 02. August 2009, 23:28:40
Zitat von: NegatroN am 02. August 2009, 22:31:26
Ich finde den Geruch ja nicht schlecht. Mir ist er nur etwas zu intensiv.

dito  ;D
Dieser anscheinend richtig polarisierende Geruch / Duft ist in meinen Augen die eine Sache, doch die andere ist eindeutig das Aufschäumverhalten, und Gleiteigenschaften der ARKO-RS.
Ich finde sie wirklich gut und sehr günstig.
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Sockenbart

Habe mir jetzt tatsächlich auch solche Arko-Sticks geordert. :(
In Wien hab ich das noch nirgens gesehen.
Arko hier, Arko da, ich muss das Zeuch endlich probieren damit ich ruhig schlafen kann.
Bin sowieso gerade dabei die günstigeren Sachen auszuprobieren.

Ich muß auch durch jede Pfütze waten. o)
Bin schon gespannt wenn der anrollt, hab da schon jemand im Auge dem ich das dann
vermache wenns mir nicht taugt.
Meinem Erzeuger dem ich nach über "50 Jahren" Rotorkopf zum Nassrasieren gebracht habe.
Das kostete mir meinen fast neuen Futur :'( (chrom) & einen neuen Tiegel GFT Violets RC und
NATÜRLICH einen Thäter aber daß wahrs mir wert, konnte das mit seiner täglichen Quälerei
nicht mehr ansehen. o)

Ausserdem hatte ich jetzt natürlich einen hervorragenden Grund mir den goldenen zuzulegen. 8)

Na dann,
lg.Socki
Heute schon rasiert ? 

paton

Zitat von: Sockenbart am 12. August 2009, 20:31:13
Arko hier, Arko da, ich muss das Zeuch endlich probieren damit ich ruhig schlafen kann.
Bin sowieso gerade dabei die günstigeren Sachen auszuprobieren.

Hobel-Rasur ist insgesamt günstiger als Systemie  ;D ja nee, is klar
Habe mir tatsächlich gestern Wilkinson blau im Tiegel gekauft, konnte nicht schlafen  o)
Zum Thema: die Arko-Seife ist mir persönlich auch ein bißchen zu streng.

Bengall Reynolds

Ach, habt Euch mal nicht so.

Der Stick von Arko ist einfach nur "klassisch".
Ein reiner Seifenduft wie man den von ganz, ganz früher vielleicht noch kennt.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Micki

den Duft find ich mittler weilen gar nicht mehr schlecht, am anfang ist er etwas gewöhnungs bedürftig, aber mit der Zeit find ich Ihn immer besser.
Gruß Micki

Brauer

Hallo Socki, glaub mir die Arko gibst Du nicht mehr her ;D

Stoppelfeld

Zitat von: Sockenbart am 12. August 2009, 20:31:13
Meinem Erzeuger dem ich nach über "50 Jahren" Rotorkopf zum Nassrasieren gebracht habe.
Das kostete mir meinen fast neuen Futur :'( (chrom) & einen neuen Tiegel GFT Violets RC und
NATÜRLICH einen Thäter aber daß wahrs mir wert, konnte das mit seiner täglichen Quälerei
nicht mehr ansehen. o)

dh: dh: dh: Mein Vater steigt gerade mit Mitte 50 vom 3-Klingen-Systemi auf den (meinen) 38c um. Für mich der Grund mir evtl. einen Futur anzuschaffen oder doch den 37c? Eigentlich ist es bei ihm nur eine Rückbesinnung auf alte Tugenden, bis vor 20 Jahren stand auch der Zahnkammhobel im Regal. RS/RC hat er nur ein einziges mal nicht benutzt, das muss zu der Zeit gewesen sein als ich mit Flaum am Kinn noch dachte: "Wer macht sich die Mühe und schäumt auf wenn es aus der Dose kommt?"
Zum 38c gibt es noch die IC Mango von mir und ein kleines Körbchen voller schöner Sachen u.a. auch einen ARKO RS Stick. Ich habe den ARKO erst zweimal probiert und bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, schäumt schnell viel und stabil, Gleiteigenschaften sind gut bis sehr gut, an den Geruch gewöhne ich mich sicherlich, oder er wird milder. Ganz so streng und unangenehm empfinde ich ihn nicht.

Sockenbart

Auch nicht ohne ;D

Auf den Arko bin ich jetzt ganz arg scharf!" :P
Heute schon rasiert ? 

Markusdergraf

Ich habe sie gerade vorhin auch wieder einmal verwendet.Ist wahrscheinlich eine der preiswertesten RS aber keineswegs billig.

Micki

sie ist Ihren Preis mehr als Wert, also Preiswert und gut.
Gruß Micki

Sockenbart

HEUTE ANGEKOMMEN!"

1. DIE bekommt Papa nicht ;D
Von allen RS die ich je anrühren durfte ist ausgerechnet die "billigste" die die sich so leicht
wie eine RC aufscheumen lässt und mir (zumindest jetzt) meine liebste im Schrank ist.
Das kann doch nicht wahr sein, daß ausgerechnet dieses Produkt in der Türkei geschmäht wird
und immer öfters durch Dosenschaum ersetzt werden soll und das obwohl sie dort sogar erzeugt wird. :'(
Nein, je öfter ich diese sogenannten Billigprodukte teste um so mehr fasse ich den Entschluß
das meiste Englische Zeug nicht mehr nachzukaufen.
Ach ja der Geruch hm, genau wie es hier schon richtig beschrieben worden ist.
Richt nach guter alter Schichtseife (Kernseife) aus meiner Kindheit, einfach, frisch & sauber.
Hatte ich damals schon gern. :P
Aber ehrlich, der Geruch währ mir (relativ) Wurst wenn ich DAS PL-Verhältnis im Blickfeld habe.
Schlägt sogar noch das von meiner so heißgeliebten Proraso.
Da dürfte das dann schon ganz arg miarchtln, tut sie aber nicht.

PS; obwohl ich sie RELATIV teuer (weil ja auch Porto dazu kommt) aus dem Ausland erwerben mußte
bin ich der Meinung das sie wirklich jeden Cent wert ist.

lg.Socki
Heute schon rasiert ? 

Sockenbart

Ach ja, wenn wir schon bei starken Gerüchen sind,
seit die Stoba in meinem Schrank steht Speickt es im ganzen Bad bis auf den Gang raus.
Habe jetzt endlich einen Deckel drauf gemacht und den Arko genau daneben gestellt,
mal sehen wer das Duell gewinnt. :-X
Heute schon rasiert ? 

Tortyfumi

Kann mich Sockenbart nur anschließen.
Die Arko ist eine super Seife, sehr einfach auf zu schäumen und macht Schaum ohne Ende.
Vom Geruch her seifig aber nicht stinkig, kann halt im Vergleich zu den guten Düften der Arko Creme, nicht mithalten.

Bei uns(Raum LU) gibts die immer aufm Flohmarkt vom Türken für ein 1,-.

vsetko

Unabhängig vom Preis steht bei mir die ARKO an erster Stelle. So einen guten Schaum macht keine andere Seife.

Wenn man dann noch den Preis berücksichtigt........