ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olkin

Habe mir heute morgen auch mal einen Arko Stick besorgt im hiesigen Süpermarket. 0,99€. Werde morgen mal berichten, wie es denn war. Riechen tut er jedenfalls wie der hier angesprochene Klostein. Und das soll ich mir durchs Gesicht reiben? Naja, nur Mut. Ihr seid ja auch noch hier und könnt sehen und schreiben  ;D.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Sockenbart

Wirst es nicht bereuen, Klostein hinn, Klostein her !" ;)

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

Guilty

Mal abgesehen davon das ich noch keinen Klostein auf diversen Öffentlichen oder Gaststättentoiletten trotz intensiver Suche  ;D gefunden habe der wie der Arkostick riecht mal was zum Klostein allgemein.

Normalerweise wird ein Klostein ja verwendet um "eventuelle" schlechte Gerüche die bei gewissen Ausscheidungen entstehen "können" zu neutraliesieren oder bei extrem hartneckigen Fällen zu überdecken.
Daher finde ich es ziemlich diskreminierend dem Klostein gegenüber ihn immer so negativ hinzustellen als ob er so riecht wie als wenn man "keinen"(sprich abgestandener Uringeruch) verwenden würde.
Wenn der Arkostick so riechen würde wie "siehe Klammer" ja das fände ich schon etwas bedenklich...  :o :) ;)

Lord Vader

Zitat von: rubberduck am 14. Dezember 2009, 14:47:34
Zitat von: Lord Vader am 11. Dezember 2009, 22:24:11
ich mag den duft der arko auch. der schaum war meist auch sehr gut. ab und an gibt es aber bei mir irgendwie auch tage, an denen ich nur mittelmäßigen schaum bekomme, egal was ich mache. ob mein stick schon zu lange in einer offenen schale auf den finalen verbrauch wartet??? ich weiß es nicht.

Am Schaum der Arko hatte ich bislang noch NIE etwas zu bemängeln, nicht nur am Schaum, auch sonst überhaupt nichts. Ich denke, es liegt einzig und allein an deiner nicht immer selben Tagesverfassung - nicht jeder Tag ist eben gleich.

Dass es an der offenen Schale liegt, halte ich für ausgeschlossen, bei mir steht so ein Tiegel offen schon mehr als ein Jahr und beim Aufschäumen geht die ab wie die Luzi.......

das mit der offenen schale glaube ich auch nicht. aber an meiner tagesform denke ich liegt es auch nicht. habe mit anderen seifen nie solche probleme gehabt. vielleicht ist einfach das seifenstück n ausreißer?!?

lg

lord vader

rubberduck

kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen..

Könnte es am Pinsel liegen??

Ich habe folgendes beobachtet (nicht an der Arko im besonderen, sondern generell): Wenn ich den Pinsel pimpe, sprich pflege in Form von Haarschampoo oder Essig oder Natriumtetraborat (Borax), dann dauert es ein, zwei Aufschäumvorgänge, bis der Schaum zu altgewohnter Konsistenz, Festigkeit und sonstigen Eigenschaften wie Stabilität und Feuchtigkeit, zurückkehrt....

olkin

Habe aus lauter Vorfreude mal ein Stückchen vom Stick abgeschnitten und dann in meinen vorgeheizten Mug gepappt. Den guten Bock genommen und mal drauf los gerührt. Puuhhhh...ich möchte wirklich nicht den viel gescholtenen Klosteingeruch verurteilen, vor allem nicht, nachdem von Guilty mehr Rücksicht, Toleranz und Verständnis für den oft falsch verstandenen Toilettenstein eingefordert wurde.

Aber...Leute...das Zeug stinkt wie Hulle. Wie die reinste Chemiekeule. Geschäumt hat es aber ganz ordentlich. Ärgere mich ein bischen, dass ich den guten Bock nahm. Hoffe, der erholt sich davon wieder. Und dass nachher noch alle Haare dran sind :P. Morgen früh nehme ich den Dachs von Mühle. Weitere Berichte folgen.

Konrad Adenauer

derechte

Ich habe die ARKO hier kennen und lieben gelernt- ich war hier noch ganz frisch als sie mir ein Rasurfreund zugeschickt hatte-
mein nächster Gang war zum Türkischen Supermarket und ich habe den ganzen Karton aus dem Regal genommen :-D seitdem ist sie immer wieder eine Leidenschaft
nicht der Knaller vom Duft aber halt ein Duft den nur sie besitzt und mir gefällt er
Über die restlichen Eigenschaften muss man sich ja nun nicht streiten sie sind einmalig
Einen der Sticks habe ich geraspelt und nun bald aufgebraucht aber so ein Karton hat ja noch viele viele Sticks also ARKO LIVE bis ich alt und runzelig bin

rubberduck

Also von "stinken" kann bitte wirklich nicht die Rede sein..... und schon GAR NICHT nach Klostein.... (aber mag sein, dass die Klosteine in Deutschland anders riechen als hierzulande  ;) ). Er riecht meiner Meinung nach nach Waschküche, okay... aber ich mag diesen frischen, sauberen Duft.  Wem der Duft der Arko zu intensiv ist, der rolle ihn aus und lasse ihn an einem ihn nicht störenden Ort ein paar Tage oder Wochen stehen und der Duft verflüchtigt sich ziemlich schnell. Nicht, dass er ganz verschwindet (für mich gottlob nicht!), aber es bleibt nur wenig des Duftes über und ausserdem ist spätestens mit dem Abspülen des Restschaums der Duft Geschichte. Nach dem AS sowieso. Die Eigenschaften allerdings sind hervorragend.

@ derechte: ich kann dich sehr gut verstehen  ;) dh:, aber was muss ich lesen???? BLOSS 1 KARTON????  :P :P >D

derechte

räusper  ja nur 1 Karton in anbetracht meines Grundalters wird es schon schwer diesen zu schaffen :-D deshalb habe ich mich schweren Herzens nur zu 1nem  entschlossen

denn ich weiss ja nicht was meine Erben sagen wenn ich denen anstatt Kohle nur Rasierseife vererbe hihihihihihi

olkin

Mh, dass mit dem entrollen und rumliegen lassen wäre mal eine Option. Der Arko Stick als Harzer Roller unter den Rasierseifen  ;D.

Das mit dem Duftvergleich a la Klostein ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das steht hier irgendwo als Geruchseinschätzung. Fand ich aber ganz passend. Ebenso wie chemische Waschküche.  

Rasiert habe ich mich der Arko noch nicht, nur heute mal drauf rumgerührt. Morgen früh wird sich damit rasiert. Bin ja mal gespannt.

Konrad Adenauer

goldfisch

Zitat von: Seppel am 11. Dezember 2009, 22:29:06
Zitat von: goldfisch am 11. Dezember 2009, 21:41:53
nächst Woche bin ich in Frankfurt am Main, wo kann ich den Arco Stick kaufen?
Im Bahnhofsviertel zum Beispiel bei Alim Market in der Münchener Straße 41.

herzlichen Dank. Ich freue mich, hoffetnlich haben Sie noch mehr Arko Produkte... >D

derechte

Ich empfinde ihren Geruch so in die Richtung der alten Waschflocken anno schlag mich Tod mit einer leichten Zitro Note das passt schon ganz gut

Waschmittel ohne die Parfümstoffe und Phosphate von heute das trifft den Duft

Kernseifig auf keinen Fall die riechen ganz anders

Ich glaube ich fahre morgen meinen Karton wieder auffüllen :-D
dann gleich noch schaue was es neues gibt in Punkto ARKO :-D

Schnuppi

Find den Duft so klasse, dass ich jetzt wieder ins Bad renne, meine Arko nehme und dran schnüffeln muss. So riecht nix vergleichbares, also für mich einzigartig  dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

derechte

nen schnüffler :-D

Hoffentlich ist das keine Forumsübergreifende Krankheit ^^

Schnuppi

Sei Dir gewiss, das der ein oder andere schon Nachts auf den Gedanken kam, die Arko neben der Frau ins Bett zu schmuggeln  ;D
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]