ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel

Zitat von: Brauer am 21. April 2011, 18:25:22
(Ich weiß ja nicht, aber in Wupertal ist der Stick bei fast jedem Türken zu bekommen, die RCs und die neuen Aftershaves bei 2 (mir bekannten Supermärkten) auch, und wenns hier nix gibt dann in Köln. Allerdings hat NRW auch einen hohen Anteil türkischstämmiger Mitbürger.

Notfalls schau in Essen.Ist lt. Aussage eines ehemaligen Kollegen die deutsche Hauptstadt der türkischen
Mitbürger :)

Brauer

Echt Michel, ich dachte die wäre hier schon :o und natürlich Berlin Kreuzberg, aber danke für den Tipp, in Essen soll es auch Spanische Märkte geben welche La Toja führen :P :P

JMX

So, nachdem ich die jetzt eine Weile rumliegen hatte, habe ich mich an einem sturmfreien Wochenende getraut, die Arko auch mal zu benutzen.
Interessanterweise scheint der Geruch "angenehmer" und "weniger" zu werden, sobald die Seife naß ist.
Der Schaum und die Einweichwirkung sind genial und schlagen sogar meinen geliebten SIM Stick. Damit wäre sie mein Liebling, ja, wenn die Nachteile nicht wären:

Der Geruch hängt leider äußerst intensiv und penetrant im getrockneten Pinsel (Balea Dachs). Das macht es für mich unmöglich, mit ein und demselben Pinsel verschiedene RS und RCs zu benutzen.

Auf der Haut geht es, aber der trockene Stick und der Pinsel müffeln für mich zu penetrant. Schade.

Nach dem Rasieren verspürte ich ein Brennen auf der Haut. Das war zwar verschwunden, nachdem ich Speick AS auftrug, aber dennoch. Nicht gut.

Preis und Funktionalität machen die Seife eigentlich unschlagbar. Aber der Geruchsaspekt und das Brennen sind für mich(!) leider KO-Kriterien.
Sehr schade. Eine entsprechend "entschärfte" Version wäre ein Knüller.

nessuno

Genau so wie sie ist ist sie richtig - die Arko. Wird ihr etwas genommen ist sie nicht mehr dieselbe. Dann ist sie eine Allerweltseife die jeder nutzen kann.

JMX

Das gleiche würde ich wahrscheinlich über die Speick sagen....und jemand würde einen Post die den meinen über die Speick schreiben...  ;D


Onkel Hannes

Zitat von: JMX am 05. Juli 2011, 14:16:08
Preis und Funktionalität machen die Seife eigentlich unschlagbar. Aber der Geruchsaspekt und das Brennen sind für mich(!) leider KO-Kriterien.
Sehr schade. Eine entsprechend "entschärfte" Version wäre ein Knüller.

Zumindest den Geruch kannste durch Mischen 1:1 mit Palmolive RS entschärfen -> "Palmarkolive". Ich nehme die Arkur pur aus ähnlichen Gründen fast gar nicht mehr her, sondern nur noch die Mischung.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

derPetto

Noch bessere Ergebnisse bekommt man wenn man die gute Arko mit der Haslinger Ringelblume mischt. Das Ergebnis ist eine Seife mit 1A Einweich-, Gleit- und Pflegeeigenschaften.

henning

Aber so ist sie vorher doch schon.

Ciao

Erik07

Hallo,
was macht man am besten mit einem ARKO Stick wenn er schon ziemlich verbraucht ist. Er ist dann nämlich immer schwieriger festzuhalten.
Danke.

perteges

Wegschmeissen und neuen kaufen!

Erik07

Danke für die qualifizierte Antwort.

perteges

Nee im Ernst, mach ich persönlich immer so. Das Ding kostet nen Euro, was soll ich mir da Gedanken machen?

octav

Das Ansinnen ist durchaus löblich und sollte auch so behandelt werden.
Eine Möglichkeit, den alten Teil an einen neuen angefeuchtet ankneten, oder in eine Tasse drücken und dort Seife aufnehmen.  dh:

BTW: hier nur 79 cent
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Bull

Einfach in eine Schale/ Tasse drücken.
Und für diese atemberaubende Frage gleich nen neuen Thread.

ARKO Rasierseife
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Piraten-Papa

Themen zusammengeführt.