ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Männers esst mal was, unglaubliche Assoziationen hier ;D

krähe

Und wenn ich mir Hans seine Schüssel so angucke, würde ich sagen er benutzt ganz schön grosse Pinsel so wie Baier die hat...oder BW Rex. ( der König der Militärrasierpinsel, den ich übrigens immer noch suche!) ^-^ ;D ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Rigeback

Eugen ,sehr schön ! Ich hatte die sehr weiche Arko geraspelt mit der Reibe, na ja mehr geschnitten mit den Gurken Teil-Seite . Schöner Schmierkram war das und mir war hinterher auch etwas schlecht von vielen Seifen Duft , da sie ja am Anfang sehr intensive ist die Arko,verflüchtigt sich aber in der offenen Schale schnell. Eventuell das nächste mal ins Kühlfach legen ganz kurz nur ,denn ist es vielleicht besser zu schneiden.War aber lange nicht so schön wie Deines hier, mit dem Messer geschnitten. Mache ich denn auch mal,wenn der Topf leer ist. Aber das dauert noch ein wenig länger, ich wechsel ja immer so viel und gerne, habe auch nur leider einen Kopp zum rasieren. Und der Opa will ja nicht so richtig , hat zwar mal auf meine Frage hin ja gesagt, ob ich ihn mal eine Messer-Hobel Rasur am Sonntag machen soll . Und ja kannste machen (ich ihn scherzhaft gefragt ,ob ich an ihm mal üben könnte mit dem Rasiermesser,weil er doch schon 90 zig ist,und da wäre es ja nicht so schlimm wenn ich mal ein paar Schnitte vermurkse bei ihm. Ja, meinte er ,so lange ich am Hals nicht quer schneiden würde ,wäre es ihm ja  egal . So zimperlich wäre er nicht,war ja schließlich mal Schlachtermeister gewesen war sein Komentar dazu   :)

Brauer

Cool Dein Opa Rigeback, nimm aber nicht die Arko bei Ihm, die brennt ein wenig arg bei Schnitten :o Willst doch nicht dass er den Block zusammenbrüllt ;D

krähe

Nimm lieber die Palmolive, die alten Männer können die gut ab. Ansonsten finde ich das klasse, daß Du Deinen Opa
rasierst! dh:
P.S. Kennst Du schon die Gibbs Dieter?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

egmac

Das Wiener Forschungsteam hat weiter gearbeitet und veröffentlicht hier seine Ergebnisse (nur für Menschen, die den ARKO Geruch mögen bzw. ertragen!): ;D

In seiner unendlichen Bescheidenheit 8) wollte sich mein Freund rubberduck keine Lorbeeren auf sein Hütchen heften, deshalb habe ich seine Zustimmung, diese seine folgende (IMHO) wirklich interessante Entdeckung zu publizieren. dh:

Alle zufriedenen ARKO-User :o wissen ja um die unerreichte Einweichwirkung dieser Seife Bescheid. In den Gleiteigenschaften und Geruch gibt es allerdings wirklich mitunter Besseres, und da unterscheiden sich ja bekanntlich die Geschmäcker....... ob nun iC oder Proraso oder (wie in unserem Fall) GIBBS und unzählige andere, diese alle sind hervorragende Seifen, können aber meistens mit der Einweichwirkung der billigen ARKO nicht mit. Das ist leider im Vergleich wirklich spürbar. o)

So hatte rubberduck die Idee, sich vor dem Aufschlagen der RS im Gesicht (wir sind übrigens nicht nur Sängerknaben, sondern auch Gesichtaufschäumer), die Vorwäsche mit der ARKO vorzunehmen und diese auch kurz einwirken zu lassen.........danach abwaschen und mit der persönlichen Lieblingsseife seiner Wahl einschäumen! >D

Wir machen das jetzt bereits seit Wochen im Test und Gegentest und sind zur Erkenntnis gekommen, dass ein spürbarer Unterschied in der Sanftheit und auch Gründlichkeit unserer Rasur erfolgt ist. Wenn ihr das auch mal ausprobieren wollt, ihr werdet sehen, dass der Effekt über eine "gefühlte Einbildung" hinausgeht..... 8)

Da ich mich immer nach dem Duschen rasiere, habe ich bisher keine zusätzlich "Einweichwäsche" vorgenommen. Jetzt gehört das mittlerweile zu meinem vollen Programm dazu und wenn ich es weglasse, dann ist das Ergebnis irgendwie geringfügig anders. >:(

Solltet ihr für euch zu einem ähnlichen Ergebnis kommen: der Dank gebührt der Gummiente! :-* Ich gehöre nur zum Testteam........ O0

Honka

wie jetzt: Die Arko als Pre?  :o

egmac

YES! ;D Allerdings wirklich nur wenig nehmen und wie beim normalen Gesichtswaschen einschäumen.....

infabo

oder mit einem Block Kernseife das Gesicht einreiben. Ich wette der gleiche Effekt. (im Ernst jetzt)

egmac

Siehst du Ingo: Und deshalb wollte rubberduck das gar nicht posten......  o)

Probiere es einmal mit Kernseife und berichte dann! :P

russki

Sozusagen zuerst mit Arko das Gras einweichen, und dann mit einer richtigen Rasierseife abmähen. So versteh ich das. Muss ich mal testen.

henning

Wieso ist die Arko denn keine "richtige" Rasierseife?

Ciao

egmac

Henning, hier will doch keiner unserer ARKO ans Zeug flicken! ;D Er meint ja nur seine Lieblingsseife..... 8)

wernerscc

egmac,
geht auch Arko RS zum Vorwaschen und Arko als RS hinterher besser als mit normaler Seife Vorwaschen und Arko als RS hinterher?
Das würd mir nämlich gut gefallen ;D
Was lange währt wird endlich gut!

egmac

Na unbedingt! Doppelt gemoppelt ist sicher kein Fehler.....außerdem: Erlaubt ist, was gefällt! ;D