ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

So gut viele andere Seifen auch sind, in der Einweichwirkung spielt die Arko mit die erste Geige, und ich möchte sie nicht missen, obwohl ich die Calani-Seifen liebe

skippy

Ich habe meine Arko Seife heute entsorgt und bin froh das ich den Gestank los bin ;)

Frank83

Zitat von: skippy am 13. Januar 2010, 13:35:49
Ich habe meine Arko Seife heute entsorgt und bin froh das ich den Gestank los bin ;)
dh: dh: dh:

AndreasTV

Hallo zusammen :).
Der Geruch "störte" mich selbst lediglich die ersten TAge - aber weniger wegen dem Duft an sich sondern wegen seiner Intensität ...
Mittlerweile habe ich den Eindruck als wenn sich die "Duftrichtung" des Sticks etwas geändert hätte -> Habe ihn mal gestern Abend noch in den Händen gehabt beim Umräumen im BAd - da fiel mir auf das der ansonsten typische "etwas zitronige Schmierseifengeruch" jetzt eher dem von Kaugummi entspricht  ???.
Kann Das Jemand bestätigen bzw. hat ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Eventuell kommt Das ja auch daher das der Stick jetzt schon etwas "Pause" hatte und folgedessen eien Zeit lang "Trocken" stand ...

MfG

Andreas

Brauer

Mensche, die Arko riecht einfach sauber. Die Schaum und Rasureigenschaften sind Bombe besonders dass Einweichverhalten und dass ganze für Centbeträge also So What, wem sie nicht gefällt der muss die ja nicht nehmen.
@Andreas TV der Duft wird bei meinen immer nur schwächer, Veränderungen hab ich da noch nie festgestellt, ich nutze die schon seit Jahren tiegel sie allerdings auch ein.

skippy

Ich habe sie erst heute weggeworfen, weil ich gedacht habe, dass sich das mit dem Geruch noch bessert oder ich mich dran gewöhne. Aber immer wenn ich daran gerochen habe fand ich es schlimmer. Mit sowas würde ich nicht mal mein Auto waschen :) So toll fand ich die anderen Eigenschaften auch nicht, und das dort viel in Richtung Pflege drin steckt glaub ich auch nicht, eher Chemie. Also wenns billig sein soll bleibt der Palmolive Stick mein Favorit. Es ist mir auch ehrlich gesagt egal ob eine seife 0,8 oder 8€ kostet. Hauptsache ich mag sie. Ergiebig sind bestimmt die meisten!

AndreasTV

@ Brauer: Ja, schwächer ist der Duft ja (Obwohl Der mich nach dem erstem "Schock" nicht wirklich störte - eher im Gegenteil (Ich schrieb Es ja seinerzeit): Die halbe Hütte roch wie frisch gewienert dh:.

Eventuell meine ich auch nur eine Änderung des Duftes wahrzunehemen da ich die RS jetzt schon fast 14 Tage nicht genutzt habe  :o; wenn am Freitag meine "Florena - Testwoche" rum ist - ja Was meint ihr kommt da wohl als Erstes auf die nassen gewaschenen Wangen ;).

MfG

Andreas

ZwarteBaard

Also bei mir hat sich der Geruch nicht viel geändert,riecht immer noch nach Waschpulver mit Zitronengeschmack.
Viel an Duftkraft hat sie in den 3 Monaten meiner Meinung nach auch nicht verloren.Ich hab sie aber auch im Tiegel und über Kopf stehen
viele Grüße    Hans

Serienchiller

Meine Arko riecht auch noch (fast) wie am ersten Tag. Eine Kaugumminote kann ich beim besten Willen nicht ausmachen.

An dem Geruch scheiden sich wohl die Geister. Ich finde ihn klasse. Frisch, sauber, seifig, einfach genau so wie eine Seife riechen muss. Als Deo oder Parfüm fänd ichs auch unpassend, aber ich freue mich jedes Mal wenn ich ins Bad komme und diesen Duft in der Nase habe. Und es überdeckt auch den einen oder anderen Geruch, der noch so im Bad ensteht.

Eisblut

Zitat von: Serienchiller am 13. Januar 2010, 20:42:49
Und es überdeckt auch den einen oder anderen Geruch, der noch so im Bad ensteht.

Ich schmeiß mich gleich weg!! ;D ;D ;D

Also mir gefällt der Geruch auch. Also der vom ARKO Stick und nicht der aus Serienchillers Bad!  ;)

Micki

ich fand den ARKO Duft anfangs etwas gewöhnungs bedürftig (war am Anfang kein Freund von dem Duft ), habe mich aber jetzt an den Duft gewöhnt und finde Ihn sogar gut und die anderen Eigenschaften überzeugen auf jeden Fall. Und mit der Anspielung das die RS andere Gerüche egalisiert ist ebenfalls etwas dran  ;D.
Gruß Micki

AndreasTV

Guten Morgen zusammen :).
Eventuell liegt meine veränderte Wahrnehmung des Arko - Duftes auch lediglich an meiner erst kürzlich abgeklungenen Erkältung ...
An den Duft des Sticks gewöhnt man sich relativ schnell - Es sei denn das Jemand da wirklich sehr empfindlich ist.
Duft hin - Duft her: Auf alle Fälle eine sehr zu empfehlende RS mit / der wirklich fast Niemand seien Schwierigkeiten haben dürfte (Ausnahme natürlich die schon aufgeführte Personengruppe mit wirklich sehr empfindlicher Nase)  dh:.

MfG

Andreas

Tim Buktu

Zitat von: AndreasTV am 13. Januar 2010, 14:51:02
...
Mittlerweile habe ich den Eindruck als wenn sich die "Duftrichtung" des Sticks etwas geändert hätte -> Habe ihn mal gestern Abend noch in den Händen gehabt beim Umräumen im BAd - da fiel mir auf das der ansonsten typische "etwas zitronige Schmierseifengeruch" jetzt eher dem von Kaugummi entspricht  ???.
...

Hallo ATV, könntest Du uns mitteilen, welche Sorte Kaugummi Du in der Regel bevorzugst?  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

AndreasTV

Guten Morgen, "Tim Buktu" :).
Aber natürlich = Gar Keins, der von mir beschriebene Geruch entsprach Dem von Kaugummi (Glaube damals war Es diese Rigleys mit dem gelben Papier u. grüner Schrift über dem Silberpapier ...
Kaugummi nutze ich schon seit dem Ende m. Pubertät nicht mehr - und Die ist wirklich schon Was her; aber dieser Geruch kam mir sofort in´s Gedächtnis.

MfG

Andreas

Serienchiller

Wer noch nach einem "Halter" für den Arko-Stick sucht:

Ich hab grade einfach meinen alten Balea-Deo-Kristall genommen, kristall raus, Arko-Stick rein, et voila! Am Anfang ist der Stick nur noch ein bisschen zu lang, sodass die Kappe nicht mehr draufgeht. Ich hab einfach ein Stück abgeschnitten.